Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.096 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

07.01.2025 um 10:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das war keinesfalls als Ablenkung gedacht.
Kam bei mir so an. Sicher subjektiv....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mich wundert es ganz ehrlich, WENN mein Konstrukt als Fremdkörper für Hundi angesehen wird, dann solch ein ziemlich stabiler Maulkorb dies nicht wird?
Ich finde Maulkörbe auch nicht super, aber wenn, dann sollte man auf Material, Passgenauigkeit und Atmungsfreiheit achten, das biete denke ich der Maulkorb.

Dein Konstrukt hingegen, egal wie gut gewollt und gemacht ist allenfalls ein Selbstbausatz der wie ich schon sagte "Besonders" ist.

Er wirkt nicht passend.

Und die Wirkung zu beidem sollte man mMn getrennt auffassen, daher mein Frage nach der Ablenkung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es geht mir bei meiner Frage an mitH2CO3 NUR um den Aspekt "Fremdkörper"
Ich habe es zugegebener Maßen auch so empfunden. Die Konstruktion wirkt massiv, wenn ich auch das Gewicht nicht kenne, Sie wirkt beengt, und das Sichtfeld ist stark dezimiert.

Für mich wirkt es auch wie ein Fremdkörper der den Hund stark einschränkt.


1x zitiertmelden

Hunde

07.01.2025 um 10:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich warte mal ab, was sie dazu meint, das interessiert mich, möchte es nur verstehen können
Bitte sei so freundlich, und zitiere mich mit dem Begriff „Fremdkörper“, damit ich Dir eine vernünftige Antwort geben kann. Thx.


1x zitiertmelden

Hunde

07.01.2025 um 11:20
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Konstruktion wirkt massiv, wenn ich auch das Gewicht nicht kenne
das wirkt nur so, es ist federleicht - ist ja wie ich schon schrieb lediglich dünner und relativ wenig Kunststoff (sehr weich und biegsam). Alles andere nur Stoff und Schaumstoffflocken - wo soll da ein nennenswertes Gewicht her kommen?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Er wirkt nicht passend
das ist auch nur deine Wahrnehmung - vom Foto her.
Fotos können halt täuschen. Da ich es ja selbst fabriziert habe, achtete ich natürlich darauf, dass es richtig sitzt und passt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bitte sei so freundlich, und zitiere mich mit dem Begriff „Fremdkörper
ach so, entschuldige bitte, dann hatte ich was verwechselt und ein anderer user schrieb von Fremdkörper. Dann nehme ich natürlich alles zurück.


1x zitiertmelden

Hunde

07.01.2025 um 13:10
@Optimist
Ich meinte vorne durch beißen. Nach meines Erachtens ist jeder Maulkorb mit dem der Hund nicht auch bellen kann zu klein. Kann er bellen kann er die Schnauze auch voll aufreißen ohne das der Korb iwi spannt oder gar kaputt geht.
@gagitsch
Diese drei Jackis haben einen Job. Sie halten den Bauernhof frei von Ratten und Mäusen, außerdem gehen sie auch gegen Mader und Füchse und halten diese vom Hof fern. Die frei laufenden Hühner werden beschützt und nicht gejagt. Sie nehmen diesen Job sehr ernst. Das meinte ich mit richtigen Jack Russel. Und klar wären es Foxterrier hätte ich meine Blödheit wohl mit gebrochenen Mittelhandknochen bezahlt. Die drei sind aber auch Familien Hunde die mit den Kindern auf der Decke kuscheln. Ich liebe die Russelbande 🙂. Und wie du schon bemerkt hast sich nen jagenden Terrier in den Weg zu stellen ist eigene Doofheit.
"Tackern" weil es gefühlt den selben Effekt hatte wie wenn der Kollege den Tacker auslöst bevor die Hand weg ist und eben die Tackernadeln in der Hand landen 🫠.


1x zitiertmelden

Hunde

07.01.2025 um 13:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wirkt nur so, es ist federleicht - ist ja wie ich schon schrieb lediglich dünner und relativ wenig Kunststoff (sehr weich und biegsam). Alles andere nur Stoff und Schaumstoffflocken - wo soll da ein nennenswertes Gewicht her kommen?
es wirkt dennoch so.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist auch nur deine Wahrnehmung - vom Foto her.
Der Blick auf das Foto, ist das einzige was möglich ist. Und es scheint nicht nur meine Wahrnehmung zu sein, bzw andere haben eine ähnlich kritische.

Spielt aber keine Rolle, wenn du das für gut befindest kann es keiner ändern, ich hoffe es ist im Sinne des Hundes, er wird es dir nicht sagen können. Deute die Zeichen.....
Zitat von SybelSybel schrieb:Diese drei Jackis haben einen Job
Jackys sind ja auch für die Ratten und Mäusejagd gezüchtete Hunde, keine Thema.

Ich wollte auch die Rasse nicht irgendwie schlecht machen, ich mag diese auch. GGf haben wir uns da falsch verstanden.

