Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.03.2025 um 04:39
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:meine Martha
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Freundin, Sport - und Freizeitpartnerin und eine immer fröhliche Mitbewohnerin.
Die Süße!
Dann ist sie wohl mittelgroß? Wieviel wiegt sie?
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:In die Arbeit kann ich sie auch mitnehmen, da sind dann bis zu acht Hunde auf einem Haufen, die sich glücklicherweise alle gut verstehen und einen großen Garten zum toben und spielen haben.
Das ist sowas von toll!
Ich könnte den Hund nur im Notfall mitnehmen. Bei uns wird das nicht gerne gesehen. Zum Glück kann ich drei Mal die Woche von zu Hause aus arbeiten. Dabei "unterstützt" der kleine Mann mich eifrigst 🤣

20240923 101544Original anzeigen (2,1 MB)

melden

Hunde

05.03.2025 um 07:05
@nairobi

Bei Martha hat größenmäßig eher der Jack Russel durchgeschlagen. Sie wiegt so um die 8 kg, ist aber sehr hochbeinig und schlank.
Eigentlich wollte ich einen etwas größeren Hund, aber jetzt bin ich ganz froh darüber. Wir gehen viel wandern (hauptsächlich Wald und Berge) und sollte sie sich einmal verletzen, wäre ich in der Lage sie auch eine längere Zeit zu tragen.
Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und wir erleben es häufiger, dass sich Hunde draußen weh tun und die Besitzer aufgrund der Größe des Hundes nicht in der Lage sind schnell zu helfen.

Dein Foto finde ich klasse. Er ist ja vor lauter moralischer Home-Office Unterstützung schon ganz erschöpft, der Süße. Hoffentlich überfordert er sich nicht.😂

Hunde sind einfach toll!

Beste Grüße

2x zitiertmelden

Hunde

05.03.2025 um 10:23
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Bei Martha hat größenmäßig eher der Jack Russel durchgeschlagen. Sie wiegt so um die 8 kg, ist aber sehr hochbeinig und schlank.
Fast wie ein
Parson Russell Terrier

melden

Hunde

05.03.2025 um 18:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da gibts doch solche ganz dicken (ca. 5-6 cm) und kurze Sisal-Stricke mit Knoten an den Enden. Bekommt er das auch klein und frisst es dann auf?
Ja, auf jeden Fall und das ist nicht ungefährlich.
Zitat von SybelSybel schrieb:Spielzeug liegt bei uns nie zur freien Verfügung rum. Die "triebigen" Hunde kommen sonst nie zur Ruhe
Das kenne ich, ist hier aber kein Problem. Ich hab nur für den Sport den "Ballaballaball" trieblich aufgebaut, den gibt's auch nur dort. Der Rest der Spielzeuge hier ist mal interessant und mal nicht. Aber wenn einer auf Ressource macht und einfach nur damit provozierend rumwedeln will, gibt's eine Abmahnung von mir.

@Martha-Minerva
Hallo bei den Hundeverrückten.

melden

Hunde

05.03.2025 um 19:03
@Rumo
Hallo!
Und Dankeschön für die nette Aufnahme.

melden

Hunde

06.03.2025 um 20:16
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:möchte euch aber jetzt auch mal meine Martha vorstellen
… die ist ja niedlich 🥰

melden

Hunde

07.03.2025 um 03:01
@Rumo
Ressourcen sind bei uns absolutes no go. Hat keiner sein eigenes Spielzeug oder einen eigenen festen Liegeplatz. Hier wird kein Hund von einem anderen etwas streitig gemacht oder von einer Decke vertrieben sonst schreiten wir ein. Aber wir können Plätze zuweisen und dann bleibt Hund da auch. Der Hund von meinem Freund unterscheidet ganz klar zwischen Hundeplatz / Sport und Freizeit/Privat. Ich selbst habe keinen sportlichen Ehrgeiz, also müssen meine auch auf dem Platz nicht hoch fahren. Mir ist es da fast lieber wenn wir als die Schlaftabletten auffallen 🙂 weil meine beim Rückruf zwar zuverlässig kommen aber manchmal gemütlich im Trab😄.

melden

Hunde

07.03.2025 um 17:10
@Sybel
Joa, ich hab hier keine Hunde mit Ressourcenthematik. Die liegen hier gestapelt und teilen sich die Näpfe, Schlafplätze und alles andere auch. Hier herrscht die Lilalaunewelt.
Dafür sollen die auf dem Platz die Sau raus lassen und da fördere ich gern den Beutetrieb für die Motivation in Sport, sonst sind sie mir zu lahm.
So unterschiedlich sind sie, die Hunde .. :)

melden

Hunde

11.03.2025 um 01:54
Luna & KatziKatz, united in sleep ;)

