Anya1981
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Anya1981 schrieb:finde ich toll, das er einen anderen hund kennen lernt und mit ihm unterwegs warJa, ich finde es wichtig, dass er nicht nur Kontakt zu Menschen hat, sondern auch zu "Hundekollegen".
Optimist schrieb:oder ob er dem Tierhalter das Einschläfern anbieten würdeerstens kostet das auch Geld und zweitens denke ich nicht, dass ein TA wegen einem schlechten Zahn dessen Behandlung nicht bezahlt werden kann, das Einschläfern anbieten würde. Da sind doch Ratenzahlungen o.ä. erst einmal die bessere Option.
Optimist schrieb:(meinen TA möchte ich diese Frage nicht unbedingt stellen und erhoffe mir deshalb hier Meinungen)warum eigentlich nicht, denn im Grunde kann Dir nur ein TA beantworten, was ein TA machen würde.
Tussinelda schrieb:Zudem gibt es ja auch kostenlose Tierarztbehandlungen, Crowdfunding, dass jemand eine Patenschaft für Behandlungen, Medikamente übernimmt usw.gut zu wissen, dass es sowas gibt, danke dir 👍
Tussinelda schrieb:warum eigentlich nichtweil es mir peinlich wäre und er immer keine Zeit hat für Fragen, welche außerhalb seiner eigentlichen Behandlung liegen.
Optimist schrieb:mich fragte heute Einer, was wohl passiert, wenn jemand mit Zahnproblemen des Hundes zum TA kommt (z.B. dass dieser locker, eitrig, faul oder sonst was ist) und der Zahn unbedingt raus muss ... nun aber der Tierhalter vor der OP dem TA sagt, er kann dieses Geld nicht aufbringenAuch ein Tierarzt ist kein Samariter. Die Praxis, die Angestellten möchten auch bezahlt werden wie jeder andere auch.
sybel schrieb:Es gibt Projekte bei denen sozial schwachen Menschen auch mit ihren Tieren geholfen wird, auch was tierärztliche Versorgung anbelangt-----------------
sybel schrieb:Weiß dein Tierarzt das es nicht dein Hund ist?ja.
sybel schrieb:Wenn sich der Eigentümer deines Pflegehündchens über die Behandlung "aufgeregt" hat wusste er dann nicht das du mit dem Hund beim Tierarzt warst?doch, wusste er und ich war heilfroh, dass er zugestimmt hatte.
Optimist schrieb:und da fragte er wieder was es kostet (hatte es schon wieder vergessen)Aha, sowas vergisst man also einfach?
Optimist schrieb:da fiel er fast in Ohnmacht und sagte: für 150 Euro hätte ich den Zahn selbst gezogen.Wie ich schon sagte, das Veterinäramt informieren und den Hund da rausholen.
locotes schrieb:Keine Kohle um seinem Tier eine Behandlung zu finanzieren, aber dann noch Ansprüche stellen und meckern...klar, so sehe ich das auch.
Rumo schrieb:Finanziell kommt das nicht hin, alleine Allgemeinuntersuchung plus Narkose bist du schon bei knapp 200euro je nach Gewicht... Ohne Zahnbehandlungda staune ich jetzt.
Rumo schrieb:Kann es sein, dass er nur die Zahnbehandlung erwähnt hat?nein, er hatte mir den Gesamtpreis genannt.
Rumo schrieb:Zweifacher Satz ist Standardvielleicht hatte er nur den einfachen Satz veranschlagt? (evtl. wirklich wegen "Ostzone" mit niedrigerem Einkommen der Leute?)
Rumo schrieb:Die Tierärzte sind an eine Gebührenordnung gebundenwarum ist das eigentlich so? Dachte, jedes Unternehmen hat freie Preisgestaltung?
Optimist schrieb am 03.08.2022:Halter meines Pflegehundchens.
Ich brachte dieses gestern zu einer Zahn-OP und er regte sich wegen der 355 Euro auf, welche er selbst ja nicht mal bezahlt hatte, sondern ich.
Optimist schrieb:, da konnte ich mir auch noch mal was anhören, weil es ja dann 350 waren.Finde ich schwierig, damit umzugehen.
Rumo schrieb:Ich weiß von Fällen, wo die Tierklinik Eigentümer wurde und dank Spenden und Co der Hund gesund gepflegt und dann vermittelt wurdeSolche Fälle kenne ich auch bei Katzen.
Optimist schrieb:hatte mir den Gesamtpreis genannt.Wenn der Tierarzt diesen Preis nennt und hinterher mehr als das Doppelte verlangt finde ich das allerdings auch nicht korrekt.
Und ich weiß es übrigens auch von einer Anderen, wo der Hund paar Zähne gezogen bekam, die hatte nur 150 bezahlt.
nairobi schrieb:Finde ich schwierig, damit umzugehen.ist es auch.
nairobi schrieb:Warum musst Du Dich um den Hund kümmern?ich muss es nicht, mir gehts nur um den Hund, möchte, dass es dem so gut wie möglich geht.
nairobi schrieb:Dann sollte er zumindest vorher sagen, dass noch etwas dazu kommen könnte, wenn dieser oder jener Fall eintritt.das hatte er auch gesagt. Aber mit so viel mehr hatte ich dann auch nicht gerechnet und war leicht entsetzt.