Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

24.03.2025 um 11:36
@Rumo

Er ist noch meine ich ein oder zwei Woche ein Welpe. Dann wird er junghund. Er ist jetzt drei und halb monaten alt.

Ich werde das mit der blutuntersuchung weiter geben. Mal schauen was die Kinder draus machen.

Sie wollen wissen, ist es ein kontrolieren oder verlust angst das er so hinterher läuft.
Also ich habe vorläufig nichts mehr zu berichten, wir müssen abwarten was der verhaltung trainer sagt.

3x zitiertmelden

Hunde

24.03.2025 um 11:40
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sie wollen wissen, ist es ein kontrolieren oder verlust angst das er so hinterher läuft.
Das könnte alles sein, aber man müsste doch auch evtl. Neugierde in Betracht ziehen - oder was meinst du?
Vielleicht ist es auch eine Mischung aus mehreren?

melden

Hunde

24.03.2025 um 11:52
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er ist jetzt drei und halb monaten alt
Achso... Ich dachte ihr habt wochenlang mehrere Methoden ausprobiert. Er kann ja dann überhaupt nur maximal 5, 6 Wochen bei euch sein mit 14 Wochen?
Das ist ja gar keine lange Zeit um zu trainieren und zu üben.

So, wie du das beschrieben hast und vor allem, was und wie viel schon gemacht wurde und Methodenwechsel, Hundeschule, Welpenblues, die ständige Abgabe an dich usw klang das so, als wäre der Hund annähernd ein Jahr alt ...

2x zitiertmelden

Hunde

24.03.2025 um 12:25
Nein, du übertreibst.

Erst hatte die Schwiegertochter 2 Wochen Urlaub und dann mein Sohn.
Es war klar das er am anfang zu mir kommt 2 mal die Woche, weil drei tage homeoffice.

Schwiegertochter darf ihm auch mit ins Buro nehmen wenn wir in urlaub sind oder so.

Er schlief von tag eins schon so wenig. Die Züchterin haben sie mit gesprochen und sie sagte er war immer am aktivsten von der Wurf.
Ob sie details sagt ist doch fraglich.

Auch heute er ist bei mir, und hat wenig geschlafen, obwohl ich mir in ruhe hingesetzt habe mit buch. Dann kommt mein Mann, dann steht eine Katze vor das fenster was gerne essen haben will. Immer ist was. Er ist mit dabei.

Und zuhause bei sohnemann herrscht ruhe, keine ablenkung in der Woche. da schläft er während home office immer viel mehr. Das klappt ganz gut.
Es geht einfach um Ruhe. Er kommt irgendwann drüber. Box ist vorhanden Gitter ist vorhanden.
Sie haben dies ausdauerend probiert und machen sich sorgen das er so wenig zu ruhe kommt.
Zitat von RumoRumo schrieb:die ständige Abgabe an dich
Liest sich sehr negativ. Ist es aber nicht. Sie wollen und können den Welpen nicht schon 6 stunden alleine lassen. Und Wino kommt sehr gerne zu uns.

Und es klappt mit uns sehr gut. Nur schlafen tut er hier auch wenig.
Gebe zu ich setzte mich hin mit ein Buch, und lese und gebe ruhe, aber nicht die ganze zeit. Muss auch Kochen und mal was aufräumen.

Wie gesagt werde berichten.

An sich @Optimist gebe ich dir recht, er ist ein fröhliche neugieirge hund. aber schläft zu wenig. Dies ist ein fakt.

Dabei habe ich die ruhe weg. Mein Sohn auch. Schwiegertochter ist aktiver. Ist aber auch ok.

2x zitiertmelden

Hunde

24.03.2025 um 12:40
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:aber schläft zu wenig. Dies ist ein fakt.
mal an alle gefragt:
Ich kenne mich mit Welpen nicht aus, aber die sind ja sicher charakterlich und mental auch unterschiedlich -> könnte es da nicht sein, dass halt manche Welpen viel weniger Schlaf brauchen und man sich deshalb keine Sorgen machen muss?

