perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
19.11.2022 um 14:05Inv3rt schrieb:warum sollte ich deren Enthusiasmus crashen, nur um mich an den kleinen Kullertränen in ihren Brandflecken von Augen zu erfreuenWeil sie es verdient hätten. Sollnse ihre Hoffnungen haben, gerne auch mit ner hohen subjektiven Gewißheit. Soll ihnen dies Antrieb sein, ihren Job besser zu machen und das Suchen zu verstärken, Suchbereiche zu erweitern, das Equipment technologisch zu pimpen... Aber alle paar Jahre mal ne große Sensation aufm Mars ankündigen, nen Termin der Verkündigung ansetzen, und wenns dann so weit ist, kommt ne Nachricht über drei Tropfen flüssigen Wassers aufm Mars? Nicht daß das nicht interessant wäre, unser Wissen erweitert, nützlich gar für weitere Forschung usw. Aber so, wie die das regelmäßig lautstark ankündigen, erscheint es dann in der öffentlichen Wahrnehmung als Flop, als zum Elefanten aufgebauschte Mücke, als "von denen ist nix Sensationelles zu erwarten".
Die NASA müssen ihre Ergebnisse herauskehren, müssen deren Bedeutsamkeit hervorheben. Denn die müssen ihre Geldgeber überzeugen, mehr Geld zu geben, zumindest die Geldmittel nicht zu kürzen. Sollnse, hab ich Verständnis für. Aber so, wie sie das machen, könnts denen auch mal irgendwann gehörig auf die Füße fallen. Würd ich denen gönnen - aber nicht dem eigentlichen Anliegen, den Projekten, an denen die NASA arbeitet, die sie verfolgt, vorantreibt. Deswegen würd ich es mir sehr wünschen, sie kämen nicht mehr mit geheimnistuerischen Sensationsankündigungen von Erfölgchens, und sie würden sich mit ihren Gewißheitsbeteuerungen nicht als unglaubwürdige Phantasten vermarkten, denen ich keinen Cent anvertrauen mag. Also würd ich denen durchaus gern ihre publikumswirksamsten Flausen austreiben. Und wennse heulen, weil ihr Wunsch-Einhorn platzt, dann müssense da eben durch.