@muchlove muchlove schrieb:Ja aber wenn du genau hinsiehst bewegt es sich wirklich kein Stück der Hintergrund ändert sich kein bisschen und wie die Reporter schon sagen musste der Flugplatz vorrübergehend geschlossen werden. Ich sehe einfach nur wie Pulsierendes Licht aus diesem Flugobjekt kommt.
Der Luftverkehr über China wird immer geschlossen, wenn eine Progress-Rakete gestartet wird - könnten ja bei einem Fehler Trümmer über china runterkommen. In diesem Fall war war eine verspätete Progress, normalerweise verschieben die Russen selten raketenstarts, da war es der Fall und die Warnung an die chinesen für den Raketenstart ging unerwartet ein - woraus die Medien ein "Wir müssen den Flughafen wegen UFO sperren" machten. In China sind UFOs momentan so in wie bei uns in den 90ern, und da nimmt auch das chinesische staatsfernsehen gerne mal so eine Meldung mit.
Ich habe schon ein paar Raketenstarts gesehen, schaue sie mir gerne live im stream an - und das ist eindeutig einer.
Warum sich der hitnergrund nicht bewegt? weil die Kamera der Rakete folgt. Die Flugrichtung ist bekannt, die Kamera ist vorprogrammiert und filmt den Bereich, indem sich die rakete aufhalten sollte. Die pulsierenden Lichter sind die kleinen steuerdüsen an der Seite. Und das pulsieren am Ende mit den interessanten Muster ist typisch für das Ausbrennen einer Stufe.
Zur strassenlaterne. Die hängt an Kabeln zwischen hohen masten - einer ist auf den Bild zu sehen,oder was soll der hohe Mast da ohne erkennbaren Sinn? Was man für andere "Strassenlichter" hält, sind beleuchtete Fenster. Warum hängt man sie so hoch? damit man mit dieser ziemlich großen Lampe ein möglichst weites Feld beleuchten kann. Warum sie anders aussehen als bei uns? Andere Kulturen, andere Budgeds, andere Technik. Bei uns hingen solche Lampen vor 20-30 Jahren bevorzugt zwischen Häuserschluchten und großen Kreuzungen, allerdings wackeln sie bei Wind, sind deswegen nicht mehr so verbreitet.
Hier vermute ich auch die "Grundbeleuchtung" einer Kreuzung.