Einen oft erprobten Elektroantrieb stellt übrigens der so genannte <a href = "
Wikipedia: Lifter (Fluggerät)">Lifter dar. Dieser erzeugt aber nicht die bisher nicht nachgewiesene Antigravitation, sondern einen Ionenwind. Danach wird er von Newton in die Luft gehoben(Aktion<=>Reaktion).
Nachteil: Wenn man das Teil so stark baute, dass es seine eigene Kraftquelle tragen könnte, gäbe es Lichtbögen. Diese vernichten den Ionenwind. Nettes Spielzeug aber. Ich wollte immer mal einen bauen, aber mir ist die notwendige Hochspannung(etwa 10 kV) zu gefährlich*. Die Mythbusters haben das Gerät in ihrer Freie-Energie-Folge gebaut und zum Abheben gebracht, und es gibt eine Uralt-Website von Lifter-Pionier Jean-Louis Naudin:
http://jnaudin.free.fr/In der menschlichen Raumfahrt genutzte Ionenantriebe könnten womöglich im weitesten Sinne den Effekt nutzen.
Hoffentlich sieht Core-Spin diesen Post nicht, ich mag nicht sein gegrilltes Blut an den Fingern kleben haben.
:(*Edit: Die Spannung ist natürlich nicht so gefährlich, aber der Naudin empfiehlt, einen Trafo aus einem Fernsehgerät auszubauen, der dann mit Netz-Stromstärke arbeitet. Ohne mich.