Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

gestern um 10:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das war keinesfalls als Ablenkung gedacht.
Kam bei mir so an. Sicher subjektiv....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mich wundert es ganz ehrlich, WENN mein Konstrukt als Fremdkörper für Hundi angesehen wird, dann solch ein ziemlich stabiler Maulkorb dies nicht wird?
Ich finde Maulkörbe auch nicht super, aber wenn, dann sollte man auf Material, Passgenauigkeit und Atmungsfreiheit achten, das biete denke ich der Maulkorb.

Dein Konstrukt hingegen, egal wie gut gewollt und gemacht ist allenfalls ein Selbstbausatz der wie ich schon sagte "Besonders" ist.

Er wirkt nicht passend.

Und die Wirkung zu beidem sollte man mMn getrennt auffassen, daher mein Frage nach der Ablenkung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es geht mir bei meiner Frage an mitH2CO3 NUR um den Aspekt "Fremdkörper"
Ich habe es zugegebener Maßen auch so empfunden. Die Konstruktion wirkt massiv, wenn ich auch das Gewicht nicht kenne, Sie wirkt beengt, und das Sichtfeld ist stark dezimiert.

Für mich wirkt es auch wie ein Fremdkörper der den Hund stark einschränkt.

1x zitiertmelden

Hunde

gestern um 10:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich warte mal ab, was sie dazu meint, das interessiert mich, möchte es nur verstehen können
Bitte sei so freundlich, und zitiere mich mit dem Begriff „Fremdkörper“, damit ich Dir eine vernünftige Antwort geben kann. Thx.

1x zitiertmelden

Hunde

gestern um 11:20
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Konstruktion wirkt massiv, wenn ich auch das Gewicht nicht kenne
das wirkt nur so, es ist federleicht - ist ja wie ich schon schrieb lediglich dünner und relativ wenig Kunststoff (sehr weich und biegsam). Alles andere nur Stoff und Schaumstoffflocken - wo soll da ein nennenswertes Gewicht her kommen?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Er wirkt nicht passend
das ist auch nur deine Wahrnehmung - vom Foto her.
Fotos können halt täuschen. Da ich es ja selbst fabriziert habe, achtete ich natürlich darauf, dass es richtig sitzt und passt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bitte sei so freundlich, und zitiere mich mit dem Begriff „Fremdkörper
ach so, entschuldige bitte, dann hatte ich was verwechselt und ein anderer user schrieb von Fremdkörper. Dann nehme ich natürlich alles zurück.

1x zitiertmelden

Hunde

gestern um 13:10
@Optimist
Ich meinte vorne durch beißen. Nach meines Erachtens ist jeder Maulkorb mit dem der Hund nicht auch bellen kann zu klein. Kann er bellen kann er die Schnauze auch voll aufreißen ohne das der Korb iwi spannt oder gar kaputt geht.
@gagitsch
Diese drei Jackis haben einen Job. Sie halten den Bauernhof frei von Ratten und Mäusen, außerdem gehen sie auch gegen Mader und Füchse und halten diese vom Hof fern. Die frei laufenden Hühner werden beschützt und nicht gejagt. Sie nehmen diesen Job sehr ernst. Das meinte ich mit richtigen Jack Russel. Und klar wären es Foxterrier hätte ich meine Blödheit wohl mit gebrochenen Mittelhandknochen bezahlt. Die drei sind aber auch Familien Hunde die mit den Kindern auf der Decke kuscheln. Ich liebe die Russelbande 🙂. Und wie du schon bemerkt hast sich nen jagenden Terrier in den Weg zu stellen ist eigene Doofheit.
"Tackern" weil es gefühlt den selben Effekt hatte wie wenn der Kollege den Tacker auslöst bevor die Hand weg ist und eben die Tackernadeln in der Hand landen 🫠.

1x zitiertmelden

Hunde

gestern um 13:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wirkt nur so, es ist federleicht - ist ja wie ich schon schrieb lediglich dünner und relativ wenig Kunststoff (sehr weich und biegsam). Alles andere nur Stoff und Schaumstoffflocken - wo soll da ein nennenswertes Gewicht her kommen?
es wirkt dennoch so.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist auch nur deine Wahrnehmung - vom Foto her.
Der Blick auf das Foto, ist das einzige was möglich ist. Und es scheint nicht nur meine Wahrnehmung zu sein, bzw andere haben eine ähnlich kritische.

Spielt aber keine Rolle, wenn du das für gut befindest kann es keiner ändern, ich hoffe es ist im Sinne des Hundes, er wird es dir nicht sagen können. Deute die Zeichen.....
Zitat von sybelsybel schrieb:Diese drei Jackis haben einen Job
Jackys sind ja auch für die Ratten und Mäusejagd gezüchtete Hunde, keine Thema.

Ich wollte auch die Rasse nicht irgendwie schlecht machen, ich mag diese auch. GGf haben wir uns da falsch verstanden.

Ich kannte von meiner Jenny damals so ein eifriges "tackern" bzw Beißverhalten nicht, da wenn ich mal dazwischen musste eher 30-50 cm Abstand genommen wurde. Aber das ist wohl auch sehr unterschiedlich je nach Situation und Platz

1x zitiertmelden

Hunde

gestern um 15:54
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Deute die Zeichen....
wenn du die Zeichen des Hundes meinst - ja genau das mache ich. Und stelle immer wieder fest, dass sie sich mit dem Augenschutz ganz genauso verhält als wenn sie sie keinen dran hat - keinerlei Unterschied im Verhalten zu erkennen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde
Natur, 70 Beiträge, am 25.10.2012 von Klavier
Kylmää am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.10.2012 »
Natur: Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?
Natur, 47 Beiträge, am 25.05.2012 von Mereel
americaneagle am 06.05.2012, Seite: 1 2 3
47
am 25.05.2012 »
von Mereel