Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
19.06.2022 um 23:13eich-hörnchen schrieb:Weil das Universum ein Supermechanismus ist. Es ist eine Mechanik, die absolut gut funktioniert, so wie z.B. der Organismus Mensch beim LebenUnd...
Weshalb ist es das? Isso, weil...isso?
Picke ich mir mal den Symmetriebruch heraus, der auch für die Chiralität eine Rolle spielt.
Systeme die eine Dyssymmetrie erzeugen oder erhalten und verändern sind lebendig. Zum Bleistift von einer biologischen Membran umgebene natürliche Körper, Organismen (aus Einzelzellen zusammengefügt), Biozönosen (aus Einzelorganismen zusammengesetzt wie die Erde), das Universum, solange es als Dyssymmetrie erzeugendes und erhaltendes lebendes Ganzes existiert. Wir bezeichnen als Leben alle Erscheinungen, die an und durch Membranen ablaufen und die ein dynamisches, dyssymetrisches RZ-Gefüge in- und um sich mit Leben füllen. Prozesse in der symmetrisch-euklidischen RZ sind reversibel. Dyssymmetrische Prozesse im biologischen Kontinuum scheinen irreversibel.
eich-hörnchen schrieb:Nein,Was soll ich/man dazu sagen?
wenn der Physik die Antwort passt, weil die Physik darüber entscheidet und nicht der Mensch.
Der Mensch irrt sich, die Physik aber nicht.
Und wenn man es richtig erkennt, nennt es sich Erkenntnis, z.B. das Kosmologische Prinzip erkannt zu haben.
Manchmal gibt es mehrere Möglichkeiten, die zu einer Ursache passen könnten. Die richtige muss man finden. Wer mit der Physik und der Wissenschaft arbeitet, findet die richtige nach langem Suchen, nach exakter Abwägung und z.B. dem Ausschlussverfahren. Wenn etwas nicht möglich ist, weil es die Physik, Natur nicht hergibt, dann scheidet das DEFINITIV aus, ohne wenn und aber.
Das Physikbuch der Klasse 11 im LK ist doch wahrlich nicht als kosmische Weissagung der allumfänglichen Wahrheit von Himmel gefallen, um unser Wissen damit abzugleichen, sondern wurde vom Menschen mit all seinen Fehlern im Laufe der Geschichte als Interpretation der Natur verfasst. Natürlich scheidet etwas aus, wenn es sich als zumindest falsch erweist oder erweisen muss aber das Blatt Papier war mal weiß und wurde mit Inhalt gefüllt, nicht umgekehrt. Außerdem hast du ja mittlerweile genug Dinge angeführt, von denen die Lehrmeinung seit Jahren weiß, was zumindest falsch sein muss. Deshalb hab ich dir ja geschrieben, dass du dir mal die Physik als Zeuge herausgreifst, wenn sie deinen Standpunkt teilt und wenn sie das nicht tut, dann liegt diese falsch, obwohl es nachweislich du bist, der Annahmen (wie zB mit der Venus/Erde) trifft, die nichtmal in der Vergangenheit derartig falsch in einem Buch gestanden hätten, weil sie schon von der ersten Betrachtung her logisch inkohärent sind, ohne sie überhaupt prüfen zu müssen.