DerHilden schrieb:Nein, weil das Erbgut aller Lebewesen auf der Erde eindeutig den gemeinsamen Ursprung zeigt. Es ist ausgeschlossen, dass nur der Mensch außerirdischen Ursprungs ist.
Aber es besteht noch die Möglichkeit, dass alles Leben anderen Ursprungs sein kann.
:)DerHilden schrieb:Der Xenomorph ist übrigens kein "kahlköpfiger Milchbubi":
Der aus Prometheus schon, wie
@Katori schon erwähnte.
Prometheus ist die Vorgeschichte zu den Aliens aus Alien, woher diese überhaupt kommen.
Katori schrieb:Mag sein, bedrohlicher und gefaehrlicher ist jedoch der Xenomorph, selbst Predator ist nicht zwingend ueberlegen.
Definitiv, ja! Ich frage mich nur immer noch, was das für eine Szene war im Film als der Xenomorph seinen Schwanz da zu der Frau hinbewegte, als ob er zwischen ihre Beine ging. Sollte das so eine Andeutung auf H. R. Giger sein, weil er die Konzepte zu Alien immer so zweideutig zeichnete, dass die Aliens sich mit dem Menschen fortpflanzen würden?
Katori schrieb:Guck dir den mal an, ohne dich zu spoilern.
Die kenne ich ja!
:D Fand Prometheus auch ein bisschen enttäuschend wegen einigen Klischees, aber insgesamt war er dennoch so von der Atmosphäre her sehr gut umgesetzt.
@Inv3rt @Katori Da solltet ihr beide mal Destiny spielen, oder euch in die Story einlesen, es basiert teils auch auf wissenschaftliche Aspekte, die sehr gut umgesetzt wurden, aber natürlich überwiegend fiktiv. Es gibt da verschiedene, außerirdische Rassen und mir gefallen da zum Beispiel die Schar, welche ihre Geschlechter wechseln können. Auch sie ähneln da vom Aufbau her den Einzellern in gewisser Weise, bzw. dem Blob. Der Aufbau der verschiedenen Rassen ist schon sehr komplex dargestellt und regt auch dazu an mal darüber nachzudenken, wie das Leben abseits der Erde funktionieren könnte.
Inv3rt schrieb:Deshalb haben diese in der DNA auch einen Code hinterlassen, der für den Entschlüsselnden klarmachte, dass der Mensch nicht zufällig diesen ähnelt, sondern es quasi vorprogrammiert war, das der Mensch erscheint.
Warte mal, gab es so eine Annahme nicht sogar mal in echt? Das habe ich irgendwo mal gelesen, ob dem so sein kann, weiß ich nicht. Bei solchen Geschichten sollte man natürlich immer erstmal aufpassen:
Versteckte Alien-Botschaften in unseren Genen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das Untere liest sich ziemlich interessant:
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1158110.genetik-alien-unter-uns.htmlaber auch hier sollte man erstmal skeptisch sein! Weißt ja selbst, wie schnell da ein Missverständnis aufkommen kann.
Inv3rt schrieb:Daran merkt "man" dann mMn auch die logischen Engpässe des Films. Zumindest wenn "man" sich etwas eingelesen hat, wie der Mensch über die etlichen millionen Jahre von Therapsiden überhaupt erst zum Mensch wurde. Dass unsere Konstrukteure (des irdischen Lebens) ergo so aussähen wie wir ist schon ziemlich dünn gedacht. Da gefällt mir die ursprüngliche Story um die Xenomorphs besser bzw. hätte man sich bessere Storyweiter organisieren sollen ^^
Stimmt! Wieso sehen sie bereits humanoid aus, wenn wir uns erst zu einem humanoiden Wesen entwickelt haben?
:troll: ES SEI DENN
:D sie durchlebten dieselbe Evolution, aber das ist auch wieder schlecht durchdacht, da Evolution meiner Meinung nach immer einzigartig ist. Da denke ich zum Beispiel immer an Zeitreisen, wenn man in die Saurierzeit zurückreisen und einen Grashalm abreißen würde...genau dieser eine Grashalm könnte aber ausschlaggebend für alle fortlaufenden Ereignisse sein. Natürlich ist das jetzt übertrieben ausgedrückt, aber so stelle ich mir das bei der Evolution vor, dass halt jede Kleinigkeit so einen massiven Einfluss darauf nimmt, wie eine Lebensform sich entwickelt und aussehen wird.