Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.08.2019 um 22:48
@Tussinelda
Dann bist Du da vll. die rühmliche Ausnahme. Jedendalls erleichtert mich Dein Beitrag etwas.


1x zitiertmelden

Hunde

05.08.2019 um 22:56
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Euer erster?
Ne, die 2. in unserer Familie. :)
Die Alte ist im November mit fast 16 Jahren gestorben.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:sie hat Euch doch bestimmt schon ums Pfötchen gewickelt mit ihren lieben Augen, oder?
Absolut, sie kuschelt sich immer so süß an und vor allem mein Vater ist sehr vernarrt in sie und sehr stolz auf das gute Verhältnis, weil sie am Anfang bei Männern eher ängstlich ist, muss da einige schlechte Erfahrungen gemacht habe. Am Anfang war jede ruckartige Bewegung von uns ein Grund für sie, sich ganz klein zu machen. :( Sie weiß auch genau, wenn sie was falsch gemacht hat (z.B. mal aus Versehen die Fensterbank abgeräumt, weil sie gucken wollte, wo mein Vater hingeht :D ) und ist dann immer sehr reumütig. Wir vermuten, dass sie auch Gewalt erlebt hat. Aber sie hat wahnsinnig schnell Vertrauen zu uns gefasst, in Angstsituationen guckt sie immer auf uns und schaut, wie wir reagieren.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Wie alt ist sie denn? Und kommt sie direkt aus Ungarn?
Sie ist 3 Jahre alt und ja, direkt aus Ungarn. Meine Eltern haben erst in den umliegenden Tierheimen nach einem passenden Hund geschaut, sind aber erst auf der Seite der Organisation fündig geworden. Olanda hat wohl bei einer Frau im Garten gelebt und als die gestorben ist, kam der Sohn nur 2x die Woche zum Füttern. Ein Jahr war sie im Tierheim, bevor sie zu uns kam.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Klingt doof, aber sie brauchte quasi erst einmal einen Sprachkurs, da sie alle Kommandos (die sie bis dahin kennengelernt hatte) nur auf Spanisch kannte.
:D Sprachbarrieren haben wir zum Glück keine gehabt, da sie noch nichts konnte. Aber sie ist auch da ein großer Glücksgriff, stubenrein von Anfang an, obwohl ihr Spazieren sehr suspekt war (jetzt kommt sie gleich angerannt, wenn man das Geschirr in die Hand nimmt :D ). Sie geht einfach selber in den Garten, wenn sie mal pinkeln muss. Auf Rufen bzw. Pfeifen fing sie auch schon ab Tag 2 zu hören. Wir sind schon ziemlich stolz. :D
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Und habt ihr sie schon beim TA Eures Vertrauens durchchecken lassen?
Ja, wurde alles abgecheckt, man möchte ja, dass alles tip-top ist. :) Und die Tierärztin kennt sie so auch schon.

Sorry, für den langen Text, aber ich bin schwer verliebt und es ist so schön, wie sie immer mehr aufblüht bei uns. :lv:
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Meine zwei Fellnasen kränkeln seit Freitag etwas, müssen sich sowas wie "Hunde-Magen-Darm" eingefangen haben.
Oh nein :( knuddel die beiden mal von mir, auch wenn es ja zum Glück wieder besser wird. Aber Liebe ist ja oft die beste Medizin. ;)


melden

Hunde

05.08.2019 um 22:59
@Myon-Neutrino
ich mag keine Hundebesitzer :D ....ich fasse auch keine anderen Hunde an......


1x zitiertmelden

Hunde

05.08.2019 um 23:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sie kommen nicht auf die Idee, dass es Leute gibt, welche das stören könnte. Man könnte/müsste sie vielleicht mal ganz direkt darauf hinweisen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das ist das Problem, was mich grundsätzlich nervt. Das ist dieses typische ignorante Verhalten, denn die kennen ja ihren Hund oder glauben es zumindest. Sie schliessen von sich auf andere und reagieren tatsächlich oft mit vollkommenen Unverständnis,
ich verstehe jetzt nicht so richtig, weshalb du mich zitiert hattest für dein Statement.
Ich bin doch der gleichen Meinung, und schrieb ja deshalb auch noch das:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt auch Hundefreunde, welche es auch stört, wenn ein anderer Hund - noch dazu wenn es ein Großer ist - unangeleint entgegen kommt,
Also noch mal ganz deutlich: Auch mich - als großen Hundefreund - stört es ungemein, wenn Hunde unangeleint kommen, weil ich ja nicht wissen kann, wie sie sich verhalten werden.
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Dann bist Du da vll. die rühmliche Ausnahmein
nein, ist sie nicht. Und außer mir gibts auch noch Andere, die das nicht mögen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich mag keine Hundebesitzer :D
und ich mag keine Hundebesitzer, die andere Hundebesitzer nicht mögen (und somit sich selbst nicht mögen) :D


