Marfrank schrieb:Ob es mikroskopische Zusatzdimensionen gibt, ist nicht bewiesen. Sie hätten auch erst Auswirkungen auf Kraftgesetze, wenn man in deren Größenordnung kommt.
Weist vielleicht das Doppelspaltexperiment auf solch ein mögliches Phänomen hin?
Dabei verhalten sich Teilchen wie Wellen und erzeugen durch den Doppelspalt ein Interferenzmuster, obwohl sie bei nur einem Spalt jedoch so sind, wie Teilchen sich auch entsprechend verhalten:
Das Geheimnis der Quanten - Doppelspaltexperiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wir können nicht erkennen, warum die Teilchen solch ein Muster erzeugen, das nur von Wellen erzeugt werden kann,
also könnte das nicht mit unterschiedlichen Dimensionen zutun haben? Ist nur eine Annahme, kenne mich damit nicht so gut aus!
Aber interessant ist es definitiv.
:)eich-hörnchen schrieb:Wie gesagt, man müsste da schon in die Tiefe so um die 30 ... 50 m gehen. An der Oberfläche bringt es nichts.
Das muss man abwarten, bis überhaupt mal irgendeine Probe zurück zur Erde gelangt.
Das kann noch einige Jahre dauern, leider.
eich-hörnchen schrieb:Das ist eine Aussage, die nach Leben vermuten lässt.
Mir gibt das schon die Hoffnung, dass die Forscher eines Tages fündig werden könnten.
Ich glaube auch, dass Meteoriten eine wichtige und entscheidende Rolle bei der Entstehung unseres Leben gespielt haben könnten, ob sie aber grundsätzlich bei der Entstehung von Leben eine Rolle spielen, weiß ich natürlich auch nicht.
Ich stelle mir immer nur vor, würde die Erde jetzt mit irgendetwas kollidieren und Einzelteile von ihr flögen dann beispielsweise zum Mars, könnte sich dann dort Leben bilden? Oder würde nichts von der Erde die Temperaturen und den Aufprall überleben?
AgathaChristo schrieb:Denke, sie existieren nicht und werden aber als Anlass genommen, daran zu glauben, um menschliche Abartigkeiten außer acht zu lassen?
Inwiefern menschliche Abartigkeiten? Was genau meinst du damit?