Inv3rt schrieb:Iwas aus der Zukunft.
Menschen der Zukunft, aber ich glaube da war es lediglich der große Kopf, der Gemeinsamkeit mit diesen "Greys" hat. So wirklich ähnlich finde ich diese Kreatur von Wells nicht, verglichen mit den Greys. Nur, wo kommt deren Erscheinung her? Ein Mix aus allem, obwohl die charakteristischen großen dunklen Augen nicht in dem Sci-Fi vorkamen, welches du erwähnt hast? So viel gab es da ja zu ihrer Zeit dann vielleicht auch nicht zu lesen, aber wie kommt man auf die Idee sich eine derartige Entführung auszudenken? Waren die 60er auch so offen für Science-Fiction, alles rund ums Universum?
Inv3rt schrieb:Wieso peinlich?
Weil Menschen irgendwie nur in Extreme denken. Sagt man, dass man solch einem Entführungsfall glaubt, heißt es sofort man ist ein so genannter "Believer".🙄🙄🙄
Inv3rt schrieb:"das ist (bleibt) hier alles so wie es ist".
🤔🧐
Inv3rt schrieb:Wie könnte man den auflösen?
Indem man nicht daran glaubt.
Du sprichst den primären Widerspruch ja schon an: Sie kommen nicht von hier, aber wandeln nackt auf diesem Boden, als wären sie uns so weit voraus, dass Logik schon gar keine Rolle mehr spielt!😏
Soll heißen, dass das echt zu albern klingt als wahr zu sein. (Hab mich gerade vor meiner eigenen Stehlampe erschrocken und im selben Moment an ein nacktes Alien gedacht...siehst du, so schnell kanns gehen und ehe man sich versieht, kriegt man Albträume und hypnopompe Alien-Hallos.)
Inv3rt schrieb:Ich bin ein kybernetischer Organismus
Ok, ich glaube es wird Zeit zu schlafen. Ich sage lieber nicht was ich eben las.🤣
Inv3rt schrieb:Nee, im Ernst, keine Ahnung.
Bliebe ja nicht viel übrig außer vllt. der theoretischen Lösung, dass deren Aussehen deshalb keine funktionellen Einschränkungen mit sich brächte, weil es nur eine visuelle Attrappe oder Nachbildung ist. Cold-computerized behaivor, weil kalt und computerisiert wie...Mjo, Roboter. Aber die Idee ist so altbacken, dass man damit genauso schlau wie gestern wäre.
Da sollte man sich auch fragen, woher die ihr Design dann genommen haben, wenn es ja auch in Büchern auf der Erde vorkommt und wieso sollten sie sich so viel Mühe machen, irgendetwas auf einem anderen Planeten zu projizieren? Bei solch eines technologischen Fortschritts können die Ärsche gefälligst höchstpersönlich vorbeikommen.
Das Schlimme ist: man investiert so viel Zeit darin, Fragen zu beantworten was außerirdisches Leben betrifft und noch immer bleibt ebenso die Möglichkeit bestehen, dass wir restlos allein im Universum sind. Selbst wenn irgendwo unvorstellbar weit weg Leben sein könnte, würden wir es doch eh nie erreichen und sie uns wohl auch nicht. Zumal es ja nicht nur eine physikalische Herausforderung darstellt, sondern zusätzlich schon echt erstaunlich wäre, wurden SIE unter so vielen Planeten ausgerechnet auf unseren stoßen. Selbst gezielt zu uns, benötigte es so viel Zeit. Jetzt stell dir mal vor die vermeintlichen Aliens fliegen einfach irgendwo hin. Was für ein Gefährt müssen die denn bitte haben, um so problemlos die Distanzen zu überwinden, so lange unterwegs zu sein und dann noch mit guter Laune hier zu landen?
:troll: mir erschließt sich bei diesem Szenario auch nicht, für welchen Preis sie so viel Aufwand betreiben könnten. Um nur mal auf eine andere Lebensform zu treffen? Tote Planeten gibt es überall, also könnte man doch meinen, das Interesse läge eher bei Raritäten, weißt du was ich meine? Niemand fliegt ziellos durchs All. Also würde ich schon annehmen, sie KÖNNTEN uns so "behandeln", wie wir andere Tiere erforschen/untersuchen. Man hat aus ihrer Sicht keine Vergleichswerte. Wir wissen nicht was ihre Ziele sein könnten. Ich kann es nur mit meiner Logik halt hinterfragen und abwägen.
Wenn wir zum Beispiel dazu in der Lage wären von A nach B zu reisen und bräuchten ne unbestimmte Zeit lang, um mal mit Glück auf irgendeine Rarität zu stoßen, die in 5 Jahren sein kann oder auch erst in 500 Jahren der Reise und es ginge als Rarität dabei dann um anderes Leben von dem wir sehen, dass es genauso wie wir ist, nur nicht ganz so fortgeschritten in der Wissenschaft, würden wir dann wirklich nur mal hallo sagen wollen? Ich denke schon, es könnte beiderseits ein intensives Interesse des Austauschs herrschen, wo aber beiderseits Probleme auftreten können, weil man vielleicht auf bessere Technologie aus ist, oder der eine dem anderen zu blöd ist, mir fällt gerade nichts mehr ein außer müde zu sein.