Tannhauser schrieb:Ja, das is so die Urknall-Kritik.
Was bitteschön hat der Urknall mit Lebensentstehung zu tun? Ich habe den Eindruck, dass Du Dich nicht wirklich mit der Thematik auskennst.
Tannhauser schrieb:Gibt's keine Beweise für; vielleicht war's ja doch iegendwas andres, geht ja gar nich, dass da aus Nichts Etwas wurde; da muss vorher was gewesen sein usf usw. Du versuchst den Korken hier nur beim Leben druff zu halten, dasses vielleicht, unter Umständen, möglichrweise doch nicht so absurd is, wie's erscheint, wenn behauptet wird, dass sich aus toter Materie (Nichts) dann Leben (Etwas) formen können soll.
Tue mir einen Gefallen und schreibe ordentlich mit mir, okay? Du kannst es bei anderen Usern ja auch, wie ich festgestellt habe, also lass den Sch* mir gegenüber so abfällig zu werden.
Tannhauser schrieb:Du interpretierstu für mein Geschmack absichtlich zu viel Mysterium rein, ums Unbegreifliche dran für Dich begreifbar zu machen. Kannste machen aber musste auch akzeptieren, dass denjenigen, die dran gearbeitet haben nich so dran liegt, wie nen Heide für jedes Blätterrauchen nen Mysterium verantwortlich zu machen.
Komm mal schnell von diesem Trip runter, dann wirst Du feststellen, dass dem nicht mal ansatzweise so ist. Ich bin mir, im Gegensatz zu Deiner Argumentation, darüber im Klaren, dass wir schlichtweg NICHTS zur Lebensentstehung aussagen können, welche Du nach wie vor als beantwortbar darzustellen versuchst, als wäre es eine längst beschlossene Sache, dass Leben so und so entsteht.
Tannhauser schrieb:Und dass Leben auf der Erde von alleine entstanden is; sich selbst erschaffen hat, is eben mehrheitlich Konsens.
Bitte? Belege das erstmal, versuch mal folgendes zu entkräften:
So konnte zwar bereits die chemische Entstehung komplexer Moleküle beobachtet werden, die für biologische Abläufe notwendig sind, jedoch noch keine Bildung eines lebenden Systems. Die Experimente reichen momentan nicht zur Formulierung einer geschlossenen Theorie aus, die erklären kann, wie das Leben entstand.[3]
Quelle:
Wikipedia: Chemische EvolutionSchon witzig, wie Du meinst, es gäbe bereits einen allgemeingültigen Konsens für Lebensentstehung. Na los, hau raus! Ich warte.
Tannhauser schrieb:Biste sicher, Dir das als Laie anmaßen zu wollen, weil Du maln Videos vonner Simulationstheorie angeschaut hast wie Deine Beiträge verraten? Da musste hier schon bisschen schärfer ausstechen was Du meinst und übers rein philosophische hinausgehen wie aus ner Metakognition oderm universellen Psychismus das Leben entstanden sein soll. Das menschliche Bewusstsein ists Kleine im Großen usw is da wenig hilfreich.
Ich halte mich in Fachkreisen zu derlei Themen zur Lebensentstehung auf, habe Zuspruch unter Fachleuten für den Verweis darauf erhalten, dass wir auch allein sein könnten und wieso dem so sein könnte. Der hier ehemals vorhandene Biologe Lakonier stimmt mir zu und seit meinem 12. Lebensjahr setze ich mich autodidaktisch damit auseinander, bin Mitglied einer der drei großen Sternwarten in meiner Stadt, in denen ich ebenso an Ansehen gewonnen habe durch meinen Vortrag zum Leben im Universum.
Bevor Du aburteilst von wegen Laie, solltest Du Dir schon dessen sicher sein,
wen Du tatsächlich vor Dir hast, mein Lieber.
Tannhauser schrieb:Das menschliche Bewusstsein ists Kleine im Großen usw is da wenig hilfreich.
Das sind wohl so Deine Vorgehensweisen, jedoch nicht die meinen.
Tannhauser schrieb:Die Behauptung keiner von uns weiß etwas zur Lebensentstehung is falsch.
Leg erstmal ein paar seriöse Quellen vor, wenn Du so etwas behauptest, dann reden wir vielleicht weiter.
Tannhauser schrieb:Du müsstest das im Labor alles rekonstruieren und nachevolvieren lasssen. Da ist praktisch unmöglich.
Schon fragwürdig, wie Du erst meinst, es gäbe bereits einen allgemeingültigen Konsens dazu, wie das Leben auf der Erde entstanden sei, a lá Selbsterschaffung, aber hier verweist Du darauf, dass es unmöglich ist, alles rekonstruieren zu lassen. Letzteres ist ja wenigstens korrekt!
THX1138 schrieb:Kannst Du uns mal einen Hinweis geben bei welchem Autor und in welchen Buch, welcher Arbeit Du dies so gelesen hast, und vielleicht auch was Du so an Informationen über das Thema studiert hast (Buchtitel, Arbeiten, Autoren...)
Lese den Thread einfach mit, oder speziell meine vergangenen Beiträge, die ich hier nun seit zwei Jahren zu der Thematik darlege, dann wirst Du in vielerlei Hinsicht fündig, denn ich bin es mittlerweile echt leid, mich stets und ständig zu wiederholen.