Ich kannte von meiner Jenny damals so ein eifriges "tackern" bzw Beißverhalten nicht, da wenn ich mal dazwischen musste eher 30-50 cm Abstand genommen wurde. Aber das ist wohl auch sehr unterschiedlich je nach Situation und Platz


1x zitiertmelden

Hunde

07.01.2025 um 15:54
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Deute die Zeichen....
wenn du die Zeichen des Hundes meinst - ja genau das mache ich. Und stelle immer wieder fest, dass sie sich mit dem Augenschutz ganz genauso verhält als wenn sie sie keinen dran hat - keinerlei Unterschied im Verhalten zu erkennen.


melden

Hunde

08.01.2025 um 20:38
zur Info
Salmonellengefahr
Fressnapf ruft zahlreiche Sorten Hunde- und Katzenfutter zurück
Ein Lieferant stellte bei einer Kontrolle eine Verunreinigung fest, nun warnt die Kette vor dem Verfüttern vieler Produkte: Mehrere in Fressnapf-Märkten verkaufte Tierfutter könnten mit Salmonellen belastet sein.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/salmonellen-fressnapf-ruft-zahlreiche-hundefutter-und-katzenfutter-zurueck-a-2e65b377-c50f-437b-98c0-5f189cf2e40f


melden

Hunde

09.01.2025 um 14:13
Hier leider eine weitere aktuelle Warnung:
Werwolf-Syndrom“ bei Hunden: Tierärzte warnen vor Kauknochen
Stand: 09.01.2025 09:59 Uhr
Die Zahl akuter neurologischer Störungen bei Hunden ist in den vergangenen Monaten deutschlandweit gestiegen. Forscher der Tierärztlichen Hochschule Hannover (TiHo) vermuten Gifte in Kauknochen als Ursache.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Werwolf-Syndrom-bei-Hunden-Tieraerzte-warnen-vor-Kauknochen,werwolf108.html


1x zitiertmelden

Hunde

09.01.2025 um 14:18
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hier leider eine weitere aktuelle Warnung:
Danke

ich suchte grad mal was man so über Barkoo findet, aber ich war erfolglos......

Über die Martine-GmbH ist evtl das Einzige was etwas zur Produktion und Ort der Herstellung vermuten lässt.

https://www.matina-gmbh.de/de/#unsere-markenwelt


melden

Hunde

09.01.2025 um 14:26
Ich verstehe leider kein Holländisch. Handelt es sich ggf. um die vier Produkte auf dieser Seite:

https://www.nvwa.nl/documenten/waarschuwingen/2024/12/31/veiligheidswaarschuwing-barkoo-kauwbotjes-voor-honden
Diese werden auch in Deutschland durch einige Online-Händler vertrieben. Laut Meyerhoff ist nicht ausgeschlossen, dass neben Kauknochen auch andere Produkte betroffen sind.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Werwolf-Syndrom-bei-Hunden-Tieraerzte-warnen-vor-Kauknochen,werwolf108.html

So wie ich das verstehe, kann man sagen, dass der Verlauf beim betroffenen Hund zwar schlimm sein kann, aber wohl nicht tödlich. Die sind wohl noch am untersuchen, um welches Gift es sich handelt.
Betroffene Hunde jaulten und bellten andauernd und laut, zeigten plötzliche Panikattacken und unkontrollierte Bewegungen, erklärte Nina Meyerhoff von der TiHo. Teils komme es im späteren Verlauf zu epileptischen Anfällen. Bei extrem erregten Hunden würden beruhigende und angstlösende Medikamente verabreicht. In der Regel klingen die Symptome nach einigen Tagen bis Wochen von allein wieder ab. Tödlich verliefen die Erkrankungen nicht, sagte die Tiermedizinerin. Allerdings seien anfangs, als noch nichts über den Krankheitsverlauf bekannt war, vereinzelt Hunde aus Sicherheitsgründen oder wegen sehr starker Symptome eingeschläfert worden. Laut Meyerhoff stünden Gifte in Rinder-Kauknochen unter Verdacht, die Symptome auszulösen. Um welche Gifte es sich konkret handelt und wie diese in die Kauknochen gelangen, ist bisher unklar. Die Laboranalysen liefen noch, sagte Meyerhoff.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Werwolf-Syndrom-bei-Hunden-Tieraerzte-warnen-vor-Kauknochen,werwolf108.html


melden

Hunde

09.01.2025 um 14:48
Da kommt scheinbar noch eine weitere Marke hinzu:
UPDATE 02.01.2024 – Meldung der Dänischen Behörden hinzugefügt. Betroffen sind Hundekauknochen der Marke Chrisco
Quelle: https://www.produktwarnung.eu/2024/12/31/achtung-hundehalter-behoerdliche-warnung-vor-barkoo-kauknochen-fuer-hunde/33163


melden

Hunde

11.01.2025 um 11:01
Heute kommt bei uns in die Familie zuwachs. Sohnemann bekommt ein Welpe.
Haben lange überlegt ein Hund aus dem Tierheim zu nehmen, aber es fiel anders aus, aus gewisse grunde.
Heute zieht er ein, und wir bekommen ihm 2 mal die Woche :-)


melden

Hunde

11.01.2025 um 17:51
Guten Abend in die Runde.

