Entwicklung vom Wolf zum Hund
03.07.2012 um 13:49@cebrax
Mit vor 14.000 Jahren haben wir ja den spät möglichsten Termin für die Domestizierung des Wolfes. Wenn ich mich richtig erinnere wird, über molekularbiologische Methoden der frühst mögliche Zeitpunkt mit vor etwa 40.000 Jahren angegeben. Menschen gibt es schon seit etwa 1,5 bis 2 Millionen Jahren und den anatomisch modernen Menschen seit etwa 160.000 Jahren.
Zeitlich hat das also alles hin.
cebrax schrieb:die zeitspanne ist einfach zu kurz als das sich hunde rasse wie der mops oder terrier entwickelt hätten können... glaub ich zumindestens... der mensch als solcher der sich den wolf zunutze hätte machen können existiert erst zur kurz...Nein, die Zeitspanne ist nicht zu kurz.
Mit vor 14.000 Jahren haben wir ja den spät möglichsten Termin für die Domestizierung des Wolfes. Wenn ich mich richtig erinnere wird, über molekularbiologische Methoden der frühst mögliche Zeitpunkt mit vor etwa 40.000 Jahren angegeben. Menschen gibt es schon seit etwa 1,5 bis 2 Millionen Jahren und den anatomisch modernen Menschen seit etwa 160.000 Jahren.
Zeitlich hat das also alles hin.