Sleepingtime schrieb:Aber was hätte ich denn machen sollen
du hast alles richtig gemacht - ging ja leider nicht anders, wenn nur die eine Tierklinik Bereitschaft hat.
Mit einer Tierklinik hatte nachts auch mal eine Bekannte von mir schlechte Erfahrungen gemacht. Das war auch die Einzige, die am WE Bereitschaft hatte im Umkreis.
Ihrem alten Hund ging es sehr schlecht (mehrere Organe schon geschädigt).
Er wollte am Abend nichts mehr fressen, brachte glaube auch vorn und/oder hinten Schwarzes raus. Er war sehr schlapp usw.
Er war ja schon Wochen zuvor nicht mehr gut drauf und da er nun auch nicht mehr fressen wollte, wollte sie ihn nicht weiter leiden bzw. einschläfern lassen.
Sie musste in die weit entfernte Klinik fahren - glaube mit der Bahn - der Arzt war nicht bereit einen Hausbesuch zu machen (war ja zusätzlicher Stress für den Hund).
Was machte der Arzt dort? Weigerte sich und gab ihm erst mal noch Spritzen.
Kassierte auch einen Haufen Geld und die Bekannte hat nichts erreicht für ihren Hund.
Zu Hause gings ihm kurzzeitig besser, aber im Laufe der Nacht ließ die Wirkung der Spritze nach und ihm gings noch viel schlechter.
Sie rief den Arzt noch mal an und er war dann sogar für einen Hausbesuch bereit um ihn einzuschläfern (meine Vermutung, er hatte evtl. eingesehen, dass er auf die Frau beim 1. Mal hätte hören sollen, die kannte ihren Hund nun mal besser als er).