Klompje, Glückwunsch zum Welpen. Welche Rasse ist es denn?

Ich brauche mal Rat. Also mein superstubenreiner Fussel hat heute während meiner Abwesenheit in mein Bett gepinkelt. Ich war zwei Stunden unterwegs und er war nicht allein. Meine Mutter war während meiner Abwesenheit da und war auch mit ihm draußen. Er muss sich zwischendurch ins Schlafzimmer geschlichen haben....

Ist das wie bei Katzen eine Art "Protest" oder ein Hinweis auf eine Blasenentzündung o. ä.? Warum? Er war doch nicht allein und er liebt meine Mutter.
Habe das jetzt mal ignoriert und es macht ja auch keinen Sinn, da im Nachgang ein Fass aufzumachen.

Wenn das ein einmaliges Erlebnis war, kann ich damit leben aber wenn sowas jetzt öfter passiert?

Hat jemand eine Idee?

LG
Yamaica


1x zitiertmelden

Hunde

12.01.2025 um 08:37
@Yamaica


Es ist ein Cocker Spaniel.

Tippe erstmal auf Blasenentzündung. Kläre es ab mit den Tierarzt wenn es öfters passiert.


melden

Hunde

12.01.2025 um 18:16
Ein Cocker-Baby, wie süß :-)

Ja, wenn das noch einmal passiert, dann fahre ich mit dem Fussel zur Tierärztin. Sonst ist er beim Pipi-Machen aber unauffällig. Er braucht manchmal länger, bis er die richtige Stelle gefunden hat aber dann läuft es :-)


melden

Hunde

12.01.2025 um 21:55
.


melden

Hunde

13.01.2025 um 08:39
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Wenn das ein einmaliges Erlebnis war, kann ich damit leben aber wenn sowas jetzt öfter passiert?

Hat jemand eine Idee?
Stress, Blasenentzündung, Protest.

Wenn es nur einmal passiert wird es schwer herauszufinden was es ist.

Ich hörte von Hunde, die regelmäßig trotz Gassi in die Wohnung machten, nur Minuten nachdem Herrchen aus der Tür verschwindet.

Wie oft eine Blasenentzündung bei Hunden eintritt weiß ich nicht.

Und der Stress kann durch eine ggf neue Situation mit dir und der Mutter eingetreten sein?


melden

Hunde

14.01.2025 um 03:14
@Yamaica

Ist er kastriert? Hund zu Besuch gewesen? Hat er eventuell markiert weil deine Mama da war und er das Bett für sich (und dich ❤) beansprucht hat? Hast du deine Periode oder warst kurz davor? (Indeskreter Gedankenschupser) 🙈
Bei Blasenentzündung will der Hund dann eher öfter raus und pieselt wenns nicht schnell genug geht vor die Tür oder wie meine Hündin ins Bad direkt vor die Toilette.


melden

Hunde

14.01.2025 um 05:11
Guten Morgen. Der Thread war wieder raus aus den beobachteten...

Nachdem der Hund meiner Tochter wieder abgeholt wurde, ist es um vieles ruhiger im Haus 😁
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 02.01.2025:da bedarf es guten Trainings
Vor einiger Zeit habe ich im Schwimmbad eine Frau kennen gelernt. Beim letzten Mal hat sie mir erzählt, sie sei mal Hundetrainerin gewesen bzw. hat sie eine Hundeschule. Ihr einer Hund ist auch sehr ängstlich an Silvester. Ihn konnte sie durch bestimmte Übungen, die der Hund sehr gerne macht und die quasi automatisiert ablaufen, sehr gut ablenken.
Sie hat mir von "Crossdogging" erzählt, das hatte ich noch nie gehört. Bin ja auch schon länger nur noch Unterstützer im Verein, nicht mehr aktiv.
Kennt das jemand?

Kürzlich war das Thema bei Kauartikeln. Im aktuellen Raiffeisenprospekt sind Kauhölzer drin, also Olivenbaum- und Kaffeeholz im Angebot.
Gerade fällt mir ein, dass ich meinem Mann das mal sagen muss. Er wollte da heute nämlich eh' hin wegen Vogelfutters...


melden

Hunde

14.01.2025 um 16:15
Jagdhunde werden an lebenden Tieren trainiert.
Quelle: https://taz.de/Niedersachsens-neues-Jagdgesetz/!6061550/

Im Ernst? Ich muss sagen, damit hatte ich mich noch nie beschäftigt, hört sich für mich aber nach stattlich tolerierter Tierquälerei an.

Hat hier jemand Erfahrung damit und kann erklären, warum das keine Tierquälerei sein soll?


1x zitiertmelden