Happy Birthday " Flying - Saucer"... was sah Arnold wirklich?
01.07.2011 um 15:22xXClubberXx schrieb:Ich wollte nur zeigen das Hitler sich einen Messerschmitt Bomber gewünscht hatte.egalJa, genau das ist passiert.
Und das obwohl ein Düsenbomber serienreif war. Die AR 234.
Zu dem unglücklichen Umstand kam es, als Hitler die ME 262 vorgeflogen wurde und er Messerschmidt fragte, ob die ME 262 Bomben tragen könne.
Messerschmidt antwortete, nach kurzer Rechnerei, daß 1000kg theoretisch möglich seien.
Woraufhin Hitler sagte: Das ist mein Schnellbomber, den ich brauche und keiner hat es gesehen.
Daß das aber ein großer Fehler von Messerschmidt war, liegt auf der Hand, denn die ME 262 war als Jäger konzipiert und der Umbau zu einem Bomber brachte mehr Gewicht und weitere Einbußen mit sich.
Einen gezielten Bombenwurf konnte man nur im Bahnneigungsflug machen, was Hitler wiederum untersagte.
Diese Geschichte ist ein wahres Desater für die ME 262 gewesen und absolute Zeitverschwendung, ohne vernünftige Resultate zu erzielen.
xXClubberXx schrieb:Und wie ich schon aus Wiki geschrieben habe,hätte auch der Go229 mit wenigen präzisen Schüssen durchaus auch sein Ziel mit Bordkanonen treffen können.Bei der Geschwindigkeit ist es nichts mit präzisen Schüssen. Es bleiben 2-3 Sekunden zum Flugzeug ausrichten, zielen, feuern und adrehen.
Das war schon für Fliegerasse nicht leicht. Für die Piloten 1945 mit vielleicht 5 Flugstunden unmöglich.
xXClubberXx schrieb:.Dann wäre ja die Planung und Durchsetzung mit bestückten Mk108 blödsinn gewesen und alles für die Katz.Wolltest du das sagen?Exakt.
Das zeichnete sich schon bei ME 262, ME 163 und HE 162 ab.
Ohne die entsprechenden gelenkten Luft-Luft Raketen und Zielrechner war das Flugzeug im Grunde eine zahnlose Fledermaus.
Richtungsweisend von der Aerodynamik, wie viele Konstruktionen und Entwicklungen gegen Kriegsende, aber seiner Zeit zu weit voraus.
smokingun schrieb:ich hab nur darauf vertraut dass deine Quelle seriös istWie kannst Du mir nur vertrauen? :D
Ich hatte ja dazugeschrieben, daß diese Quelle mit Vorsicht zu geniessen ist. Ist nur ein grober Überblick, was so in den Köpfen der Ingenieure vor sich ging.
smokingun schrieb:naja wenn du meinst dass hier alle infos falsche Inhalte darlegten ist mir dass auch zu mühselig weiter zu bohren. du & @berlinandi scheinen sich damit sowiso intensiver damit beschäftigt zu haben als meine wenigkeit .Falsch kann man so pauschal nicht sagen.
Es ist nach so langer Zeit und dem Chaos nach dem Krieg und dem Verschwinden vieler Dokumente sehr schwer der Realität näher zukommen.
Auf jeden Fall halte ich es für möglich, daß die Sichtung von Arnold mit der GO 229 in Verbindung stehen kann.
smokingun schrieb:davon geht man auch aus aber Arnold hat da nicht einfach geschätzt sondern schon etwas gemessen. man tendiert aber eher zu grössere Objekte als Arnold angibt Es gibt dazu wirklich penible Analysen auch über Sichtweite ect. siehe bsp. Bruce Maccabee. jedenfalls kann man einen Rahmen setzen.. und der liegt im minimum deutlich über Prop-Maschinen.Also ich wüßte nicht, was es gegeben haben könnte, was die Form eines Nurflüglers hatte und schneller als die GO 229 sein kann.
Selbst wenn Arnold sich vertan hat und die Objekte kleiner und langsamer waren, wären sie für herkömmliche Kolbenmotor getriebene Luftfahrzeuge, wie Du sagst, zu schnell.
Es wird schon etwas mit Strahlantrieb gewesen sein.
smokingun schrieb:das wird aber behauptet in der Doku von Northrop selbst.. ich sehe schon was du meinst. Ich weiss nicht ob da eine gewisse spezielle " schluckende" Struktur geschaffen wurde.. ich kann ja mal die stelle sonst rausuchen was damit gemeint war. aber eigentlich sind das Details .....Wichtig (für mich) ist das Ergebniss für den Radar wie du ja auch erklärst.Also solche Struktur ist bei Stealthtechnik an den Flügelvorderkanten Heute verbaut. Die sieht eher dreieckig aus.
Ja, wenn Du die Stelle nochmal findest, würde mich das interessieren.
smokingun schrieb:zitat: "20 Prozent verringerten RQS "Ja, das ergibt sich schon zum größten Teil aus der Form eines echten Nurflüglers in der Frontansicht. Da sind einfach keine Flächen die etwas großartig reflektieren können.
Außer den Triebwerken.