2x zitiertmelden

Hunde

24.03.2025 um 13:05
Zitat von RumoRumo schrieb:Er kann ja dann überhaupt nur maximal 5, 6 Wochen bei euch sein mit 14 Wochen?
seit 11.01.
Beitrag von klompje1 (Seite 945)
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er ist jetzt drei und halb monaten alt.
dann wäre er aber schon mit 4 Wochen bei euch gewesen. Er ist wohl eher 4 1/2 Monate. Hoffe ich zumindest.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:könnte es da nicht sein, dass halt manche Welpen viel weniger Schlaf brauchen und man sich deshalb keine Sorgen machen muss?
nein

1x zitiertmelden

Hunde

24.03.2025 um 13:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Er ist wohl eher 4 1/2 Monate.
Du hast recht.

Habe mich verrechnet.

@Optimist

Unser Sohn hat auch nur eine stunde geschlafen in der nacht, hatte ein doppelte bruch. Es gab nur 2 möglichkeiten, ihm operieren zu lassen, in baby alter oder da durch, und mit ein jahr würde das verwachsen. So ist es passiert.

Mein Mann konnte sich keine narkose voorstellen also habe wir es durchgezogen. Nur es gab da war was. Es gab ein grund, das unser Sohn so wenig geschlafen hat.

Und die Kinder fragen sich, was ist los. Was machen wir falsch.
Aber sie berichten auch das es besser wird.

Gestern war ein guter tag. Bei mir heute morgen hat er kaum geschlafen.

ich muss mich gleich mit Buch wirklich ruhig hinsetzen und schlafen lassen.

melden

Hunde

24.03.2025 um 13:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kenne mich mit Welpen nicht aus, aber die sind ja sicher charakterlich und mental auch unterschiedlich -> könnte es da nicht sein, dass halt manche Welpen viel weniger Schlaf brauchen und man sich deshalb keine Sorgen machen muss?
Nachdem was ich weiß, gibt es die Empfehlung eine Hund mindestens 14-14 Stunden, andere sagen sogar bis zu 16 Stunden Schlaf am Tag zu geben um eine gewissen Pegel an Ausgeglichenheit und Ruhe zu erlangen.

Bei Welpen sehe ich da eigentlich nochmal 1-2 oben drauf! Meine Meinung. Links habe ich keine weil es auch so viel unterschiedliche Auffassungen gibt.

melden

Hunde

24.03.2025 um 13:51
Ich bin wahrlich kein Experte, daher frag ich mal für jemanden aus meinem Umfeld. Weiss jemand, wie man bei einem Hund mit Diabetis Typ 1, laufender Insulintherapie und guten Zuckerwerten das Gewicht wieder höher bekommt? Die dürfen ja nicht fressen, wie gesunde Hunde. Reis zb entwässert ha und ist zum Gewicht zulegen eher suboptimal. Einfach mehr frisch zubereitetes Fleisch für ne gewisse Zeit?

1x zitiertmelden

Hunde

24.03.2025 um 14:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich bin wahrlich kein Experte, daher frag ich mal für jemanden aus meinem Umfeld. Weiss jemand, wie man bei einem Hund mit Diabetis Typ 1, laufender Insulintherapie und guten Zuckerwerten das Gewicht wieder höher bekommt? Die dürfen ja nicht fressen, wie gesunde Hunde. Reis zb entwässert ha und ist zum Gewicht zulegen eher suboptimal. Einfach mehr frisch zubereitetes Fleisch für ne gewisse Zeit?
Es gibt spezielles Diabetes-geeignetes Futter.

