Hunde
16.01.2020 um 21:50Optimist schrieb:wenn jemand gezüchtete Hunde (von unseriösen Züchtern) aus dem Ausland abnimmt -> richtig oder falsch?woran erkennt man unseriöse Züchter?
Optimist schrieb:wenn jemand gezüchtete Hunde (von unseriösen Züchtern) aus dem Ausland abnimmt -> richtig oder falsch?woran erkennt man unseriöse Züchter?
bommelchen:das ist für mich durchaus glaubwürdig (wie gesagt, ich kenne einige Tierschützer, welche in dem TH in meinem Ort gearbeitet hatten...)
Natürlich wird das nicht an die große Glocke gehängt.
Woher ich mein Wissen habe? Ich habe jahrelang in Tierheimen in Deutschland gearbeitet.
Optimist schrieb:"alle oder keinen"
Schlagsahne schrieb:Warum siehst du das bei den Pererras aber auch so?
Schlagsahne schrieb:Wenn sie nicht gerettet werden, werden sie getötet. Also Platz geschaffen wird so oder so.
Schlagsahne schrieb:Nachschub wird dadurch nicht gefördert, weil der kommt sowieso.die müssen doch aber für jeden getöteten Hund Kopfgeld zahlen - stand jedenfalls hier im Thread.
Optimist schrieb:wenn jemand gezüchtete Hunde (von unseriösen Züchtern) aus dem Ausland abnimmt -> richtig oder falsch?
Bishamon schrieb:woran erkennt man unseriöse Züchter?du weichst immer gekonnt aus, anstatt meine Frage konkret zu beantworten - schade.
Optimist schrieb:Es ging halt um tatsächlich unseriöse - wo man das eben festgestellt hatte, dass es so ist.wenn sie nicht seriös sind, dann sind sie nicht legal?
Optimist schrieb:die müssen doch aber für jeden getöteten Hund Kopfgeld zahlen - stand jedenfalls hier im Thread.Nein, überleg mal, dann würden sie die Hunde doch nicht töten?! Sie bekommen Prämien für tote Hunde.
Wenn die sich dieses Geld sparen können, dann arbeitet man denen doch in die Hände, wenn man Hunde abnimmt.
Schlagsahne schrieb:Statt eines Pflegegeldes für das Bestreiten der Kosten eines aufgenommenen Tieres erhält der Betreiber ein Kopfgeld für jeden Kadaver.
Dawn schrieb:Diese entsetzlichen Bilder nehmen jedoch kein Ende.bei solchen worten wünscht man sich doch manchmal, das wie in dem film "the purge", mal für einen tag auf alle gesetze geschissen wird und man sich mal diese menschen zur brust nehmen könnte...
Zu welchen Taten Menschen fähig sind erläutern folgende Beispiele:
Hunde werden von ihren Besitzern aus "Spaß" misshandelt oder mit Steinen beworfen. Den Tieren wird oftmals eine Plastiktüte über den Kopf gezogen, damit sie einen Erstickungstod erleiden. Eine Hetzjagd mit Autos oder Motorrädern dient zur Belustigung der Zuschauer, bei der viele Tiere einfach "überrollt" werden oder an Erschöpfung sterben. Oft werden den Hunden die Ohren abgeschnitten. Sie würden dann besser hören !!!
Bishamon schrieb:wenn sie nicht seriös sind, dann sind sie nicht legal?Es geht nicht um legalen oder illegalen Handel.
dann ist auch der Kauf nicht legal?
wenn sie legal sind, dann werden die Hunde so billig sein, dass man sie wegen dem Preis kauft.ist ein völlig anderes Problem.
Schlagsahne schrieb:Nein, überleg mal, dann würden sie die Hunde doch nicht töten?! Sie bekommen Prämien für tote Hunde.ich seh hier nicht mehr so richtig durch, möchte mich auch zu so später Stunde gar nicht mehr so richtig reindenken ;)
Optimist schrieb:die müssen doch aber für jeden getöteten Hund Kopfgeld zahlen ....
Wenn die sich dieses Geld sparen können, dann arbeitet man denen doch in die Hände, wenn man Hunde abnimmt.