2x zitiertmelden

Hunde

05.08.2019 um 23:23
@Optimist
ja ich weiß, ich bin darauf eingegangen, ist das ein Problem? Ich habe nur Deinen Text als Aufhänger genommen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und ich mag keine Hundebesitzer, die andere Hundebesitzer nicht mögen (und somit sich selbst nicht mögen) :D
tja, ich weiß, warum ich keine mag, ich weiß auch, warum ich mich vom durchschnittlichen Hundebesitzer gravierend unterscheide. Und Hundebesitzer nicht mögen kann, mich selbst aber liebe ;)


1x zitiertmelden

Hunde

05.08.2019 um 23:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, ich weiß, warum ich keine mag
ich dachte ja vorhin noch, das war ein Scherz deinerseits, aber nun glaube ich, es war ernst gemeint.

Du magst also prinzipiell keine anderen Hundehalter? So ganz pauschal und ohne Ausnahme?
Da gibts keine welche du auch mal nett findest? …
… Welche die wie du sind wirds doch sicherlich auch ein paar geben (und dich selbst liebst du doch)? ;)


melden

Hunde

05.08.2019 um 23:37
@Optimist
warum sollte ich irgendwen mögen, nur weil der/die einen Hund hat? Außerdem ist die überwiegende Zahl Hundebesitzer eben echt anstrengend und nervend. Und ich kenne viele, ich habe schon seit Jahrzehnten Hunde. Nervig waren so gut wie alle. Sie vermenschlichen den Hund, sind rücksichtslos, distanzlos, haben keine Ahnung von Hunden.....so meine Erfahrungen, deshalb mag ich keine Hundebesitzer. Allerdings reduziere ich keinen Menschen nur darauf. Man kann mit Menschen, die Hunde haben auch durchaus befreundet sein, wenn es sich eben NICHT auf dem Hundebesitzerlevel bewegt. Es gibt aber auch manche, die sind so hysterische Hundebesitzer, die gibt es nur als Hundebesitzer, die kommen aus dem Modus gar nicht raus, da gibt es nur ein Thema: Hund. Und zwar der eigene am besten.


1x zitiertmelden

Hunde

06.08.2019 um 00:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt aber auch manche, die sind so hysterische Hundebesitzer, die gibt es nur als Hundebesitzer, die kommen aus dem Modus gar nicht raus, da gibt es nur ein Thema: Hund. Und zwar der eigene am besten.
klar gibts auch solche. Es gibt bei allen Themen "solche und solche".
haben keine Ahnung von Hunden
naja, möchte wetten, das denkt jeder vom anderen Hundebesitzer. Oder glaubst du, ein einziger Hundebesitzer ist der Meinung, dass er was falsch macht? Wenn ja, dann würde er ja was ändern.
Also so viel zu "die Anderen haben keine Ahnung" ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nervig waren so gut wie alle. Sie vermenschlichen den Hund, sind rücksichtslos, distanzlos, haben keine Ahnung von Hunden
dass du das dermaßen verallgemeinerst finde ich etwas ... finde gar keinen richtigen Ausdruck.

Ich kenne auch sehr viele Hundebesitzer und habe auch viele kennengelernt, welche es alles eher wie du handhaben. Kann man gut finden oder nicht, aber diese gibts eben auch zu Hauf - nach meinen Erfahrungen.

