UnreaI schrieb:Ein Zusammentreffen mit Wesen die einen geistigen Intellekt haben der uns absolut überlegen wäre würde uns stark verwirren.
Vielleicht kommt es ganz auf die Thematik an.
Es könnte verwirrend sein, oder uns auch völlig neue Sichtweisen ermöglichen.
UnreaI schrieb:Überhaupt kann man doch sagen das ganz sicher keine Außerirdischen was mit uns zu tun haben wollen. Warum sollten sie? Was hätte eine Rasse davon, Außerirdische Rasse davon sich mit den hinterhältigen sich gegenseitig ausnutzenden und bekämpfenden Menschen einzulassen?
Das ist eine sehr menschliche Sichtweise, was aber etwa eine Lebensform davon hätte, sich auf eine andere einzulassen, kann eben nur diese beantworten. Wir können uns alles mögliche dazu ausmalen und letztendlich kann der Grund aus unserer Sicht noch so unlogisch erscheinen, aber die möglichen Beweggründe aus ihrer Sicht können so vielfältig und für uns unverständlich sein.
UnreaI schrieb:Wesen ihren Planeten nicht zerstören sondern schon etwas weiter sind.
Vielleicht hat diese Kriegstreiberei nicht zwingend etwas mit wenig fortgeschrittener Intelligenz zutun. Es könnte ja auch eine Spezies geben, die derart fortgeschritten ist, weil sie es sich zum Ziel gemacht hat, alles andere auszulöschen. Ich sag ja, die Beweggründe können so verschieden und vielfältig sein.
Sagen wir es mal so: alles ist erlaubt. Unsere Gesetze sind unsere. Die gelten nicht für andere. Sie könnten herkommen und sonst was tun, aber entscheiden dann selbst und eigenständig für sich, ohne uns, was sie davon halten.
UnreaI schrieb:Glaubt wirklich jemand das wir uns als Menschen damit abfinden würden das wir uns von unserer Intelligenz her Außerirdischen unterordnen?
Ich persönlich hätte damit kein Problem! Es stellt ja nicht unbedingt eine Unterordnung dar, nur weil eine andere Spezies weiter ist und es kommt ja auch darauf an, in welchem Sinn und Zweck die Spezies ihre Intelligenz einsetzt. Es kann auch eine Bereicherung für uns sein, wir könnten auch etwas haben, das für sie bereichernd wäre. Die Erde besteht aus solch einer immensen Artenvielfalt. Wenn sie hypotethisch betrachtet Interesse an Forschung haben, gäbe es hier sicherlich eine Menge zu erforschen.
UnreaI schrieb:Ich versteh nicht wie man denkt das sowas friedlich und positiv ausgehen würde. In Hinblick auf unsere Geschichte ist das nicht Wahrscheinlich unabhängig von den Umständen.
Das sind wohl die, von denen du denkst sie existieren nicht auf dieser Welt. Erwartest du ernsthaft, die Nasa, welche so penetrant nach Leben im All sucht, würde es zulassen, geschweige denn verantworten wollen dass man dann tatsächlich Leben vorfindet und dieses zerstört? Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber ich kann dir garantieren, dass dies Szenario nun wirklich nicht wahrscheinlich ist. Man fliegt da nicht einfach hin und versaut irgendwas.
Wenn wir anderes Leben detektieren, flöge man da nicht einfach als versammelte Mannschaft hin und tut irgendwas. Das müsste ja ein Planet in unmittelbarer Nähe sein und selbst da kommen gerade mal nur ein paar Leute per Raumschiff hin, oder ein Rover. Das Interesse wäre weit höher Wissen zu erlangen, als ihnen irgendeinen Schaden zuzufügen, weil man damit all die möglichen Erkenntnisse zur Lebensentstehung zerschlagen würde. Und davon haben wir alle nichts.
So schrill und bekloppt manche Menschen auch sein mögen, mit dieser ganzen Kriegstreiberei und Ausbeutung, die einige(nicht alle) fabrizieren, würde es dennoch nicht dazu kommen können, dass ein anderer Planet der voller Leben ist, derart besudelt wird. Da stehen erstmal ganz andere Leute vorne, die überhaupt Einfluss auf solch eine Mission haben.
Holzer2.0 schrieb:Da ist nichts Wahres dran.
Bei solchen Leuten frage ich mich immer, woher sie all ihre Kenntnis erhalten haben, sagen zu können dass Gott beispielsweise eine künstliche Entität wäre und warum sollte nur eine Person dies erfahren, warum würde es geheimgehalten und gleichzeitig Bücher oder Menschen geben die solch eine Information verbreiten? Da sind immer diese "Wahrheiten", die aber geheim wären und doch kann sich jeder dies Wissen aneignen.