Happy Birthday " Flying - Saucer"... was sah Arnold wirklich?
01.07.2011 um 11:23berlinandi schrieb:getrimmter Bomber mit subsonischen Flügelprofilmeinte natürlich , der B-2 hat ein superkritisches Flügelprofil , sry
berlinandi schrieb:getrimmter Bomber mit subsonischen Flügelprofilmeinte natürlich , der B-2 hat ein superkritisches Flügelprofil , sry
berlinandi schrieb:dass ein recht kleiner Nurflügler der als Jäger konzipiert wardas bezieht sich aber auch auf die Bomber.. aber es ist Richtig das es sich um kleinere Modelle handelt und eher einzelne Bomben abwerfen d.h. nicht direkt mit Flächenbomber zu vergleichen sind.Aber was eine Atombombe an Schaden damals erreichen konnte sah man in Hiroshima
berlinandi schrieb:In der Amerikabomber Geschichte war noch kein Gewinner festgelegt worden .naja Hitler war zwar von der Me 264 sehr begeistert aber die "Creme " der Entwickler hielten nicht dass was man von ihnen erwartete.. ein Gewinner gab es nie weil die Deutschen besiegt wurden aber die Tendenz zeigt schon die Richtung auf..
berlinandi schrieb:Ja ja , hätte , wäre , wennja schlussendlich ist dass sowiso nicht das Thema hier .jedenfalls währe es durchaus möglich gewesen dass es unter gewissen Umständen so abgelaufen währe.nun da spielen wohl viele faktoren mit
das bezieht sich aber auch auf die Bomber.. aber es ist Richtig das es sich um kleinere Modelle handelt und eher einzelne Bomben abwerfen d.h. nicht direkt mit Flächenbomber zu vergleichen sind.Aber was eine Atombombe an Schaden damals erreichen konnte sah man in HiroshimaSelbst die konzeptionierte Ho XVIII war gegenüber dem B-2 Bomber recht klein . Und weiterhin wie geschrieben , der B-2 hat ein superkritisch ausgelegtes Flügelprofil um eben im hohen Unterschallbereich relativ kraftstoffsparend fliegen kann . Dies hatten die Horten Jäger und Bomber damals nicht .
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smokingun schrieb:Fakt ist es könnte möglich sein dass Arnold ein Flugzeug sah wo jegliche Information zu Standort ect. im dunkeln bleibt. Wir Wissen das kurz nach dem Krieg viele Mitarbeiter auch in diesen Projekten mit den USA koopertien oder zumindest es anboten.. hätte man ihr Know- How genutzt und ihnen alles nötige zu verfügung gestellt inklusive des Northrop-Fähigkeit/Nutzkapitals.....währe es rein hypothetisch möglich gewesen bis zum 24. Juni 1947 Test-Objekte herzustellen .Villeicht waren die 8 kleinen Objekte Jäger aus Northrop&Horten know how.. .. aber ist es wahrscheinlich? Northrop war zu diesem Zeitpunkt noch nicht soweit wie die Y49 oder versagen der Triebwerk-flügler aufweist. Schliesslich waren alle 9 Objekte die Arnold sah sehr schnell unterwegs..nun jedenfalls unterscheidet sich seine sichtung in gew. Mermalen zu denen Ufo- sichtungen die man auch als Ausserirdisch betrachten könnte.Also einer der Hortenbrüder hatte angeblich Northrop Hilfe angeboten, die aber abgelehnt wurde.
Es ging ja nur darum das die Horten Bomber eine Manövrierbarkeit hatten dass sogar ein vergleich zu heutigen Bombern zulässt auch wenn der B2 eigentlich etwas anderes darstellt so wird dennoch vermutet und es gibt Hinweise dass Hortens forschungen da in Northrop einfliessen. Ausserdem stehen ja Jahrzehnte der entwicklung &Flugzeige da dazwischen . Der B2 soll ja angeblich 1979 konzipiert worden sein.das bsp. sollte nur demonstrieren zu was diese Leute in dieser Zeit schon fähig waren .Die Flugeigenschaften der Ho XVIII , als auch der RQS sind aufgrund dessen das es lediglich ein Konzept auf dem Papier war , rein theoretisch . Sicherlich sind einige Forschungsergebnisse der Hortens in die Northrop entwicklung eingeflossen . Jedoch wie schon geschrieben weder die verwendeten Materialen ( Cfk ) , noch von der Grösse und von der Tragflächenauslegung ( superkritisch ) , ist die B-2 Spirit mit den Horten Mustern zu vergleichen .
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xXClubberXx schrieb:Da hat wohl einer die Doku gesehen@xXClubberXx
smokingun schrieb:auch die Waben-Einlagen trugen dieses ErgebnissMir ist jetzt nicht bekannt, wo an der GO 229 Honeycomb verwendet wurde.
Ich kann mir vorstellen, daß es sogar eher das Gegenteil bewirkt, weil sich durch Honeycomb viele kleine Reflektionsflächen bilden.Wabenstruckturen würden aufgrund der vielen Winkel wohl eher der RQS eröhen .
