Hunde
26.06.2022 um 12:35@nairobi
Ich seh es echt anders. Ich hatte 3 Hunde im Laufe meines Lebens. Unser letzter Hund (Mischling) ist 19 Jahre alt geworden.
Ein Hund ist keine Katze, die aufs Katzenklo geht. Pinkeln bei Hunden hat auch immer was mit Markieren nach vorherigem "Zeitung lesen" zu tun.
Ich halte es für grundverkehrt, einen Hund an ein Klo zu gewöhnen - dafür ist die Natur da. Auch kann ich mit
Wie gesagt, ist bitte nicht als Angriff zu verstehen. Ich finde es nur nicht tiergerecht.
Ich seh es echt anders. Ich hatte 3 Hunde im Laufe meines Lebens. Unser letzter Hund (Mischling) ist 19 Jahre alt geworden.
Ein Hund ist keine Katze, die aufs Katzenklo geht. Pinkeln bei Hunden hat auch immer was mit Markieren nach vorherigem "Zeitung lesen" zu tun.
Ich halte es für grundverkehrt, einen Hund an ein Klo zu gewöhnen - dafür ist die Natur da. Auch kann ich mit
nairobi schrieb:Möglicherweise sind das neuere Erkenntnisse,nichts anfangen. Das hat ja nichts mit der Herkunft des Hundes zu tun, der nunmal vom Wolf abstammt. Wie gesagt, in der Anfangszeit muss man öfter rausgehen und ihm die Möglichkeit bieten zu erlernen, sein Geschäft auch draußen zu verrichten. Danach wissen sie das und können auch sehr lange aushalten.
nairobi schrieb:Es könnte auch eine Quarantänevorschrift geben - nicht sehr wahrscheinlich beim Hund, aber beim Menschen durchaus Covid-19, Quarantäne, man darf nicht raus.Dann muss man sich organisieren. Einem Hund den Freigang nicht zu ermöglichen, ist für mich Tierquälerei.
Wie gesagt, ist bitte nicht als Angriff zu verstehen. Ich finde es nur nicht tiergerecht.