Beispiel https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6858775_-vetenary-diet-diabetic-hunde-trockenfutter-royal-canin.html

melden

Hunde

24.03.2025 um 15:01
@Tussinelda

Er kam mit 8 Wochen zu uns. Also noch 2 wochen drauf.

melden

Hunde

24.03.2025 um 15:41
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er schlief von tag eins schon so wenig.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Auch heute er ist bei mir, und hat wenig geschlafen,
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:aber schläft zu wenig. Dies ist ein fakt.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:der Hund ist komplett untersucht worden wo er gekommen ist. Nur noch kein Blut abgenommen.
Moin @klompje1,

wenn sich diese Unruhe und das wenige Schlafen so gar nicht legt, dann wären bei mir die nächsten Fragen:

Frisst er gut/normal/viel?
Vor allem: Nimmt er normal an Gewicht zu? Denn das sollte er stetig, er ist ja noch am Wachsen.
Oder hält er sein Gewicht bzw. verliert evtl. sogar an Gewicht?
Dann würde ich persönlich mal die Schilddrüse abchecken lassen.
Wir hatten auch mal so einen Kandidaten, der fraß gut bis sehr gut, nahm kein Gramm zu, brauchte kaum Schlaf, war nervös hoch zehn und konnte sich im Training null konzentrieren. Der hatte eine handfeste Schilddrüsenüberfunktion.

melden

Hunde

24.03.2025 um 16:30
@Shiloh

Er isst gerne aber ist passend vom Gewicht.
Und nervös ist er nicht wirklich. hat eigentlich gute nerven in die meiste situationen.
Wie geschrieben er spielt sehr gerne, und vesucht meist ein herauszufodern.

Beim laufen selbstbewusst. Kommt was neues, gesund neugierig und erst mal in ruhe anschauend. Die Kinder sagen es wird besser.
Und bei mir schläft er sonst auch besser wie heute.

Nur bei uns ist mehr los, dann kommt der eine dann der andere.

Wir hatten ein Hund der fehlte ein gen. Und wer er sein Pulver nicht durch das Futter bekam, hat er mehr geschissen als der fressen konnte. Er wäre verhungert ohne das Pulver.
Das fressen musste wir 2 stunden vorher vorbereiten. Morgens und abends. Klappte aber ganz gut.

melden

Hunde

24.03.2025 um 16:45
@gagitsch
Dank dir, ich geb das mal weiter. Da steht halt Alleinfuttermittel, der Hund bekommt bislang halt immer frisch zubereitetes Futter, daher wär das schon ne Umstellung. Aber wie gesagt, ich bin da nicht der Experte

2x zitiertmelden

Hunde

24.03.2025 um 19:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Futter
Unserem Fuzzi schmeckt es eigentlich immer, und er ist verrückt nach Leckerchen.
Als aber kürzlich seine Freundin läufig war, war er nicht er selbst.
Er fraß kaum, ignorierte Leckerchen und hielt sich auch abseits. Das ging einige Tage so.
Er verhielt sich ganz anders als normalerweise.
Aber inzwischen ist er wieder der "Alte".
Da sind wir auch ganz froh, denn man sieht bei ihm schnell die Rippen.

melden

Hunde

gestern um 08:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dank dir, ich geb das mal weiter. Da steht halt Alleinfuttermittel, der Hund bekommt bislang halt immer frisch zubereitetes Futter, daher wär das schon ne Umstellung. Aber wie gesagt, ich bin da nicht der Experte
Alleinfutter bedeutet, du müsstest nichts dazu füttern.

Wenn der Hund jetzt Frischfutter/gebarft wird, dann ist das eine Umstellung die gut überlegt und Stück für Stück gemacht werden sollte.

Ich persönlich finde Frischfutter und barfen besser, aber es ist viel Aufwand.

Frischfutter an sich ist Diabetis"freundlich" wenn es nicht fettig ist!

Pferd, Strauß und Kalb soll da sehr gut sein!

melden

Hunde

gestern um 23:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 20.03.2025:Die beiden sind aber auch toll! Lief es von Anfang an so harmonisch?
Luna ist mit Katzen aufgewachsen und Katzi wiederum mif einem Hund, das war natuerlich von Vorteil. Ganz so harmonisch war es jedoch trotzdem nicht von Anfang an.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde
Natur, 70 Beiträge, am 25.10.2012 von Klavier
Kylmää am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.10.2012 »
Natur: Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?
Natur, 47 Beiträge, am 25.05.2012 von Mereel
americaneagle am 06.05.2012, Seite: 1 2 3
47
am 25.05.2012 »
von Mereel