Lakonier schrieb:gelangt zurück in den Materiekreislauf.
Und wo geht das Material hin, das nicht zurück gelangt? Ich dachte Energie kann nicht zerstört werden.
:ask:Lösen sich die Elemente dann einfach auf?
Ach so, apropos auflösen. Da fällt mir gerade noch etwas bestimmtes ein zu dem Thema.
Du weißt zweifellos viel VIEL mehr als ich bezüglich der Biologie und des Universums:
Ohne Zeit gäbe es nichts, kein Leben, kein "nicht-leben". Die Zeit stellt die Ausdehnung des Raumes dar.
Lebewesen entstehen innerhalb des Raumes und der Zeit, wenn es aber heißt, dass der Tod eines Lebewesens ein komplettes Verschwinden ist, also wie ein Verschwinden oder "nichts" hinter einem Universum, also einfach NICHTS, wie geht das dann, wenn alles jedoch nur innerhalb der Zeit und des Raumes existieren kann? Wie kann etwas das Zeit und Raum benötigt, sich auszudehnen und darin zu existieren, in ein "nichts" verschwinden, wenn da weder Raum noch Zeit existiert, weil da nichts ist? Wo geht dann das hin, was wir zuvor sind, wenn es ohne nichts aber nicht existieren kann? Das ist doch ungefähr so, als würde man von 3D auf 4D als 3dimensionale Existenz wechseln können, was jedoch nicht geht. Wenn alles innerhalb eines Raumes entsteht, wie kann es dann verschwinden?