@Hyphaema @Thalassa Natürlich muss man differenzieren!
Von diesen "Urbauern" spreche ich auch nicht. Die bringen auch alle anderen Welpen um, die nicht "gebraucht " werden..
Hier bei uns gibt es einige Bauern, die auf die Hunde schauen und auch wollen, dass der Rest des Wurfes ein gutes Zuhause bekommt - so sind wir damals zB zu unserem Gizmo gekommen.
Leider ist er mit 14 Jahren, und da war er noch topfit, so schwer verletzt worden, dass er eingeschläfert werden musste 😔 Sonst wäre er bestimmt mind. so alt wie seine Mutter geworden, die hat das stolze Lebensalter von 17 Jahren erreicht!
Ich persönlich schenk einfach lieber einem Tier ein zu Hause, das es wirklich braucht - zB aus dem Tierheim, wie Ihr das ja auch gemacht habt 👍 😃 - als viel Geld für einen gezüchteten Hund auszugeben.
Das ist jetzt vlt ein blöder Vergleich, aber ich würde zB auch lieber ein Kind adoptieren, als mich einer teuren Hormontherapie zu unterziehen, nur damit ich danach mein eigenes Kind zur Welt bringen kann. Mir ist es wichtiger, das Leid zu verringern, das schon besteht.