AgathaChristo schrieb:Falls Aliens existieren sollten, dann werden sie wohl kaum den persönlichen Kontakt suchen, weil sie einfach schlicht Angst vor Menschen haben?
Dazu müssten sie uns aber sehr gut und ausgiebig beobachtet haben. Von außen sehen sie ja nicht, wie man als Mensch so auf der Erde leben kann.
AgathaChristo schrieb:Technologisch überlegen sein, schließt Empathie und Gutartigkeit mm aber nicht aus.
Zumal ja nicht alle Menschen so sind.
Oppenheimer war der Miterfinder der Atombombe, aber er verurteilte die Weiterverwendung dessen, als er sah was die Amis mit Japan gemacht haben.
Einstein gab auch unbewusst den Anstoß die Atombombe zu entwickeln, obwohl er immer gegen Gewalt und Krieg war.
Man kann in dem Fall eher meinen, dass wirklich kluge Menschen gefährlich leben, weil es jene gibt die ihr Wissen zum negativen ausnutzen würden.
Wissen sehe ich wie eine Waffe, sie wird nur in den falschen Köpfen gefährlich.
Geisonik schrieb:Ich hole mal wieder die Europäer raus, die Amerika entdeckt haben
Und das bezieht sich lediglich auf Christoph "ich betreibe Genozid" Columbus! Nicht alle Menschen, die andere entdecken, bringen sie um. Heute gibt es auch vereinzelt Menschen, die sich versuchen jene Urvölker tief im Amazonas(beispielsweise) anzunähern. Rein technologisch sind sie ihnen weit voraus, aber das heißt nicht, dass man ihnen gegenüber feindselig sein muss. Sie verhalten sich erstmal nur scheu und abwehrend, weil unsere Fluggeräte ihnen womöglich Angst machen.
Man kann keines solcher Szenarien auf einen Kontakt zwischen Menschen und Aliens beziehen, weil nicht jeder Mensch gleich ist und Aliens nicht automatisch böse sein müssen, nur weil sie technologisch überlegen sind. Wie gesagt, hier ist auch nicht jeder Mensch böswillig, nur weil er technologisch fortgeschritten ist.
Inv3rt schrieb:Wenn man jetzt nicht von iwelchen weirden Kreaturen ausgeht, die kA...in Form einer rotierenden Adilette erscheinen, muss es doch grundlegende Gemeinsamkeiten geben, die jedes Lebewesen, ob Wasser/Land/Luft verbindet, womit die rotierende Adilette praktisch ausgeschlossen werden kann. Oder nicht? Es kann doch physikalisch/biomechanisch nicht ALLES möglich sein was sich in einem Comic oder Actionfilm denken lässt.
Bei all dem habe ich immer No Man's Sky vor Augen und die Korvax, die gern an einem herumspielen, sowie mein neues Haustier, welches einfach nur eine riesige Kugel aus Stein darstellt, die mich jedes Mal brutal kilometer weit über die Dünen eines Planeten schubst weil sie auf mich zugerollt kommt vor Freude.
:troll: Aber das Spiel zeigt meiner Ansicht nach eine Möglichkeit wie das Universum sein kann. Es gibt verlassene, tote Planeten mit extremen Bedingungen, sowie auch belebte Planeten, mit gefährlichen Pflanzen und Tieren, die sehr unterschiedlich aussehen aber in gewissen Funktionen gleich sein können. Zum Beispiel Energie zu gewinnen(Nahrungsaufnahme). Pflanzen gewinnen anderweitig Energie, aber meiner Meinung nach benötigt jedes Lebewesen eine Form der Energiegewinnung um zu funktionieren. Soviel steht fest.
Also eigentlich kann man sagen, ein Lebewesen entwickelt sich im Laufe der Zeit, passt sich an, um die Energiegewinnung immer zu optimieren. An dieser Stelle füge ich mal ein wissenswertes Video meines Lieblingskanals ein:
Wie entstand unser Bewusstsein? (feat. Simplicissimus)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ab genau 1:57 min. bis open end!
