@continuumAlso eine intelligente Zivilisation, die es deiner ersten Aussage nach schon bis zu uns geschafft hat, von wo aus immer sie auch kam, könnte auch so intelligent sein, dass sie einfach absolut kein Interesse an UNS oder unseren Planeten hat. Wenn sie kohlenstoffbasiert sind, wo und wie leben sie dann auf ihrem Planeten bitte? Haben sie dann nicht dieselben oder sehr ähnliche Anforderungen wie wir, weshalb unser Zuhause für sie demnach auch völlig irrelevant sein kann? Du findest Menschen ja dumm, die sagen dass absolut gar kein Leben im Universum(abseits von uns) möglich ist, aber wer hat das denn hier jemals auch behauptet?
Ich finde es dumm, wenn man dies und das behauptet und fast schon als Tatsache abtut, ohne zu begründen wieso und nichts anderes lese ich von dir, um ehrlich zu sein. Ich finde deine Texte hier teilweise auch schwierig zu verstehen, so durcheinander, als ob du mal dies sagst und dann doch wieder das...aber am Ende spekulierst du genauso NUR wie wir, oder die Meisten hier von uns, der Unterschied ist nur, dass einige andere Spekulationen und Theorien sich auf bisherige Forschungen stützen. Das ist das Fundament auf dem man Spekulationen über mögliches intelligentes Leben aufbauen sollte und nicht einfach so, nur weil man daran glauben will, aufgrund dessen, dass es ja so viele Galaxien um uns herum gibt. Ja und?
Am Strand liegen auch milliarden Sandkörner, alles Mineralien. Gold ist auch ein Mineral...aber findest du solches am Strand? Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering....damit will ich einfach nur sagen, dass es irgendwo abseits von uns nicht von Leben wimmeln MUSS, oder gar intelligentem Leben(vor allem Leben was schon mal bei uns gewesen sein soll) NUR weil es da so viele Galaxien, Sonnensysteme und Planeten gibt. Kohlenstoffbasiertes Leben ist so komplex, da reicht ein Planet mit Wasser nun mal nicht aus, damit Leben auch langwierig und sogar intelligent wird, bzw. eine Zivilisation entsteht und sich so weit entwickelt, dass wir mal eben von ihnen besucht werden können, egal in welcher Zeitepoche.
Wenn sie SOLCHE Schiffe besäßen, WO sind sie dann jetzt abgeblieben, wenn wir ihren Heimatplaneten ja mal für ne ziemlich lange Zeit verlassen könnten? Oder mit solchen Mitteln auch woanders einen Planeten suchen könnten? Warum haben sie sich dann nicht hier niedergelassen auf der Erde, um sich als Superzivilisation zu verteilen und überall zu leben, wo es für sie möglich ist, wenn sie doch auch kohlenstoffbasiertes Leben sind und so?
Was ist auch so falsch an der Theorie, dass wir die Ersten oder vielleicht sogar das einzige Leben im Universum sind und Leben an sich vielleicht gar nicht zum Universum gehört, nur weil es möglich ist? Was ich damit sagen will ist, dass man auch nicht diese Theorie ausschließen kann, dass wir allein sind. Egal wie viele Planeten es um uns herum gibt, klar ist die Zahl unvorstellbar riesig....das ganze Universum ist so riesengroß....Platz wäre genug für anderes Leben und doch heißt es nicht, dass es irgendwo anderes Leben gibt und jetzt komm mir nicht mit: "Da wir bisher keines gefunden haben, kann man es aber auch nicht ausschließen!" ...
Keiner hier schließt Leben ohne irgendeine Begründung aus, sondern wir richten uns nach dem bisherigen Forschungsstand, dass man bisher auf NICHTS gestoßen ist, was überhaupt nach Leben aussieht und wenn man sich anschaut wie komplex unser eigenes Leben auf der Erde entstanden ist, könnte man fast schon meinen es sei ein völlig einzigartiger "Unfall" gewesen. Da reicht Wasser und ein bisschen Erde nicht aus um Leben zu erschaffen, wie gesagt. Wir haben schon erdähnliche Planeten gefunden, welche aber so gut wie immer an irgendetwas scheitern wie zu heiße Temperaturen, oder zu kalt, etc.
Ich befürchte eher, je tiefer wir in andere Galaxien vordringen, also wo mehr Planeten und sowas alles existiert, als bei uns hier am "Stadtrand", desto chaotischer und lebendiger wird es nur, aber eher im Sinne von Zerstörung jeglicher Art. Vielleicht ist das Universum einfach kein Ort für Leben und wir sind ne unglückliche Ausnahme, die bis jetzt nur verschont geblieben ist von Gammablitzen, Asteroiden und co. bzw. wir JETZT....die Erde hat ja schon mal ordentlich was abbekommen zur Saurierzeit....traurig ist das natürlich, aber daran siehst du mal, wie egal es dem Universum ist, ob irgendwo eine kleine fette Erde existiert, die so voller Leben ist. Das wurde einfach mal ausgelöscht von irgendwelchen riesigen Gesteinsbrocken, denen es genauso egal ist, ob da Leben herrscht.
Vielleicht gab es ja mal Planeten, die Leben beinhalteten, genauso wie die Erde damals, die aber völlig auseinandergerissen wurden von der Zerstörungskraft des Universums...oder es KÖNNTE noch so kommen...mit uns. Vielleicht stehen wir am Anfang und bevor wir überhaupt jemals dazu in der Lage sind selbst die Aliens zu werden die zu anderen Planeten/möglichen Zivilisationen reisen, werden wir ausgelöscht von was auch immer, oder durch uns selbst...letzteres würde mich auch echt nicht wundern.
:troll:ps: Nein, mein Text ging nicht noch länger.
:)