Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!
27.01.2012 um 19:24alice1987 schrieb:Eben weil ich mich für Mythologie interessiere, ist für mich der Gedanke, weshalb Menschen so überzeugt davon sind, dass es Götter gibt, die vom Himmer herabkamen. Sie sind so davon besessen, dass sie sogar Blut für sie fliessen lassen. Und in fast jeder Mythologie ist die Rede von ihnen... Das ist für mich schon auffällig...Eben weil du dich anscheinend für die Mythologie interessierst, verstehe ich nicht ganz weshalb du die Dinge nicht im richtigen Kontext siehst. Die frühen Menschen haben sehr wohl begriffen, dass die energiespendende Sonne überlebenswichtig ist. Es kommt nicht von ungefähr, dass in so vielen Kulturen ein Sonnengott angebetet wird. Selbstverständlich beobachteten die Menschen auch den Sonnenuntergang und folgten Ihm, den sie fragten sich wo den nun der "Sonnengott" hinabgestiegen ist ;) Wenn sie dann vielleicht auf aussergewöhnliche Zeitgenossen trafen, wurden diese zu "Halbgöttern".
Anders herum ist es auch nicht verwunderlich, dass Götter im Himmel wohnten. Wenn man sich anschaut, was eine der höchsten kulturellen Leistungen des Menschen war und zwar das beherrschen des Feuers! Und dieses entstand oftmals durch die "übernatürliche" Kraft Gottes in Form eines Blitzes der vom Himmel kam, wie die früh-Menschen auch erkannten. Nach und nach lernten sie selbstständig feuer zu machen und dieses zu erhalten, wer Ihnen jedoch dieses Wunder gebracht hat war klar, in manchen Sagen war es Prometheus der es Zeus gestohlen hatte,und so variiert das dann quer durch die Weltgeschichte.
Das stimmt. Ich halte dieses Argument aber gar nicht für so wichtig. Auch das hier dürfte kaum flugfähig sein:Ja der Kult in Hollandia (Neuguinea) und die Exaktheit des Nachbaus ist schon beeindruckend. Ändert aber nichts daran, dass dieser Goldflieger eben keine Flugzeuge darstellen sollten sondern Tiere.
Trotzdem stellt es ein Flugzeug dar.
Und auch sonst passt die Konstruktion eines Spaceshuttles doch nicht zu einer fortgeschrittenen Zivilisation die auf fremden Planeten landet. korrigiert mich bitte wenn ich jetzt falsch liege oder einen Denkfehler mache, aber die konnten doch vorher gar nicht wissen welchen Auftrieb ihre Tragflächen hier auf der Erde haben. Oder wurden die dann speziell im "Himmelstempel" so konstruiert weil die Bedingungen hier auf der Erde dann erkundet wurden? alles seeeehr weit hergeholt..