Falcon Lake Incident
27.10.2022 um 16:46Nemon schrieb:Aber realistisch denkbar sind diese Dinger eben nicht. Oder zeig mal etwas, das dem nahekommt.Du hast mich da falsch verstanden. Ich glaube nicht, dass es einen Vorfall mit einem Fluggerät dieser Art gegeben hat, sondern dass er sich das ausgedacht hat, um sich nicht erklären zu müssen, was wirklich vorgefallen ist.
Um eine möglichst hohe Glaubwürdigkeit zu bekommen, hat er sich für die Geschichte eines menschliches Fluggeräts entschieden und nicht für "keine Ahnung, woher das kam" oder sogar "war möglicherweise außerirdisch".
Er wollte gar keinen großen Rummel und Aufmerksamkeit erzeugen, sondern nur eine schwer bis gar nicht widerlegbare Erklärung für seinen Zustand haben.
Dass dieser Plan nicht so gut aufgegangen ist und er doch viel Aufmerksamkeit erregte, war ihm vielleicht nicht klar zum Zeitpunkt seines Entschlusses und viel Zeit hatte er ja auch nicht, lange eine Erklärung zu finden.
Nemon schrieb:Wo ich noch nicht gesucht habe: Fluggeräte mit solchen Loch-Platten. Wurden sie damals verbaut - oder später?Ich denke eher an Alltagsgegenstände, die ggf. als Schrott oder zweckentfremdend ihren Weg in dorthin gefunden haben. Schnee- oder Sandbleche für Geländefahrzeuge, Schutzrohr eines Truck-Auspuffs, "Noppen-gelochte" Platten als Rutschschutz, so wie hier https://www.aluminumwiremesh.com/aluminum-mesh/dimple-plate.html
Oder noch naheliegender: Lochplatten um Gestein zu sieben, beim Goldwaschen gibt es doch bestimmt so was, um immer feineren Sand zu sieben.