Hunde
16.01.2020 um 21:07Optimist schrieb:obs nicht mehr einem "Tropfen auf den heißen Stein gleich kommt?und da man nicht allen helfen kann, hilft man keinem.
genial.
Optimist schrieb:obs nicht mehr einem "Tropfen auf den heißen Stein gleich kommt?und da man nicht allen helfen kann, hilft man keinem.
Dawn schrieb:Dein Wissen bedeutet offensichtlich nicht, auch die Rechtslage zu kennen. Und da besitzt du die Traute, deutsche Tierheime mit Perreras zu vergleichen? Alles ein Einheitsbrei, oder wie soll das rüber kommen?Das eine ist Papier, das andere die Praxis.
Also, bitte nicht so einen Unsinn erzählen, die Rechtslage ist eindeutig.
Optimist schrieb:indem - jetzt mal dies auf die Tötungsstationen übertragen - immer wieder jemand "Welpen in die Mülltonne schmeißt", weil darin wieder Platz geworden ist (wieder Stichwort "Nachschub").Was? Du meinst indem man die Welpen aus der Mülltonne rettet, fördert man weiteres Entsorgen von Welpen in die Mülltonne?
Bishamon schrieb:und da man nicht allen helfen kann, hilft man keinem.Ja das ist ihr Grundsatz. Sie meinte, das wäre sonst unfair...
genial.
Bishamon schrieb:und da man nicht allen helfen kann, hilft man keinem.ja - ehe man Nachschub fördert...
Schlagsahne schrieb:Du meinst indem man die Welpen aus der Mülltonne rettet, fördert man weiteres Entsorgen von Welpen in die Mülltonne?das war nur ein Sinnbild für die Tötungsstationen (wieder mehr Platz dann darin, wenn die Hunde abgenommen bekommen) und auch auf unseriöse Orgas und Händler.
Bommelchen schrieb:Natürlich geht es da nicht ab, wie in einer Parrera, aber es wird auch in deutschen Tierheimen getötet.Der Unterschied ist, dass es in Deutschland nicht legal ist.
Was sind Perreras? Perreras sind vom Staat erbaute Tötungsstationen in denen jedes Jahr tausende von Hunden getötet werden. In Spanien werden jährlich ca. 20000 Tiere ums Leben gebracht, die Dunkelziffer ist jedoch weit aus höher, da die Gesamtanzahl der bestehenden Perreras unbekannt ist, denn auch viele Privatbesitzer machen mit dem Einfangen von streunenden Hunden ihr Geld . Perreras sind jedoch in ganz Spanien, Ungarn und in der Türkei verstreut.https://www.hogy-gp.de/faecher/sprachlich/deutsch/schreibprojekt-taxuswand/kreat-deutsch-perrereras.html (Archiv-Version vom 25.08.2017)
Jedoch werden die Tiere nicht wie in Deutschland, sanft eingeschläfert, sondern qualvoll getötet. Dabei ist es völlig egal, wie alt oder krank die Tiere sind " sowohl liebenswerte Hundeopis und - omis als auch Welpen werden auf brutale Weise gemeuchelt. Neben dem Heer der nicht mehr benötigten Jagdhunde wie Podencos, Pointer, Bracken, Deutsch Draht - oder Kurzhaar, befinden sich auch viele Rassehunde wie Schäferhunde, Neufundländer, Bernhardiner, Huskys, Boxer, Jack Russel oder Pudel in den Tötungsstationen.
Um Kosten zu sparen wird häufig auf Nahrungsmittel für die Tiere verzichtet. In ihrer Verzweiflung und Hungersnot entwickeln sich kannibalische Szenarien, bei denen zu schwache oder kleine Tiere von ihren Artgenossen gefressen werden.
Häufig werden die Tiere, bevor sie getötet werden in viel zu engen und verschmutzten Verschlägen gehalten, gequält und misshandelt, bis sie nach tagelanger Qual und einem grausamen Tod endlich Erlösung finden.
Auch viele Jäger geben dort ihre Jagdhunde ab, weil sie nicht mehr "zu gebrauchen" sind. Andere machen sich noch nicht einmal die Mühe ihre Hunde dort abzugeben. Sie hängen ihre Jagdhunde einfach auf oder lassen sich noch weitere grausame Qualen einfallen, damit das Sterben endlos lange dauert.
Diese entsetzlichen Bilder nehmen jedoch kein Ende.
