Grundsätzlich.
Selbst die größten UFO-Skeptiker bezweifeln nicht, dass es irgendwo anders ausserirdisches Leben gibt. Das ist eigentlich Common-Sense in angesichts der vielzahl von WElten. Was aber bezweifelt wird ist, dass die nur zum Vergnügen und ohne offensichtlichen Grund hier bei uns herumfliegen. Einfach mal nachdenken, was wir schon für einen Aufwand betreiben müssen, um 2 Menschen auf den Mond zu bringen, oder welche gigantische Materialschlacht es ist, eine Weltraumstation zu erstelllen und betreiben, die "nur" 400 KM über uns herumfliegt. Und "die" müssen mindestens mehrere Lichtjahre entfernt von uns sein - selbst wenn sie zehnmal schneller fliegen können als wir, sind sie Jahrzehnte lang unterwegs. Das macht man nicht zum Spass um ein paar Menschen zu verblüffen oder Kornkreise zu hinterlassen, dieser Aufwand muss sich doch lohnen...
BAck to topic, die letzte Sichtung um die es gin war ja diese hier
@DanielviraDanielvira schrieb:Das Licht blieb ca.5 Sekunden lang stehen (ich war baff,dachte sowas gibts nicht) als das Lichtpünktchen dann anfing sich wieder zu bewegen und zwar in eine ca. 20 Grad andere Richtung (Richtung Orbit) erst langsamer dann immer schneller bis es aufblitzte und dann verschwunden war (genau wie bei StarWars ein Raumschiff bei einem Lichtsprung) war mir sofort klar das musste ein Technisch weit fortgeschrittenes Raumschiff gewesen sein.
... da möchte ich einen weiteren Kandidaten ins SPiel bringen:
Iridium-FlareGerade die Beschreibung "Wie ein Lichtsprung in StarWars " passt zu diesen Effekt ganz gut. Es schwirren da oben einige Satelliten des Iridium-Satellitentelefonsystems herum, die sind mit stark reflektierenden Sonnenpanelen ausgestattet und "torkeln" um die Erde. Wenn sie optimal das SOnnenlicht reflektieren, sind sie ein paar sekunden heller als jeder Stern am Himmel um sekunden später im dunkeln der Nacht zu verschwinden...
Mehr zu diesen Effekt gibt´s hier:
Wikipedia: Iridium-Flareund zwei kurze Beispielvideos, das sagt mehr als jeder trockene Text:
Iridium Flare!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
in diesen ersten Video ist besonders auffällig, dass man das "aufhellen" als "Näherkommen" bzw. "Stillstehen" interpretiert, obwohl das Ding eigentlich noch weiterfliegt. dunkelt es dann ab, meint man, es würde seine Richtung ändern.
Iridium Flare
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
... und so schnell kann´s auch gehen.
ich hab selbst merhmals diese dinger gesehen, da kann man echt an UFOs glauben, wenn man sie unvorbereitet zu sehen bekommt