bennamucki schrieb:Ich halte es für durchaus möglich, daß die Luftwaffe mit auf deutscher Beutetechnologie aufbauenden Fluggeräten rumexperimentierte und Arnold so etwas gesehen hat.
Das ist durchaus möglich aber nicht in dieser Zeitspanne. Ich halte es aber für möglich dass es sich hier um erbeutete intakte Maschinen handeln könnte .Auch wenn ich durchaus die Möglichkeit in Betracht ziehe dass hier Triangels&Spheren am Werk waren (gemäss dieser These greifen die Flugkonstruktionen nicht wirklich)..Gibt es dennoch auch Unterschiede die mir Stirnrunzeln bereiten.Wenn es ein Trugschluss ist dass hier Gemeinsamkeiten herrschen dann könnte es ein Probeflug gewesen sein Bspw. aus der Gothaer Waggonfabrik .Göhring war so fasziniert davon dass er 40 Horten H IX da herstellen liess.. Gut da gabs dann Unfälle bspw.der Tod von Ziller aber der erste Prototyp sollte 1000km/h schnell werden.nehmen wir einmal an dass Arnold in der Basis völlig falsch war (Zeit &Flug)..Diese Nurflügler wurden auch stetig verbessert durch bessere Eigenschaften&Motoren Reimar Horten sagte in den 80er auch dass er bei diese flügler mit "stealth" Massnahmen bauten.gut Karl Nickel widerspricht ihm aber .National Geographic hat es nachgebaut und tatsächlich eine verminderung des Radars festgestellt. ergo könnte auch dass metalische Aussehen eben diese Lackierung/legierung sein. Aber dann muss sich Arnold auch bei der Spannweite dieses Objekts völlig daneben gewesen sein
Horten H IX Erstflug durch Ziller 2. Februar 1945
Wikipedia: Horten H IXArnolds "Boomerang"
Es könnte sein das Northrop diese Aufnahmen und daraus der B-2 resultierte.Es könnte sich hier auch um einen einmaligen Test-Flug der erbeutetzen Maschinen handeln bevor sie auseinander genommen wurden um in die Forschung Northrops einzufliessen. Aber es gibt hier auch Widersprüche ...die eben beide Thesen erlauben.
die anderen Objekte könnten ja sowas wie die Sack A-6 gewesen sein
wir Wissen es nicht.. wie gesagt müsste sich dann Arnold in der Basis in wesentlichen Sachen irren..
@HBZ Alles klar ..Kollege^^ und du musst dich sicher nicht entschuldigen ,ich ignorie aber Volta . gelesen &verstanden hat er den Beitrag wohl eher nicht.
lg
smoki
@berlinandiNorthrop hatte aber zu der Zeit der Sichtung nur Propeller Maschinen