Zu welchen Taten Menschen fähig sind erläutern folgende Beispiele:
Hunde werden von ihren Besitzern aus "Spaß" misshandelt oder mit Steinen beworfen. Den Tieren wird oftmals eine Plastiktüte über den Kopf gezogen, damit sie einen Erstickungstod erleiden. Eine Hetzjagd mit Autos oder Motorrädern dient zur Belustigung der Zuschauer, bei der viele Tiere einfach "überrollt" werden oder an Erschöpfung sterben. Oft werden den Hunden die Ohren abgeschnitten. Sie würden dann besser hören !!!
Doch wie können Menschen Tieren so etwas antun?
Der Hund, der beste Freund des Menschen!
Weggeworfen, eingepfercht, dazu verdammt die letzten Tage seines sowieso erbärmlichen Lebens ohne Wasser und Futter auszuharren. Pure Angst und Verzweiflung spiegeln sich in den von Schmerz getrübten Augen wieder.
Die Seele der meisten Hunde ist gebrochen und das Leben wird mit der Gewissheit beendet, dass es keinerlei Gutes im Menschen gibt.
Die Frage, warum Menschen so etwas tun kann wohl niemand richtig beantworten. Lediglich ein Gefühl des Entsetzens und der Wut macht sich breit, aber auch die Scham zu realisieren, dass diese Quälerei vom Menschen selbst durchgeführt wird ist unerträglich.
Bommelchen schrieb:Es wird eine Kommission gebildet (Tierheimleitung, 1 Pfleger, Vet.Amt, und einem Tierarzt und ich glaube, noch eine Person) die darüber entscheidenUnd ich halte es für unwahrscheinlich, dass du das beurteilen kannst. Mit diesem absolut albernen Vergleich Perrera- Tierheim hast du dich schon selbst disqualifiziert, wenn es um tragbare Informationen geht.
Ich sage ja, du hast dein Wissen nur aus dem Netz und ob du die Serösität der Seiten prüfst, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Optimist schrieb:ja mag sein, dafür gibts um so mehr Größere. Sollte man jetzt deswegen die Plätze mit kleinen Hunden voll machen, nur damit das Bedürfnis von Leuten nach kleinen Hunden gedeckt wird?Es geht in den deutschen Tierheimenn auch um Kostensenkung....nicht nur um das Wohl der Tiere
Gehts um den Bedarf der Leute oder um das Wohl der Tiere?
Optimist schrieb:Es geht doch um die freien Plätze in den Tierheimen, welche dann mit Auslandshunden belegt würden...Die schnelle Vermittlung der Auslandshunde sichern eben die Kosten der deutschen nicht vermittelbaren Hunde.
Optimist schrieb:dazu sag ich jetzt lieber nichts ;)Ist besser, wenn man wenig über die Praxis weiss und dann evtl. noch Gerüchte verbreitet
-
Schlagsahne schrieb:er Unterschied ist, dass es in Deutschland nicht legal ist.Natürlich ist das legal, deshalb ja auch die Bildung der Kommission, wo das Amt (Vet.Amt) mit dabei ist
Bommelchen schrieb:Natürlich ist das legal, deshalb ja auch die Bildung der Kommission, wo das Amt (Vet.Amt) mit dabei istOkay, das hatte ich überlesen. Aber da geht es um Einzelfälle. Der Vergleich mit Perreras ist daher nicht sinnvoll.
Bommelchen schrieb:Es geht in den deutschen Tierheimenn auch um Kostensenkung....nicht nur um das Wohl der Tiere
Optimist schrieb:Es geht doch um die freien Plätze in den Tierheimen, welche dann mit Auslandshunden belegt würden...
Bommelchen schrieb:Die schnelle Vermittlung der Auslandshunde sichern eben die Kosten der deutschen nicht vermittelbaren Hunde.Wer nimmt denn einen alten und kranken Hund auf?Und das finde ich alles sehr traurig.
Bommelchen schrieb:Ist besser, wenn man wenig über die Praxis weiss und dann evtl. noch Gerüchte verbreitetIch weiß leider mehr über die Praxis in dem TH meines Ortes als du dir vorstellen kannst.
Dawn schrieb:Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass du das beurteilen kannst. Mit diesem absolut albernen Vergleich Perrera- Tierheim hast du dich schon selbst disqualifiziert, wenn es um tragbare Informationen geht.Ich hatte bereits geschrieben, woher ich mein Wissen habe, ob du das glaubst oder nicht.
Optimist schrieb:das war nur ein Sinnbild für die Tötungsstationen (wieder mehr Platz dann darin, wenn die Hunde abgenommen bekommen)Hä? Wenn sie nicht gerettet werden, werden sie getötet. Also Platz geschaffen wird so oder so.
