Bishamon schrieb:angenommen, sie dürfen nicht freigelassen werden: dann hocken sie im Knast
wie sollte das denn kontrolliert werden können?
Kastrieren und raus. Der Staat scheint sich ja sowieso kaum um diese armen Hunde zu kümmern (außer paar Kopfgeldjäger zu bezahlen...). ->
Schlagsahne schrieb:Was genau mit den Tieren passiert, auch die Art und Weise der Tötung, interessiert nicht.
----------------------------------------
Bishamon schrieb:Was ist besser: auf der Couch in D oder im Knast?
Auf der Couch ist natürlich besser.
Aber erstens wäre die Aufnahmekapazzität auch mal irgendwann erschöpft und zweitens käme wie gesagt unentwegt Nachschub.
Man bekäme also mit ein paar geretteten Hunden das Problem nicht in den Griff, im Gegenteil, wie Rumo auch schrieb und ich schließe mich dieser Meinung an: man erzeugt dadurch immer neues Elend (ohne dies zu wollen)
-->
Schlagsahne schrieb:Natürlich gibt es aber Leute, die auf den Trichter gekommen sind, dass sie mit dem Leid der Tiere Geld scheffeln können. Fangen daher z.B. Straßenhunde ein und verkaufen sie an z.B. "die dummen Deutschen".
------------------------
Schlagsahne schrieb:Deiner Meinung nach sollen doch eh möglichst alle getötet werden - schnell und schmerzlos natürlich
Ja, weil es anscheinend - mangels guten Willens der Regierung und mangels Aufklärung in der Bevölkerung - das Problem anscheinend nicht anders in den Griff zu bekommen ist.
Ich möchte nicht, dass ewig immer erneuter Nachschub an Hundeelend möglich wird.