Interested
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
13.07.2023 um 22:02Das ansich bestreitet doch aber auch niemand. Du wiederholst das jetzt so oft, entsprechend deines threads, der geschlossen wurde. Die Threadfrage hier lautet doch aber:Kephalopyr schrieb:Und unvoreingenommen ist es, sich auch mit der Möglichkeit auseinanderzusetzen, dass wir allein im Universum sein könnten und Leben nichts ist, das sich wiederholen muss, geschweige denn überhaupt solch einer Notwendigkeit folgen muss.
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?Entsprechend bejahen das einige eben.
Ja, aber genau das sagen doch alle anderen auch. Ich meine, es gibt doch genug Einigkeit bei bestimmten Punkten. Mir ging es überhaupt gar nicht darum, deine Sicht dazu in Abrede zu stellen. Ich wollte dich lediglich auf den Widerspruch deiner Aussagen hinweisen. Du bestätgst immer wieder, dass es zwar beide Möglichkeiten gibt, es aber keine Beweise dafür gäbe, dass es Leben auf andereren Planeten gäbe - genauso wenig, wie es Beweise gibt, dass es kein Leben gibt. Es gibt aber eben genau beide Möglichkeiten und das ist ganz unabhängig der Thesen, ob die Wahrscheinlichkeit: Je mehr Planeten, desto höher die Möglichkeit für Leben - von mir an diesem Punkt gemeint ist. Aber letztendlich würde ich selbst das bejahen, denn wenn es gar nicht um irdische Bedingungen geht/ginge - wäre es doch vermessen, Leben in welcher Form auch immer zu negieren. Erst recht, wenn man gar nicht alle Bereiche aus unserer irdischen Sicht überhaupt erreichen, erforschen kann. Entsprechend auch gar keine Kenntnis davon haben kann, was in für uns unerreichbaren Galaxien liegen "könnte".Kephalopyr schrieb:Natürlich kann es auch anders sein, aber dazu kann aktuell eben nur spekuliert werden, so auch über außerirdisches Leben.