Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
19.05.2020 um 17:54Ich denke bei so vielen Galaxien Muss es doch ein Sonnensystem geben das unserem gleicht und es dort leben gibt.
Satansbraten schrieb:Ich denke bei so vielen Galaxien Muss es doch ein Sonnensystem geben das unserem gleicht und es dort leben gibt.Es kann auch durchaus sein das Lebensformen existieren die ganz andere Stoffe/Grundlagen brauchen um zu leben. Ob das dann Bakterien, Tiere, intelligente Lebewesen sind muss man herausfinden. Was jedoch bei unserem technischen Stand unmöglich ist herauszufinden. Denn alles was außerhalb unseres Sonnensystems ist, ist zu weit weg. Selbst in unseren Sonnensystem kommen wir an unsere Grenzen. Das wird auch noch lange so bleiben. Bei der Anzahl an Systemen/Planeten ist es nur eine Frage wo sich Leben befindet und nicht ob es evtl. was gibt. Ich denke zu unseren Lebzeiten werden wir es nicht mehr erfahren außer unsere technischen möglichkeiten entwickeln sich so explosionsartig das dies kein Problem sein sollte. Das ist aber so unwahrscheinlich wie das in Unserem Sonnensytem auf einem Planeten Leben nicht bakterieller Form existiert.
cempres schrieb:Bei der Anzahl an Systemen/Planeten ist es nur eine Frage wo sich Leben befindet und nicht ob es evtl. was gibt.@perttivalkonen
Schnapspraline schrieb:Ich denke schon dass es auf jedenfall Aliens geben muss.. Eigentlich ist das eine kosmische Kausalität.Hm. Ja, das hatten wir auch schon mal.
Nemon schrieb:Hm. Ja, das hatten wir auch schon mal.Ja, wir hatten es schonmal, dass man es nicht berechnen kann, oder die Annahme mit Fakten unterlegen kann, aber wir hatten auch, dass ich an dieser Meinung trotzdem festhalte.
Da hieß es aber, dass du einsiehst wie unplausibel diese Annahme ist. Aber du glaubst halt trotzdem dran. Jetzt ist daraus eine kosmische Kausalität geworden, was immer das ist.
Soll ich nachsehen ...?
Schnapspraline schrieb:Meiner Meinung nach, dass Aliens existieren.Mit der Einordnung unter Verwendung von "Kausalität" begibst du dich aber mitten aufs Glatteis.
cempres schrieb:Belegen kanns keiner von uns.ich würde es aber auch nicht total ausschliessen - kann man eigentlich auch gar nicht.
cempres schrieb:Im Thread geht es ja ob man an Aliens glaubt. Belegen kanns keiner von uns.Belege werden ja auch nur für Tatsachen Behauptungen gefordert, zurecht. Glauben darf hier natürlich jeder was er will.
cempres schrieb:Was Sauerstoff für uns ist kann Gift für eine Lebensform auf einem anderen Planeten sein.Dafür brauts nich mal nen anderen Planeten, das nennt sich Anaerobie und gibt es reichlich auf der Erde.
cempres schrieb:Was wir Menschen wissen ist das es Lebensformen gibt die in den extremsten Bediengungen überleben können z.B das Bärtierchen. Sind zwar winzig klein können aber alles ab.Das vorhandenes Leben viele Lebensräume erobern kann is bekannt, welche Voraussetzungen aber zur Entstehung benötigt werden und ob die ebenso mannigfaltig sind, is derzeit völlig unbekannt. Daraus lässt sich derzeit nix ableiten.
cempres schrieb:Das All, der Weltraum wie mans auch immer nennen mag, ist so riesig groß da kann es theoretisch überall Leben geben.Theoretisch könnte es aber auch genauso gut nirgends außerhalb der Erde Leben geben! Wir wissen es halt nich.
Nemon schrieb:visuellen Erlebnisund dem daraus resultierenden Wissen, hypothetisch den gar auszumachen (;
Nemon schrieb:kosmischen Zauberformel.War für mich auch der eyecatcher!