Optimist schrieb:spanischen Hunden - mal konkret, wie du das siehst, wenn jemand gezüchtete Hunde (von unseriösen Züchtern) aus dem Ausland abnimmt -> richtig oder falsch?Und wieder kommst du mit dem verbrecherischen Hundehandel. Das kannst du doch nicht einfach auf alles übertragen...
Und wenn richtig: indem man diese armen Würmchen rettet, fördert man damit keinen Nachschub an weiteren armen Würstchen?
Optimist schrieb:ja - ehe man Nachschub fördert...die gibt es auch ohne Züchter.
Schlagsahne schrieb:Also Platz geschaffen wird so oder so.ja, aber dann ist mehr Platz in Deutschland.
Schlagsahne schrieb:Und wieder kommst du mit dem verbrecherischen Hundehandel. Das kannst du doch nicht einfach auf alles übertragen...schau mal, genau deshalb schrieb ich doch "abseits der Problematik..." :) :
Optimist schrieb:Dann frage ich dich - abseits der Problematik mit den spanischen Hunden - mal konkret, wie du das siehst, wenn jemand gezüchtete HundeMir gings bei meinem Argument nur um Kybelas Einwand wegen "alle oder keinen"
Bishamon schrieb:die gibt es auch ohne Züchter.mir gings jetzt aber mal nur konkret um die Züchterproblematik im Hinblick auf "alle oder keinen"?
Optimist schrieb:Züchterproblematikkann man von Züchtern aus ganz Europa kaufen? auch Polen, Belgien, Österreich?
Bishamon schrieb:kann man von Züchtern aus ganz Europa kaufen? auch Polen, Belgien, Österreich?inwiefern ist das relevant?
Bishamon schrieb:und da man nicht allen helfen kann, hilft man keinem.
Optimist schrieb:... wenn jemand gezüchtete Hunde (von unseriösen Züchtern) aus dem Ausland abnimmt -> richtig oder falsch?
Und wenn richtig: indem man diese armen Würmchen rettet, fördert man damit keinen Nachschub an weiteren armen Würstchen?
Optimist schrieb:Mir gehts generell um unseriöse Züchter bzw. Geschäftemacher auf Kosten der Tiere.gibt es in ganz Europa. Inklusive Deutschland.
Optimist schrieb:schau mal, genau deshalb schrieb ich doch "abseits der Problematik..."Sorry, mein Fehler.
Optimist schrieb:bei den unseriösen Hundehändlern auch so sieht, dass man da wenigstens ein paar retten sollte...Aber hier ist doch eindeutig, dass durch den Kauf der Hunde, die Produktion am Laufen gehalten wird. Angebot und Nachfrage.
Bishamon schrieb:gibt es in ganz Europa. Inklusive Deutschland.ja und genau um diese gehts mir doch auch.
Optimist schrieb:... wenn jemand gezüchtete Hunde (von unseriösen Züchtern) aus dem Ausland abnimmt -> richtig oder falsch?---------------------
Optimist schrieb:Mir gings bei meinem Argument nur um Kybelas Einwand wegen "alle oder keinen"
-> da interessiert mich halt, ob er das bei den unseriösen Hundehändlern auch so sieht, dass man da wenigstens ein paar retten sollte......
Schlagsahne schrieb:Aber hier ist doch eindeutig, dass durch den Kauf der Hunde, die Produktion am Laufen gehalten wird. Angebot und Nachfrage.ja genau. Und deshalb interessiert mich eine Antwort von Kybela dazu - im Hinblick auf "alle oder keinen"
Bommelchen schrieb:Zudem habe ich eine Parrera nicht mit der Törung in deutschen Tieheimen verglichen, den Vergleich hast du dann gemacht.Ach? Schauen wir doch mal, wer hier verdrehte Informationen streut:
Ich habe nur geschrieben, dass auch in deutschen Tierheimen getötet wird
Dawn schrieb:bommelchen schrieb:
Dawn schrieb:
Der Staat Spanien erlaubt Perreras. Das ist in Deutschland schlicht unmöglich. Solang das erlaubt und bezahlt wird, betrachte ich das als mittelalterliche Grausamkeit.
In Deutschland werden Hunde/Katzen in den Tierheimen auch getötet.
Natürlich wird das nicht an die große Glocke gehängt.
Woher ich mein Wissen habe? Ich habe jahrelang in Tierheimen in Deutschland gearbeitet.
Optimist schrieb:"alle oder keinen"Warum siehst du das bei den Pererras aber auch so?
Schlagsahne schrieb:Wenn sie nicht gerettet werden, werden sie getötet. Also Platz geschaffen wird so oder so.Nachschub wird dadurch nicht gefördert, weil der kommt sowieso.