Schlagsahne schrieb:Durch die Verbringung der Auslandshunde in deutsche Tierheime werden quasi die schwer/nicht vermittelbaren versorgt.
Das hab ich genau verstanden. Aber hast du auch meine Argumente dazu verstanden, nämlich dass dieses Denken einen Teufelkreis ergibt? (dass die dann also dadurch noch mehr und schwerer vermittelbar werden, wenn man doch so tolles "Frischfleisch" im Angebot hat?
Schlagsahne schrieb:Du glaubst ernsthaft, dass sich jemand einen Hund holt, den er eigentlich gar nicht will, wenn man keine Hunde aus dem Ausland her holen würde?
Es geht nicht um ein "eigentlich gar nicht wollen", sondern: wenn man nichts Besseres findet, dann greift man evtl. auch mal zu einem, der nicht so toll ist. -> Angebot und Nachfrage...
Wenn kein besseres Angebot da ist, man aber trotzdem - weil man tierlieb ist - einem Hund ein schönes Leben machen will ... -> verstehst was ich meine?
Schlagsahne schrieb:Durch die Hunde aus dem Ausland geht es den deutschen Hunden doch nicht schlechter...
Genau das bezweifle ich eben stark, die werden dadurch mMn noch unvermittelbarer und hängen dann ihr ganzes Leben lang im TH (im Knast)
Schlagsahne schrieb:Deswegen? Hast du dafür denn mal Belege, ...?
Das ist meine Meinung, weil das für mich einfach logisch ist.
Wer einem Hund ein schönes Leben machen will, der sucht sich halt einen schönen und Jungen raus, ist ja auch verständlich. Wenn aber keiner da ist, dann muss man auf die zurückgreifen, die nicht ganz so schön und jung sind.
Ich rede ja nur von den Leuten, welche sich aus Tierliebe einen Hund anschaffen wollen. Da dürfte es eigentlich erst zweitrangig nach dem Äußeren gehen.
Naja ich sehe schon, es bringt nichts, ihr könnt eben meine Gedanken kein bissel nachvollziehen.
Tussinelda schrieb:ALLES ist eine Frage von Angebot und Nachfrage, ganz einfach. Alles beinhaltet Egoismus.
weiß ich selbst, ich kenne die Welt schon seit Jahren gut genug, vor allem den Kapitalismus.
Tussinelda schrieb:Das ist nicht schändlich
doch, wenn es auf Kosten der Schwächsten geht, finde ich das schändlich, tut mir leid. Und das hat mMn gar nix mit Hysterie zu tun.
Optimist schrieb:Wer Sarkasmus findet kann ihn behalten
Tussinelda schrieb:ist auch unangebracht
finde ich ganz und gar nicht.
Genau so ist es doch. Die schlecht vermittelbaren Hunde werden doch offenschtlich nur als lästig angesehen. Aber dass man die Lage mit den Auslandshunden noch weiter verschärft für die schlecht Vermittelbaren, das spinne ich mir sicher nur zusammen.
Da sage ich nun auch einfach nur "Angebot und Nachfrage" -> das ist nun mal logisch, dass man eher zu Hunden greift, welche jeder möchte und nicht zu den "Ladenhütern".
Bei solch einer Tierheim-Philosopie sollte man dann eben wirklich auch konsequent sein und dafür plädieren, die "Ladenhüter" von gesetzeswegen eher "entsorgen" zu dürfen, wenn die einem ja sowieso nichts einbringen.
So realistisch sollte man diesen Geschäftsbetrieb "Tierheim" dann schon auch betrachten mMn.