@Kephalopyr Kephalopyr schrieb:Ne, das verstehe ich nicht und ich hab mich schon mit Quantenmechanik befasst!
Naja, meines ist ja so einfach das du es einfach nicht bemerkst der unterschied. Denke nicht das du es nicht verstehen kannst.
;)Kephalopyr schrieb:Nein, Schwurbel ist, eine Annahme als Tatsache oder wahrscheinlicher darzustellen,
Falsch, ich mache es nicht wahrscheinlicher, nur logischer in der Suche für uns und das was eher möglich ist, wenn etwas da ist zu finden, egal ob es sonstige informationen über uns selbst ist im Bereich Leben, bezogen aufs Universum. Eigentlich nicht mehr. Ich nehme nicht etwas was wir sowiso im vorab Wissen, das wir es NIE beweisen können. Aber wenn du das nicht verstehst, ist das ja auch kein Problem. Nicht jeder hat die gleichen Gedanken und das ist ja auch gut so.
Vielleicht werde ich tatsächlich mal unrecht haben, aber das würde so umgekehrt keine Rolle spielen, denn dann gäbe es das Universum nicht mehr. Einfach ausgedrückt.
;)Kephalopyr schrieb:In diesem Fall könnte es Leben woanders im All geben, es könnte aber auch genauso gut leer sein. Wir erforschen ja das Weltall nicht allein aufgrund der Annahme, dass da anderes Leben sein könnte, sondern wollen herausfinden OB da weiteres Leben sein könnte und was das Universum an sich für ein Ort ist. Das ist ein Unterschied.
Nein, eben das macht doch keinen Unterschied.
Und wir müssen das mal lassen mit dem Gedanken es kann leer sein, das bringt keinen weiter, weil wie ich in den vielen Beispielen an euch, schon mehrmals beibringen wollte, das werden und können wir NIE Wissen. Also was willst du mit einer solchen Antwort?
Meine Antwort da drauf war:
EGAL, auch wenn es Leer wäre, wir könnten es NIE beweisen und würden es auch nie bemerken. Wir würden nur bemerken, dass die Verteilung wohl sehr sehr lau ist oder wir im Universum nur 0.00000000001% erforschen konnten. Und daher wohl noch nichts gefunden haben. Klar können wir dann denken, vielleicht gibt es kein Lebewesen, aber im verhältnis ist es sehrwahrscheinlich eben ein Trugschluss, auch wenns keiner ist, wirds einer sein.
Ja annehmen kannst du es, aber es bringt nichts. Deswegen kannst das auch wieder lassen. Eigentlich sehr einfach. Und wegen dem drehen wir uns völlig unnötig im Kreis. Es wäre egal, wenn es nichts gäbe, du hast ja sowiso gesagt, die Aufgabe ist das Universum zu erforschen und wenn wir das machen, wissen wir ja nicht obs leer ist, sein wird, oder noch belebt wird. Für mich völlig einfach.
Wir müssen davon ausgehen, dass wir Leben finden werden oder und wie du sagtest das da anderes Leben irgendwo sein könnte. Es mag ein Unterschied in der Sache sein, aber für uns sollte es keinen signifikanten Unterschied ausmachen oder in der suche dürfen, da wir das nicht total werten können. Und deswegen lasse ich das geschwurbel ob alles Leer ist, was wir NIE beweisen können oder ob alle und jeder Planet voll mit Lebewesen ist, diese zwei extreme, lasse ich weg. Weil es genug lange nur alles blockiert eigentlich für nichts.
Also nochmal, um da mal weiterzukommen müssten unsere Ziele ungefähr plus/minus so aussehen, oder in diesem Bereich:- Wir müssen uns technisch verbessern in jeglichen Bereichen, betreffend Weltraumfahrernation
- Mond Stationen bauen mit Satelliten und Teleskope
- Unbemannte Mondflüge machen und Module dort ablegen
- Bemannte Mondflüge machen und Module zusammenbauen und dort einige Wochen, Monate verweilen, usw.
- Mars Station bauen usw.
- Kometen Ressourcen abbauen
- in unserem Sonnensystem Planeten erforschen gehen
- Unsere Sonne lernen zu verstehen
- Planeten Proben entnehmen,
- Planten in unserem Sonnensystem auf Spuren von einstigen Leben untersuchen.
- Planeten in unserem Sonnensystem auf Spuren von aktuellem Leben untersuchen.
- Teleskope verbessern in verschiedenen Frequenzbereichen und das Universum absuchen nach Signalen, Lichtfrequencen nach Biosignaturen abklopfen usw.
- Gentechnik fördern für die Raumfahrt
- Roboterartige Menschenähnliche hybride erschaffen mit KI Technologie auf ein neues Level bringen, diese für die ersten unbemannten Planeten/Monde in unserem Sonnensystem einsetzen.
- Unsere eigenen Meere untersuchen und Analysieren.
- Antarktis erforschen und weitere Stationen bauen für die Wissenschaft.
- Neue Raketenantriebe für die Erde oder den Weltraum erforschen für die schnellere Fortbewegung
- Es braucht Verständnis und Fördergelder um das voranzutreiben und auch von der Politik und der Gesellschaft solange es uns gut genug geht, das wir genau solche Sachen mit unseren Steuergelder oder Privatem Geld dort in die Zukunft investieren können und tun.
- Anrezie für Private Firmen um das attraktiver zu machen (klar da kann schnell mal eine lapidare Entdeckung als blöde Sensation betitelt werden, was schade ist).
- Und sicher noch vieles mehr, das euch auch in den Sinn kommt.