Hunde
05.08.2019 um 22:48@Tussinelda
Dann bist Du da vll. die rühmliche Ausnahme. Jedendalls erleichtert mich Dein Beitrag etwas.
Dann bist Du da vll. die rühmliche Ausnahme. Jedendalls erleichtert mich Dein Beitrag etwas.
grätchen schrieb:Euer erster?Ne, die 2. in unserer Familie. :)
grätchen schrieb:sie hat Euch doch bestimmt schon ums Pfötchen gewickelt mit ihren lieben Augen, oder?Absolut, sie kuschelt sich immer so süß an und vor allem mein Vater ist sehr vernarrt in sie und sehr stolz auf das gute Verhältnis, weil sie am Anfang bei Männern eher ängstlich ist, muss da einige schlechte Erfahrungen gemacht habe. Am Anfang war jede ruckartige Bewegung von uns ein Grund für sie, sich ganz klein zu machen. :( Sie weiß auch genau, wenn sie was falsch gemacht hat (z.B. mal aus Versehen die Fensterbank abgeräumt, weil sie gucken wollte, wo mein Vater hingeht :D ) und ist dann immer sehr reumütig. Wir vermuten, dass sie auch Gewalt erlebt hat. Aber sie hat wahnsinnig schnell Vertrauen zu uns gefasst, in Angstsituationen guckt sie immer auf uns und schaut, wie wir reagieren.
grätchen schrieb:Wie alt ist sie denn? Und kommt sie direkt aus Ungarn?Sie ist 3 Jahre alt und ja, direkt aus Ungarn. Meine Eltern haben erst in den umliegenden Tierheimen nach einem passenden Hund geschaut, sind aber erst auf der Seite der Organisation fündig geworden. Olanda hat wohl bei einer Frau im Garten gelebt und als die gestorben ist, kam der Sohn nur 2x die Woche zum Füttern. Ein Jahr war sie im Tierheim, bevor sie zu uns kam.
grätchen schrieb:Klingt doof, aber sie brauchte quasi erst einmal einen Sprachkurs, da sie alle Kommandos (die sie bis dahin kennengelernt hatte) nur auf Spanisch kannte.:D Sprachbarrieren haben wir zum Glück keine gehabt, da sie noch nichts konnte. Aber sie ist auch da ein großer Glücksgriff, stubenrein von Anfang an, obwohl ihr Spazieren sehr suspekt war (jetzt kommt sie gleich angerannt, wenn man das Geschirr in die Hand nimmt :D ). Sie geht einfach selber in den Garten, wenn sie mal pinkeln muss. Auf Rufen bzw. Pfeifen fing sie auch schon ab Tag 2 zu hören. Wir sind schon ziemlich stolz. :D
grätchen schrieb:Und habt ihr sie schon beim TA Eures Vertrauens durchchecken lassen?Ja, wurde alles abgecheckt, man möchte ja, dass alles tip-top ist. :) Und die Tierärztin kennt sie so auch schon.
grätchen schrieb:Meine zwei Fellnasen kränkeln seit Freitag etwas, müssen sich sowas wie "Hunde-Magen-Darm" eingefangen haben.Oh nein :( knuddel die beiden mal von mir, auch wenn es ja zum Glück wieder besser wird. Aber Liebe ist ja oft die beste Medizin. ;)
Optimist schrieb:sie kommen nicht auf die Idee, dass es Leute gibt, welche das stören könnte. Man könnte/müsste sie vielleicht mal ganz direkt darauf hinweisen?
Tussinelda schrieb:und das ist das Problem, was mich grundsätzlich nervt. Das ist dieses typische ignorante Verhalten, denn die kennen ja ihren Hund oder glauben es zumindest. Sie schliessen von sich auf andere und reagieren tatsächlich oft mit vollkommenen Unverständnis,ich verstehe jetzt nicht so richtig, weshalb du mich zitiert hattest für dein Statement.
Optimist schrieb:Es gibt auch Hundefreunde, welche es auch stört, wenn ein anderer Hund - noch dazu wenn es ein Großer ist - unangeleint entgegen kommt,Also noch mal ganz deutlich: Auch mich - als großen Hundefreund - stört es ungemein, wenn Hunde unangeleint kommen, weil ich ja nicht wissen kann, wie sie sich verhalten werden.
Myon-Neutrino schrieb:Dann bist Du da vll. die rühmliche Ausnahmeinnein, ist sie nicht. Und außer mir gibts auch noch Andere, die das nicht mögen.
