@Fedaykin Wir müssen ja nicht alles derart auseinandernehmen. Ich bin, wie ich ja schon schrieb, einfach der Ansicht, dass technologischer Fortschritt nichts über die allgemeine Intelligenz einer Spezies aussagt. Sie kann technologisch zwar fortgeschritten sein und dennoch emotional betrachtet nicht so fortschrittlich. Hingegen kann eine Spezies, ohne Technologie, dennoch intelligent sein. Worauf ich mich bezog, war, dass eine außerirdische Lebensform nicht automatisch in jeder Hinsicht uns überlegen ist, NUR weil sie technologisch Fortschritte gemacht hat und Erkenntnisse besitzt, die wir noch nicht wissen.
Na ja, auch egal, keine Lust das immer alles so auszuweiten.
:)THX1138 schrieb:Wie sollte eine Biologische Lebensform in der Lage sein ihren Heimatplaneten zu verlassen und durchs all reisen?
Darum ging es doch gar nicht, sondern darum, dass es eine logische Konsequenz wäre, die biologischen Einschränkungen zu überwinden. Das kommt jedoch ganz darauf an, welche Intention die jeweilige Spezies hegt. Ich sehe es nicht so, dass Weiterentwicklung nur darin besteht, eigene physische Einschränkungen überwinden zu wollen.
Siehe emotionale Weiterentwicklung, der Mensch wurde spirituell und immer sozialer, entwickelte sich diesbezüglich weiter und das ist auch eine hohe Intelligenz, die keiner Technologie bedarf.
THX1138 schrieb:bis eine Reaktion stattfindet.
Du meinst die Impulse, auf etwas zu reagieren, oder Gedanken zu haben, sind allesamt langsamer als Licht, also 100m/s?