Da geht es um den Aufbau, den ich hier schon angedeutet habe. Schau es dir an.
Inv3rt schrieb:Die laufen doch nicht nackt und ungeschützt rum wie eine Spinne in der Wüste, deren Natur jene Individuen herausselektiert hat, die den Zirkus besucht haben, um den heißen Boden nicht länger als nötig in Kontakt zu bringen?
Na toll, jetzt sehe ich eine Spinne mit ganz anderen Augen...nackt. Entkleidet. Alle Tiere sind nackt.😶
Aber ja, eine Qualle "müsste" doch demnach eigentlich Wasser im Raumschiff enthalten, bzw. einen "Anzug" der es ihr ermöglicht immer hydriert zu sein, aber ob solche Lebewesen sich zu etwas technologisch fortgeschrittenen entwickeln? Ich weiß es nicht.
Wir können das aus unserer Sicht betrachten, denn wir sind ja auch nur die Außerirdischen für andere Lebewesen. Wir benötigen zwingend einen Schutzanzug, der den Druck ausgleicht, damit wir auf anderen Planeten unter anderen Bedingungen überleben. Ich dachte auch bis Gestern noch, ob man nicht einfach die Luft anhalten bräuchte im All, um kurzzeitig zu überleben, aber unser Blut fängt an zu kochen und wir zerfallen innerlich, ohne Druck ausgeglichenen Anzug und wir würden direkt innerhalb von 30 Sekunden unsere Haut verbrennen durch die Direktstrahlung der Sonne.
Man kann sagen, alles ist tödlich im All für uns. Auch auf anderen Planeten. Wir können einfach nirgendwo nackt herumlaufen. Selbst auf Mars würde ohne Anzug unser Blut sieden...das muss man sich mal vorstellen. Ekelhaft. Deswegen glaube ich auch nicht dass jene Greys ohne Anzug hier herumlaufen könnten. Also spricht es noch mehr dafür, dass sie ausgedacht sind.
Und 10% unseres Körpergewichts gehört den Mikroorganismen auf unseren Körpern. Also sie machen 10% unseres Gesamtgewichts aus. Wir sind so gesehen niemals allein, niemals allein(gruseliges echo echo echo).
Zu deinem verlinkten Artikel und aus diesem entnommen:
Inv3rt schrieb:bei denen die Personen angaben, dass sie mehr Risiko als Belohnung wahrnehmen würden.
Das können doch nur die Ausnahmen sein, die dabei an die Aliens aus Alien denken, mit ihrem Säureblut!
:troll: Aber so lustig es klingen mag, Hollywood nimmt einen extremen Einfluss darauf, wie einige Menschen Außerirdischen gegenüber eingestellt sind.
Deswegen mag ich Avatar lieber, weil da wenigstens mal gezeigt wird, wie einige Menschen durch Geldgier und co. eine gesamte außerirdische Spezies und deren Heimat zerstören könnten, obwohl es auch andere Menschen gibt, die sie beschützen wollen. Der Film zeigt meiner Ansicht nach am realistischsten, wie unser Verhältnis mit friedlichen Außerirdischen sich entwickeln könnte. Da gibt es dann halt die gierigen Idioten, die nur das Geld sehen und Wissenschaftler, die wiederum Flora und Fauna zwar untersuchen, aber sicher nicht zerstören wollen.
Inv3rt schrieb:dass diese dort angeführte positive Verzerrung auch bei ET wegfällt und man uns als selbstsüchtige und einfältige Wesen betrachtet, die es trotz ihrer technologischen Unterlegenheit wagen, ihnen einen Wunsch abzuschlagen alle Schätze der Menschheit uneingeschränkt teilen zu wollen.
Meine Achate bekommt niemand!💪
Die hab ich schon mit Mikroorganismen verseucht.