Avi Loeb/Galileo Project und Sean M. Kirkpatrick veröffentlichen in diesen Tagen ein Paper:
PHYSICAL CONSTRAINTS ON UNIDENTIFIED AERIAL PHENOMENA
Hier gibt es das als Draft-Version vom 7. März 2023 gekennzeichnete Paper schon zum Download:
https://lweb.cfa.harvard.edu/~loeb/LK1.pdfInsgesamt kommt Oumuamua 11 mal vor; man muss nicht weit scrollen, bis die ersten Alien-Phantasien geweckt werden:
2. THE EXTRATERRESTRIAL POSSIBILITY
The academic interest in UAP stems from their potential non-human technological origin. Extraterrestrial equipment
could arrive in two forms: space trash, similar to the way our own interstellar probes (Voyager 1 & 2, Pioneer 10 &
11 and New Horizons) will appear in a billion years, or functional equipment such as autonomous devices equipped
with Artificial Intelligence (AI). Electronic probes employing conventional chemical propulsion and refueling that we
currently understand, would be a likely choice for travel within a planetary system. (...)
Das Ganze hatte dann auch gleich mal, mit perfider Absicht, vermute ich, mindestens diesen Artikel zur Folge:
Pentagon-Bericht zeichnet neues Ufo-Szenario mit „Alien-Mutterschiffen“
Diskussionen in den USA über nicht identifizierte Flugobjekte sind keine neue Erscheinung. Nun widmet sich sogar eine wissenschaftliche Studie des Pentagons möglichen Sichtungen von Ufos. Ein aufgeworfenes Szenario: ein Alien-Mutterschiff.
Die fachliche Seite des Papers, das ziemlich knapp ist, kann ich mit meinen Physik-Level nicht beurteilen. Aber ist das ein wissenschaftlich-seriöser Ansatz? Oder sagen wir so: Legen die es nicht zuallererst mal darauf an, genau so ein Feedback zu triggern, wie es hier beim Focus zu lesen ist?