navi12.0 schrieb:Wie schnell darfs denn sein?
Dematerialisierungsgeschwindigkeit!
:}Ne, da würde er sich selbst zerstören.
navi12.0 schrieb:Ich würde sagen, zumindest nicht schneller, als man lenken bzw abspringen kann, damit man nicht irgendwo in die Leitplanke rauscht. Ansonsten wird nah an der Lichtgeschwindigkeit wohl das Licht selbst ein Problem, weil es sich in sehr energiereiche Strahnung wandeln soll. Zumindest wenn ich den Text, den ich mal dazu las, richtig verstanden hatte.
Toll, jetzt habe ich einen Planeten vor Augen, wie er sich auf der Hauptstraße zwischen die Autos einreiht und aber wie ein Raserschwein fährt.
:troll:CHONSP schrieb:Gern geschehen.
:) :) :)CHONSP schrieb:Da im freien Raum die Eigenbewegung erst als Relativbewegung erkennbar wird, verhält sich der Planet aus der Eigenperspektive heraus wie ein ruhender Körper - bewegt sich also nur relativ zu den Sternen, ist aber für sich selbst genommen im freien Fall und damit schwerelos, so dass sich dessen Schnelligkeit nicht auf das auswirkt, was sich auf diesem Planeten befindet.
Ist das wie mit dem geworfenen Ball in einer schnell fahrenden Bahn? Welcher dann auch sozusagen ruht, anstatt genauso schnell wie der Zug zu sein.
Aber einen freien Fall gibt es im Universum nicht. Das wiederum ist interessant.
RogerHouston schrieb:Das ist dann zumindest eine selbstbewusst vorgetragene Position. :Y: Kurz und knapp dazu.
Danke, mein Herr.
:}RogerHouston schrieb:Vielmehr ist es egal wie schnell so ein Planet sich bewegt - Hauptsache das ist konstant und ohne abrupte Richtungsänderungen.
Auch wir auf der Erde haben einen Affenzahn drauf.
Und doch scheint es für uns still zu sein. Das finde ich bemerkenswert, wie schnell wir tatsächlich sind durch Rotation der Erde.
RogerHouston schrieb:Also ein gelenkter Planet, und keine günstige Mitfahrgelegenheit.
Nene, es wäre eher eine günstige Mitfahrgelegenheit. Ich finde, das wurde in dem Video auch vollkommen falsch dargestellt zwecks Raumschiff. Im Grunde genommen geht es darum, dass da ein belebter Planet sein könnte, der aber nicht an ein Sonnensystem gebunden ist, sondern "herumwandert".
:)