Kephalopyr schrieb:Ne Du! Schaue Dir den Abschnitt nochmal genau an, statt diesen Satz aus dem Kontexf zu reißen.
Was soll da aus dem Kontext gerissen sein? Wenn du sagst "klappt definitiv kein zweites Mal", dann bedeutet das, es kann nich wiederholt werden, also unmöglich und das is nu mal falsch! Kann ja sein, du meintest es anders, also dass es gar nich unmöglich is und du dich nur falsch ausgedrückt hast oder kann ja auch sein, dass ich falsch liege, aber dann solltest du schon mal mit ner Erklärung rumkommen, was denn falsch sei, aber aus dem Kontext is da gar nix raus.
Kephalopyr schrieb:Ich behaupte nicht, Leben tritt kein zweites Mal auf, sondern spreche, wie deutlich zu erlesen, von einer Metapher die jenes Szenario, jene Möglichkeit vereinfachter wiedergibt, warum das Leben einzigartig sein könnte.
Ich hab ja auch nur von dem Fehler in deiner Metapher geredet und nich von dem, was du hier erklärst.
Kephalopyr schrieb:Und Dein "extrem unwahrscheinlich" darfst Du nun gern mal erläutern, warum eine mögliche Einmaligkeit von Lebensentstehung gegenüber möglichen, weiteren Leben
kuno7 schrieb:
nur extrem unwahrscheinlich.
sein soll!
Da gibts nix zu erklären, denn das hab ich ja gar nich behauptet, wie jeder hier nachlesen kann.
Kephalopyr schrieb:Wozu soll ich den ändern müssen, wenn Du gerade zuvor betonst, dass Du im Endeffekt das Gleiche wie ich sagst?
Ließ das mal noch mal in Ruhe nach, da geht es um zwei unterschiedliche Dinge.
Kephalopyr schrieb:Ich habe weiteres Leben nirgends ausgeschlossen.
Hab ich auch nich gesagt! Wenn du meinst ich hätte, dann zeig das mal!
Kephalopyr schrieb:Allein Du interpretierst da hinein, ich würde weiteres Leben ausschließen.
Hehe, ne, du hast es in meine Aussage reininterpretiert, denn ich hab dergleichen ja nie gesagt oder gemeint.
Kephalopyr schrieb:Ne Du, genau das kann man eben nicht!
Klar kann man, hab ich ja vorhin erst getan und wenn du meinst, meine Aussage sei falsch, dann zeig das doch einfach.
Kephalopyr schrieb:Kann ja Dein persönlicher Standpunkt sein, nicht jedoch der im Bereich der Astrobiologie.
Sprich doch nich laufend für "die Astrobiologie", das steht dir doch gar nich zu. Erstens machst du dich damit nur lächerlich und zweitens beeindruckt mich das auch kein bisschen.
Kephalopyr schrieb:Niemand kann etwas über die Wahrscheinlichkeit irgendeiner Spekulation aussagen!
Die Aussage is auch schon wieder völlig falsch, aber lassen wir das erstmal.
Kephalopyr schrieb:Es basiert alles auf simplen Annahmen, wir richten uns da ausschließlich nach dem irdischen Leben, wenn wir nach erdähnlichen Planeten suchen und es können noch so viele neue gefunden werden. Es macht weiteres, lediglich angenommenes Leben nicht wahrscheinlicher. Egal, wie Du es hier weiterhin drehst und wendest.
Behauptest du, selbstverständlich ohne Aufweis. In Teilen würde ich dir vermutlich sogar zustimmen, aber so pauschal formuliert sicher nich.
Kephalopyr schrieb:Und an dieser Stelle steige ich endgültig aus! Das ist schon anmaßend, womit Du hier konterst!
Du meinst es wäre anmaßend anzumerken, dass du und dein Wissensstand hier nich das Maß der Dinge darstellen? Da überschätzt du dich wohl doch ein wenig.
:)kuno