IMG 2381Original anzeigen (2,5 MB)

2x zitiertmelden

Hunde

11.03.2025 um 04:01
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb am 05.03.2025:Er ist ja vor lauter moralischer Home-Office Unterstützung schon ganz erschöpft, der Süße. Hoffentlich überfordert er sich nicht.😂
Gestern auch wieder:

20250310 084213Original anzeigen (2,1 MB)

Erfrischung beim Spaziergang (sein "Papa" war gestern Vormittag über 9km mit ihm unterwegs)

IMG-20250310-WA0019Original anzeigen (0,7 MB)
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb am 05.03.2025:Wir gehen viel wandern (hauptsächlich Wald und Berge) und sollte sie sich einmal verletzen, wäre ich in der Lage sie auch eine längere Zeit zu tragen.
Das ist natürlich ein enormer Vorteil.
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb am 04.03.2025:Das kann ich ihr zum Glück bieten, da ich selber gern stundenlang draußen bin.
Durch einen Hund kommt man ja fast automatisch raus. Es ist immer eine gewisse Verpflichtung da.
Eine Bekannte, die zwei Hunde hat und auch Hundetrainerin ist (im Moment leitet sie zwei Welpengruppen auf einem Hundeplatz) erzählte mir von einem alten, allein stehenden Mann in ihrem Dorf. Er war 75, als er noch einen Hund bekam. Viele hielten das nicht für gut. Inzwischen ist er 90 und der Hund inzwischen verstorben. Sie denkt, dass er auch durch diesen Hund fit gehalten wurde. Durch die Aufgabe, die er dadurch hatte, und durch die Bewegung und frische Luft durch die Gassigänge mit "Kamerad Hund".

melden

Hunde

11.03.2025 um 07:07
@nairobi

Da bin ich zu 100% bei dir.
Bei uns im Dorf haben wir einen ähnlichen Fall: eine 82 jährige Frau, der kurz hintereinander der Ehemann und der Hund weg gestorben sind.
Sie meinte danach immer, dass der Tod des Hundes schlimmer war, als der Tod des Mannes, da lezterer sowieso nur in der Wirtschaft und in der Werkstatt war.... Wohingegen der Hund immer an ihrer Seite war
Sie hat sich dann vor zwei Jahren einen 12 jährigen Dackel (Scheidungskind) zugelegt und ist auch erstmal auf heftiges Unverständnis gestoßen.
Doch es klappt hervorragend. Die beiden halten sich gegenseitig fit. Sie gehen spazieren und geben sich gegenseitig Halt.
Dazu muss ich sagen, dass sie auch dafür gesorgt hat, dass im Falle ihres Ablebens der Hund von Nachbarn übernommen wird.
Mir geht immer das Herz auf, wenn ich die beiden an meinem Haus in Richtung Feld vorbei wackeln sehe.

Leider haben wir in unserer Tierarztpraxis auch immer wieder andere Beispiele.
Da gab es vor einigen Jahren den Fall einer jungen Frau, welche sich einen kleinen Chihuahua zugelegt hatte und völlig verzweifelt bei uns aufgeschlagen ist. Der Hund, mittlerweile ein Jahr alt, wird nicht stubenrein.
Wir haben ihn klinisch untersucht ( incl. Ultraschall, Labor usw.) und keine organische Ursache finden können.
Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass das Tier von morgens um sechs Uhr bis abends um neunzehn Uhr alleine in ihrer Wohnung ist, da sie in dieser Zeit arbeiten geht.
Unsere Fassungslosigkeit darüber stieß bei ihr auf völliges Unverständnis und leider haben wir sie auch nicht wiedergesehen.

Wir melden solche Extremfälle zwar dem zuständigen Veterinäramt, ob dann aber etwas unternommen wurde um die Situation für das Tier zu verändern erfahren wir dann leider nicht.
Sowas ist bitter und macht die Arbeit manchmal nicht leicht.

Aber überwiegend sehen wir schon die andere Seite: Hund und Besitzer ergänzen sich toll und machen viele Dinge gemeinsam.

