@A380 Naja, neidisch mußte nicht sein...MD 11 fast nur FedEx und UPs, paar 747 von UPS und ab und
an 757 von DHL...war vor 2 Wochen in AMS an den dort berühmten Spotterpunkte...da kannste
neidisch werden, da steht man so nah an dem Taxiway, die Piloten winken idR, weil die die
Punkte kennen, da rollt alles an Dir in ca. 50m Entfernung vorbei...wirklich der Hammer und
paar tolle Fotos bekommen, selbst mit einer normalen Digicam :-)
Ansonstens siehste in CGN ja überwiegend A319 von der GW... :-)
*
Ja, aber ich meine hier Flieger über Bonn in eher niedriger Höhe...hier reden wir ja noch von
ca. 1.600m...das sind oftmals die FedEx oder UPS, die aus Belgien oder Frankreich kommen,
aber kommt eigentlich nicht oft vor... habe 6Monate in St.Augustin gewohnt, da hört oder
sieht man abfliegend Maschinen von CGN, die in der Startrichtung 14 dann dort nach links
abdrehen oder eine fast 130Grad Kurve nach rechts, aber das dürfte mE nicht zu der Beobachtung
von
@Skyburner geführt haben.
Der Traffic ex oder to FRA spielt sich - wie ja von Dir auch beschrieben - in einer ganz anderen Höhe
ab...ich finde
@Skyburner sollte hier nochmals genauere Daten liefern, zB mal seinen Standort
auf einer Karte ansehen und die Flugrichtung des Objektes mal versuchen einzustufen in Grad
oder Himmerlsrichtung...aber selbst damit wird es vermutlich keine eindeutige Klärung geben.
VG