Tussinelda schrieb:ich mag keine Hundebesitzer :Dund ich mag keine Hundebesitzer, die andere Hundebesitzer nicht mögen (und somit sich selbst nicht mögen) :D
Optimist schrieb:und ich mag keine Hundebesitzer, die andere Hundebesitzer nicht mögen (und somit sich selbst nicht mögen) :Dtja, ich weiß, warum ich keine mag, ich weiß auch, warum ich mich vom durchschnittlichen Hundebesitzer gravierend unterscheide. Und Hundebesitzer nicht mögen kann, mich selbst aber liebe ;)
Tussinelda schrieb:tja, ich weiß, warum ich keine magich dachte ja vorhin noch, das war ein Scherz deinerseits, aber nun glaube ich, es war ernst gemeint.
Tussinelda schrieb:Es gibt aber auch manche, die sind so hysterische Hundebesitzer, die gibt es nur als Hundebesitzer, die kommen aus dem Modus gar nicht raus, da gibt es nur ein Thema: Hund. Und zwar der eigene am besten.klar gibts auch solche. Es gibt bei allen Themen "solche und solche".
haben keine Ahnung von Hundennaja, möchte wetten, das denkt jeder vom anderen Hundebesitzer. Oder glaubst du, ein einziger Hundebesitzer ist der Meinung, dass er was falsch macht? Wenn ja, dann würde er ja was ändern.
Tussinelda schrieb:Nervig waren so gut wie alle. Sie vermenschlichen den Hund, sind rücksichtslos, distanzlos, haben keine Ahnung von Hundendass du das dermaßen verallgemeinerst finde ich etwas ... finde gar keinen richtigen Ausdruck.
Optimist schrieb:wenn Hunde unangeleint kommen, weil ich ja nicht wissen kann, wie sie sich verhalten werden.wenn ich laufe, bin ich auch bei angeleinten Hunden vorsichtig.
kayleigh schrieb am 06.05.2011:Maax
kayleigh schrieb am 06.05.2011:MaaxAch gott ist der süß,
Bishamon schrieb:wenn ich laufe, bin ich auch bei angeleinten Hunden vorsichtig. bei einem bestimmten Hund wechsle ich auf Schrittgeschwindigkeit, bis ich wieder außer seiner Sichtweite bin (ansonsten reißt er sich los und nimmt mein Bein als Kauknochen).Ja, diese Fälle gibt's auch - auch bezogen auf einen Hund den man mitführt, was dem anderen Hund ganz und gar nicht passt. :D
grätchen schrieb:In der Regel lasse ich meine Hunde nicht ohne Leine rumlaufen, allein schon wegen ihrer eigenen Sicherheit. Wer partout nichts mit Hunden am Hut hat möge doch bitte mit 2-3 Metern Abstand an uns vorbei gehen, es steht ja niemandem auf der Stirn geschrieben "No Dogs". Erlauben tue ich es meinen Hunden nicht, Fremde abzuschnüffeln.genau so handhabe ich das auch alles.
grätchen schrieb:Zuhause schicke ich (je nachdem, wer zu Besuch kommt) meine Hunde auf ihren Platz. Dort würde ich sie aber nicht Stunde um Stunde liegen lassenWobei ich sagen muss, wer mit Hunden nichts am Hut hat, der kommt schon von sich aus gar nicht zu mir ;) - also gibts diesbezüglich keinerlei Problem.
Tussinelda schrieb:Hundehaufen ist auch so ein Punkt. Es kommt einem manchmal vor, als sei man die Einzige, die diese wegräumt. Da werde ich dann auch etwas penetrant und drücke den Ignoranten dann Kacktüten in die Hand, wenn ich es sehe oder aber spreche sie direkt an. Das ist einfach widerlich. Und die Ausreden die die immer haben, unglaublich.Da kann ich auch total drauf abgehen. Es ist einfach nur widerlich und ich kann die Nichthundehalter, die sich dann pauschal über alle aufregen, gut verstehen.
Tussinelda schrieb:Da werde ich dann auch etwas penetrant und drücke den Ignoranten dann Kacktüten in die Hand, wenn ich es sehe oder aber spreche sie direkt an. Das ist einfach widerlich. Und die Ausreden die die immer haben, unglaublich.Hier gibt es die beliebte Antwort "wenn's sie stört, machen sie es doch weg." :palm:
Akkordeonistin schrieb:Hier gibt es die beliebte Antwort "wenn's sie stört, machen sie es doch weg.Von Dir? Gehörst Du zu denen, die die Haufen liegen lassen?
grätchen schrieb:Von Dir? Gehörst Du zu denen, die die Haufen liegen lassen?Nein, ich meine, die Antwort bekommt man, wenn man den Leuten eine Tüte hinhält und sie bittet, den Haufen ihres Hundes weg zumachen.
Akkordeonistin schrieb:Nein, ich meine, die Antwort bekommt man, wenn man den Leuten eine Tüte hinhält und sie bittet, den Haufen ihres Hundes weg zumachen.Ach so; ja, die Antwort kenne ich so oder so ähnlich auch.