Liebe Grüße

2x zitiertmelden

Hunde

11.03.2025 um 07:13
F547969736D1E7689F9BBA0569AE5B3BC4066765Original anzeigen (3,5 MB)
Die Martha war gestern nach einer langen Wanderung so platt, dass man den ganzen Nachmittag nur ihre Füße aus der Wolldecke ragen sah.
Erst zum Abendessen war sie wieder präsent 😂

1x zitiertmelden

Hunde

11.03.2025 um 07:24
@Martha-Minerva
Dieses Bild würde sicher einen Preis gewinnen :D

melden

Hunde

11.03.2025 um 07:57
@Bundeskanzleri
Dankeschön 😀

Wir fanden es auch so lustig.

melden

Hunde

11.03.2025 um 09:29
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Sie meinte danach immer, dass der Tod des Hundes schlimmer war, als der Tod des Mannes, da lezterer sowieso nur in der Wirtschaft und in der Werkstatt war.... Wohingegen der Hund immer an ihrer Seite war
Oh je...anscheinend haben sie eher nebeneinander her gelebt, schade 😒
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:12 jährigen Dackel (Scheidungskind) zugelegt und ist auch erstmal auf heftiges Unverständnis gestoßen.
Gerade Dackel werden ja oft relativ alt, also 16/17 Jahre. Ist es ein Rauhhaar- oder ein Langhaardackel?
Mein Schwager ist ein großer Dackelfan und hatte einige Exemplare, die ziemlich alt wurden. Was mich an ihnen manchmal gestört hat, war das oft schrille Bellen.
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Dazu muss ich sagen, dass sie auch dafür gesorgt hat, dass im Falle ihres Ablebens der Hund von Nachbarn übernommen wird.
Das ist auch jeden Fall vorausschauend!
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass das Tier von morgens um sechs Uhr bis abends um neunzehn Uhr alleine in ihrer Wohnung ist, da sie in dieser Zeit arbeiten geht.
Unsere Fassungslosigkeit darüber stieß bei ihr auf völliges Unverständnis und leider haben wir sie auch nicht wiedergesehen.
Krass, das arme Tier.
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Extremfälle
Finde ich richtig, das zu melden. Was das Veterinäramt daraus macht, ist ja dann seine Sache.
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:dass man den ganzen Nachmittag nur ihre Füße aus der Wolldecke ragen sah.
Hihi, da war sie wohl ausgepowert. Es war ja auch noch relativ warm gestern, bei uns zumindest.

1x zitiertmelden

Hunde

11.03.2025 um 17:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade Dackel werden ja oft relativ alt, also 16/17 Jahre. Ist es ein Rauhhaar- oder ein Langhaardackel?
Ein richtig schöner saufarbener Rauhhaardackel.

melden

Hunde

11.03.2025 um 23:38
Zitat von an.spioradan.spiorad schrieb:Luna & KatziKatz, united in sleep
Gegenseitiges Rückenwärmen 🥰

Wie lange sind die beiden schon ein Pärchen? Sieht wirklich sehr harmonisch aus 🙂

1x zitiertmelden

Hunde

12.03.2025 um 21:46
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Wie lange sind die beiden schon ein Pärchen? Sieht wirklich sehr harmonisch aus 🙂
Seit ca. 7 Jahren wohnen die beiden jetzt zusammen.

melden

Hunde

19.03.2025 um 10:08
Bei uns in der Familie ist eine kleine Welpe eingezogen. Unser Sohn und Frau haben sich eins geholt.
Er ist ein paar mal der Woche bei uns. Wenn sie kein Home office haben.

Das Problem. Er schlief von anfang an schlecht. meist gar nicht. Ein kleiner Welpe braucht sein schlaf, die mischung zwischen fodern und nicht überfodern.
Dies ist alles eingehalten worden. Er läuft überall hinterher. Den ganzen Tag. Ausser man setzt sich auf der Couch oder vor dem Computer, dann kann es sein das er döst.

Und nachmittags bekommt er ein fiemel und dreht über. Beisst dann heftig in den Füßen und waden. Sodas es richtig weh tut. Dies machte er von anfang an.

Sie haben schon Trainer nach Hause geholt, tipps geben lassen, gefragt was sie falsch machen, was sie anders tun sollen.
Nichts hilft. Und sie tun es gut. Habe selber viele Hunde gehabt und sehr gut erzogen. Auf jeden fall konnte sie ohne leine, gingen bei fuß, hörchten sehr gut. Und waren entspannt.
Diesmal ist es wirklich anders.

Kennt hier jemand dieses problem auch.

1x zitiertmelden

Hunde

19.03.2025 um 10:17
@klompje1
ich empfehle eine Box. Als Aufenthaltsort, wo er nicht gestört wird, wo Ruhe ist, wo der Hund runter kommen kann. Habe nur positive Erfahrungen damit, vorausgesetzt, der Hund wird richtig daran gewöhnt.

Meine Hunde lieben diese Box. Gerade der Dackel hätte ohne sie niemals in den Schlaf gefunden oder richtig entspannt.
Eine faltbare ist ideal.

2x zitiertmelden