Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
20.11.2022 um 10:10perttivalkonen schrieb:Zu deren Besten.1499 hat angerufen und möchte seine Malefizordnung zurück.
Kephalopyr schrieb:Ihr Arbeitsbereich ist schon existent, da wir ja auch nur die "Aliens" wären, für eine extraterrestrische Spezies.:ask:
Versteh ich nicht.
Meinst du den saloppen Umkehrschluss, dass der Außerirdische auch nur ein Mensch ist?
Kephalopyr schrieb:Klaus: "Glaubst du an Aliens?"Alex: "Glaubst du dran, dass die OP gut verläuft?"
Alex: "Ja, aber die Distanzen machen es uns sehr schwierig, was die Suche nach Aliens betrifft!"
Klaus: "Aha...also sollten wir aufhören zu suchen?!"
Alex: "Nein? Es ist nur sehr schwierig!"
Klaus: "Du bist ein Pessimist!"
Alex: "..."
Klaus: "Ja, aber so eine OP ist kompliziert durchzuführen und das macht es dem Arzt sehr schwierig, keine Fehler zu machen"
Alex: "Ok...Danke für den Hinweis. :shot:"
Verstehst du worauf ich hinausmöchte?
Kephalopyr schrieb:Irgendwie enden die Diskussionen hier immer entweder in Extreme, oder persönliche Kämpfe.Nimm dir sowas doch nicht zu Herzen.
Das ist Internetgeplänkel. Was sich trollt, das liebt sich.
Bisschen Humor schadet nie. Drüberstehen.
Wenn ich Kämpfe, dann aus nem Hubschrauber abgeworfen mit 3 verschiedenen Kalibern, nem geschriebenen Testament & nem triftigen Grund. Lassen wir mal die Kirche im Dorf ;)
Kephalopyr schrieb:Ich sehe das ja nicht als Negativbeispiel, sondern mache mir bewusst, welche Schwierigkeiten da draußen lauern, weshalb die Suche nach Aliens bisher so schwierig verlaufen ist. Das hat nix mit Pessimismus zu tun, oder Negativität. Sondern mit der Tatsache, was das Universum für ein Ort ist. Es ist viel mehr eine Feststellung.Ja, ok. Schwierigkeiten. Die gibt es. Logo.
Aber Schwierigkeiten gibt es doch immer - bei so ziemlich jeder Sache im Leben oder nicht?
Ich hab letztens vergessen den Schlag ausm Bohrer zu nehmen und mir den Fliesenspiegel zerdeppert.
Bin aber kein Fliesenleger. Und nu? Musste ich es mir als Fähigkeit aneignen. Den Fliesenleger auf Arbeit ein paar Details gefragt und? Sieht bisschen kacke nach selfmade aus - aber hält...den dritten Weltkrieg aus.
Ich hätte auch sagen können, dass ich das nie schaffe, weil die Chancen schlecht stehen oder den Job wem anders aufs Auge drücken können, der mehr davon versteht aber weil ich es verbockt habe - tada. Ein Fliesenspiegel, der aussieht als hätte ihn ein Neanderthaler angebracht. Nächstes Mal wirds vielleicht eine Homo Sapiens.
Kephalopyr schrieb:Das sind falsche Hoffnungen, von denen du möchtest, dass ich also an sie glaube. Richtig?Mhm, Nein? Wer sagt denn, dass es sich um falsche Hoffnungen handelt?
Du weißt doch wie niemand auf dem Planeten wie realistisch die eine oder wie realistisch die andere Hoffnung ist?
Das schlechteste zu erwarten um vom besten überrascht zu werden kenn ich, klar aber da ging es mir auch nicht gut.
Kephalopyr schrieb:Ich sprach nicht von Möglichkeiten, sondern von der Realität, wie eingeschränkt wir hinsichtlich der Erforschung des Universums sind.Diese Möglichkeiten sind bis auf die LG, um diese Außerirdischen mit der eigenen Hand zu berühren oder der theoretischen Möglichkeit, dass es keine außerirdische Lebensform gibt, technologisch veränderlich und damit verändern sich auch die Realitäten. Es ist Realität, dass mal wieder eine Rakete zum Mond geflogen ist. Vor 300 Jahren war das unrealistisch. Zeiten ändern sich und seine Ungeduld in einen Pessimismus umzuschlagen zu lassen, weil es nicht schlecht genug geht ist eben ein Laster, das du nicht erfunden hast.
Dieses Jahr gibts zum Heidenfest deshalb auch gar nix, weil alle doof & gemein sind - und nicht sagen was es zum Heidenfest gibt :troll:
Kephalopyr schrieb:Wie meinst du das? Ein "mal schauen, vielleicht klappt es ja doch!". Ich halte das für sehr schwierig, denn um etwas zu erzeugen, das nur annähernd Lichtgeschwindigkeit besitzt, bedarf es einer so mächtigen Menge an Energie, die wir niemals imstande wären zu kontrollieren, gar herzustellen. Und selbst Lichtgeschwindigkeit ist noch zu langsam, um das Universum ausgiebig erkunden zu können. Wir wissen ja nicht, WO Außerirdische sein könnten, wenn sie existieren.Mhm, lass mich das mal runterbrechen mit deiner häufig erwähnten LG.
Dir geht es darum vermeintliche Außerirdsiche richtig, vor Ort, zu sehen bzw. anzufassen oder?
Aktives Engagement - also mit dem Raumschiff raus und erkunden?
Das kannst du dir meiner Meinung nach abschminken, Ja.
Treffen oder Raumreisen als aktives Engagement? Nope.
Falsches Jahrhundert oder vllt. eher Jahrtausend. Wenn überhaupt. Die Kristallkugel rauscht etwas.
Die an die Erdoberfläche gefahrenen Raketen aus den Startrampen der unteridischen Behausungen der Zukunft müssen ja erstmal die kinetische Barriere für den künstlichen Meteorsturm im Erdorbit mit Energie versorgen - Stöcker und Steine reisen zu langsam.