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Die Holzkonstruktion wurde nachgemacht also immitiert,das Ding sollte ja auch nicht fliegen wie du weißt.Gerade bei einer Holzkonstruktion muss die Grundstrucktur die ja aus Metall war , genau nachgebaut werden , um den richtigen RQS zu messen . Dies ist soweit ich weiss jedoch nicht geschehen . Zumal einige damals verwendeten Metallsorten heutzutage gar nicht mehr hergestellt werden und somit auf andere Legierungen ausgewichen werden muss .
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Die Holzkonstruktion wurde nachgemacht also immitiert,das Ding sollte ja auch nicht fliegen wie du weißt.Es ging um deine Aussage :
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xXClubberXx schrieb:Hier eine Doku mit einer Kopie des ORGINAL Bauplans wodurch sie Orginalgetreu die Horten nachbauen.Nur das eben ausser die Abmessungen und die Form der Beplankung nichts originalgetreu nachgebaut war . Weder war der Nachbau ausgerüstet , noch hatte es ein Stahlrrohrgerüst wie das Original . Lediglich Folie wurde aufgebracht um Triebwerke und das Stahlrohrgerüst für die RQS Messung nachzuahmen .
xXClubberXx schrieb:Da hat wohl einer die Doku gesehen.Natürlich habe ich mir diese US-Dokumentation angesehen. Ansonsten könnte ich ja nichts dazu schreiben.
xXClubberXx schrieb:Hitler wollte den Me 262 schon als Bomber haben,aber dazu war er nicht gut geeignet.Und man hatte ihm den Vogel gezeigt.Du weißt vll. auch wieso.Kannst Du das bitte anders formulieren? Ich verstehe nicht, was Du sagen oder fragen möchtest.
xXClubberXx schrieb:Bei der Go 229 waren zwar Bordkanonen geplant,hätten sich aber bei der Höchstgeschwindigkeit nicht gut geeignet wie wir uns einig sind,man hätte beim Feuern auch eine niedriger Geschwindigkeit fliegen können,um dann hinterher wieder mit Höchstgeschwindigkeit zu verschwinden.Zum schiessen den Geschwindigkeitsvorteil aufzugeben ist das Ungünstigste, was ein Jagdflieger machen kann.
xXClubberXx schrieb:Das würde bedeuten das wenige gute platzierte Treffer des Bombers genügt hätten.Die MK 108 wurde ausschließlich bei der "Deutschen Waffen- und Munitionsfabrik" in Posen produziert.
xXClubberXx schrieb:Da aber die Bordkanone nur geplant war kam Sie nicht zum Einsatz und wer weiß ob nicht daraus noch ein Bomber konzipiert worden wäre.Dumm waren die Entwickler wohl nicht.Die Kanone war zwar mal für die GO 229 vorgesehen, aber ab Feb 1945 nicht mehr verfügbar.
berlinandi schrieb:Wabenstruckturen würden aufgrund der vielen Winkel wohl eher der RQS eröhen .Das hatte ich doch so geschrieben?
xXClubberXx schrieb:Die Holzkonstruktion wurde nachgemacht also immitiert,das Ding sollte ja auch nicht fliegen wie du weißt.Was da zusammengetackert wurde hatte nichts mit der eigentlichen Konstruktion gemein.
Das hatte ich doch so geschrieben?xtWar lediglich als bestätigung deiner Aussage gedacht .
Dann war meine Aussage nicht konkret ausgeführt.Da ich die Doku ebenfalls gesehen habe weiß ich das auch,so war das auch nicht gemeint.Fakt ist das man einen um 20 Prozent verringerten RQS gegenüber anderer damaliger Muster feststellte , was die vorwahnzeit mit damals üblichen Radargeräten auf zirka 8 Minuten verringert hätte .
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bennamucki schrieb:dann meine ich, daß Du doch den Behuptungen dort neigst zu glauben.ich hab nur darauf vertraut dass deine Quelle seriös ist :D
bennamucki schrieb:Ich schrieb ja, daß viele Aussagen auf der Seite einer Überprüfung nicht standhalten.mist aber auch..dass hab ich völlig überlesen :(
bennamucki schrieb:Also einer der Hortenbrüder hatte angeblich Northrop Hilfe angeboten, die aber abgelehnt wurde.ja aber es gab ja noch andere Mitarbeiter (siehe zital letzter post von mir) die befähigt waren .
bennamucki schrieb:Was Geschwindigkeit und Größe der 9 Objekte angeht, kann es auch sein, daß Arnold sich verschätzte und die Objekte kleiner und näher waren.davon geht man auch aus aber Arnold hat da nicht einfach geschätzt sondern schon etwas gemessen. man tendiert aber eher zu grössere Objekte als Arnold angibt Es gibt dazu wirklich penible Analysen auch über Sichtweite ect. siehe bsp. Bruce Maccabee. jedenfalls kann man einen Rahmen setzen.. und der liegt im minimum deutlich über Prop-Maschinen.
bennamucki schrieb:Mit einer Verminderung des Radarechos hat das garnichts zu tun.das wird aber behauptet in der Doku von Northrop selbst.. ich sehe schon was du meinst. Ich weiss nicht ob da eine gewisse spezielle " schluckende" Struktur geschaffen wurde.. ich kann ja mal die stelle sonst rausuchen was damit gemeint war. aber eigentlich sind das Details .....Wichtig (für mich) ist das Ergebniss für den Radar wie du ja auch erklärst.