Schlagsahne schrieb:Nein, überleg mal, dann würden sie die Hunde doch nicht töten?! Sie bekommen Prämien für tote Hunde.ja, das war doch auch mein eigenes Argument, dass die Prämien (Kopfgeld) für die toten Hunde bekommen?
locotes schrieb:bei solchen worten wünscht man sich doch manchmal, das wie in dem film "the purge", mal für einen tag auf alle gesetze geschissen wird und man sich mal diese menschen zur brust nehmen könnte...Ich dürfte so jemandem defintiv nicht begegenen.Diese Begegnung würde das im Leben nicht mehr vergessen.
Optimist schrieb:die müssen doch aber für jeden getöteten Hund Kopfgeld zahlen ....
Optimist schrieb:ja, das war doch auch mein eigenes Argument, dass die Prämien (Kopfgeld) für die toten Hunde bekommen?:ask:
Optimist schrieb:die müssen doch aber für jeden getöteten Hund Kopfgeld zahlen ....Der Staat zahlt Kofpgeld
Optimist schrieb:dass die Prämien (Kopfgeld) für die toten Hunde bekommen?Die Betreiber bekommen das Kopfgeld.
Optimist schrieb:Aber da die Betreiber weiterhin verdienen wollen, holen sie für jeden abgeholten Hund wieder Neue rein.Die holen auch immer wieder Neue rein, wenn kein Tier gerettet wird, weil
Optimist schrieb:Der Staat zahlt KofpgeldVerstehst du jetzt, was ich mein?
Optimist schrieb:ob sie einfach nur auf Kosten der Hunde Profit machen wollen - durch die Masse die sie verkaufendann werden sie doch von Menschen gekauft, die kein Geld haben oder Geld sparen wollen.
Bishamon schrieb:dann werden sie doch von Menschen gekauft, die kein Geld haben oder Geld sparen wollen.Sie will darauf hinaus, dass wenn man solche Tiere kauft, man dadurch die Nachzucht derer untersützt.
Schlagsahne schrieb:Verstehst du jetzt, was ich mein?ja jetzt verstehe ich es.
Bishamon schrieb:dann werden sie doch von Menschen gekauft, die kein Geld haben oder Geld sparen wollen.ja klar, Menschen die billig an nen Hund rankommen wollen. Und das finde ich einfach nicht gut.
Schlagsahne schrieb:Sie will darauf hinaus, dass wenn man solche Tiere kauft, man dadurch die Nachzucht derer untersützt.danke, das meinte ich.
Optimist schrieb:ich finde es nach wie vor nicht gut, es diesem Land so einfach zu machen,du behauptest das bloss die ganze Zeit.
Optimist schrieb:könnte es sein, dass er es mit den Zahlungen an die Betreiber nicht so eilig hat.Das kann ich nicht beurteilen.
Optimist schrieb:Wenn nun aber diese Tötungsstationen überlaufen würdenDas tun sie. Die schwächeren Tiere haben dort keine Chance an Futter zu kommen. Bei schwer verletzten oder todkranken Tieren macht man sich auch teilweise nicht die Mühe, diese zu töten, sondern wirft sie in eine Ecke und lässt sie vor sich hin krepieren. Zudem sind die Tiere den Launen der "Pfleger" dort ausgesetzt. Usw...
Optimist schrieb:ich finde es nach wie vor nicht gut, es diesem Land so einfach zu machen
Optimist schrieb:ja klar, Menschen die billig an nen Hund rankommen wollen. Und das finde ich einfach nicht gut.und in D kann billig bei Kik gekauft werden.
Bishamon schrieb:wie ist das bei deinem Roller? ein deutsches Markenprodukt?der Roller muss nicht leiden wenn ich verantwortungslos bin, im Gegensatz zu einem Hund. Also Äpfel und Birnen ;)
Schlagsahne schrieb:Aber für dich hat sowas hier Priorität:nein, es spielen sehr viele Punkte für mich rein, weshalb ich nach wie dieses Thema sehr zwiespältig sehe.
Optimist schrieb:der Roller muss nicht leiden wenn ich verantwortungslos bin:/
Optimist schrieb:so eine Diskussion führt doch zu nixdu hast mit deinem Roller die menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen in Asien unterstützt.