Und das mit dem Vermenschlichen, das liegt auch mMn sehr im Auge des Betrachters.
Ein Hund schaut sich eben auch sehr viel vom Menschen ab und zeigt dann z.T auch "menschliche Verhaltensweisen", die er kopiert hat. Er hat ja den ganzen Tag Zeit seinen Menschen zu beobachten.
Ja, ich weiß, dass du auch da wohl anderer Meinung bist. Aber das ist nicht nur meine empirische Erfahrung, sondern das hatte ich auch mal irgendwo gelesen, dass das so ist. Aber gut, darüber müssen wir uns jetzt nicht weiter "streiten", jeder hat halt seinen Standpunkt und Überzeugungen.


melden

Hunde

06.08.2019 um 04:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn Hunde unangeleint kommen, weil ich ja nicht wissen kann, wie sie sich verhalten werden.
wenn ich laufe, bin ich auch bei angeleinten Hunden vorsichtig.
bei einem bestimmten Hund wechsle ich auf Schrittgeschwindigkeit, bis ich wieder außer seiner Sichtweite bin (ansonsten reisst er sich los und nimmt mein Bein als Kauknochen).


1x zitiertmelden

Hunde

06.08.2019 um 04:52
@Myon-Neutrino
Du hattest im ersten Post etwas von "privatem Umfeld" geschrieben, ohne es zu erläutern - das meinte ich z. B. mit allgemein gehalten.
Denn wenn Du bspw Hundebesitzer zuhause besuchen würdest wäre es mMn schon etwas anderes als in "freier Wildbahn".
Zuhause schicke ich (je nachdem, wer zu Besuch kommt) meine Hunde auf ihren Platz. Dort würde ich sie aber nicht Stunde um Stunde liegen lassen und hätte sie, da ich mich ja nicht ständig im selben Raum aufhalte, auch nicht immer im Blick. Ein Kontakt zwischen Besuchern und Hunden wäre somit nicht vermeidbar.

Anders sehe ich es draußen.
In der Regel lasse ich meine Hunde nicht ohne Leine rumlaufen, allein schon wegen ihrer eigenen Sicherheit.
Wer partout nichts mit Hunden am Hut hat möge doch bitte mit 2-3 Metern Abstand an uns vorbei gehen, es steht ja niemandem auf der Stirn geschrieben "No Dogs". Erlauben tue ich es meinen Hunden nicht, Fremde abzuschnüffeln.


1x zitiertmelden

Hunde

06.08.2019 um 06:57
Zitat von KayleighKayleigh schrieb am 06.05.2011:Maax
Zitat von KayleighKayleigh schrieb am 06.05.2011:Maax
Ach gott ist der süß,
wo kann man sich den denn mal ausleihen ? :-)


melden

Hunde

06.08.2019 um 07:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wenn ich laufe, bin ich auch bei angeleinten Hunden vorsichtig. bei einem bestimmten Hund wechsle ich auf Schrittgeschwindigkeit, bis ich wieder außer seiner Sichtweite bin (ansonsten reißt er sich los und nimmt mein Bein als Kauknochen).
Ja, diese Fälle gibt's auch - auch bezogen auf einen Hund den man mitführt, was dem anderen Hund ganz und gar nicht passt. :D
Zitat von grätchengrätchen schrieb:In der Regel lasse ich meine Hunde nicht ohne Leine rumlaufen, allein schon wegen ihrer eigenen Sicherheit. Wer partout nichts mit Hunden am Hut hat möge doch bitte mit 2-3 Metern Abstand an uns vorbei gehen, es steht ja niemandem auf der Stirn geschrieben "No Dogs". Erlauben tue ich es meinen Hunden nicht, Fremde abzuschnüffeln.
genau so handhabe ich das auch alles.
Nicht zuletzt auch wegen der Sicherheit des eigenen Hundes lasse ich ihn nur dort frei laufen, wo weit und breit niemand zu erwarten ist und ich weiträumig einen Überblick habe, wo etwas kommen könnte.

Auch das mache ich genau so:
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Zuhause schicke ich (je nachdem, wer zu Besuch kommt) meine Hunde auf ihren Platz. Dort würde ich sie aber nicht Stunde um Stunde liegen lassen
Wobei ich sagen muss, wer mit Hunden nichts am Hut hat, der kommt schon von sich aus gar nicht zu mir ;) - also gibts diesbezüglich keinerlei Problem.

Und Handwerker frage ich immer vorher, ob sie ein Problem mit Hunden haben. Falls ja, wird Hundi in ein anderes Zimmer gesperrt.
Aber bis jetzt kams noch nicht vor dass ich das musste.

Alles in allem: Rücksicht auf Nicht-Hunde-Halter sollte wirklich bei jedem selbstverständlich sein. Ansonsten braucht man sich nicht über einige Hunde-Hasser wundern, welche dann auch den einen oder anderen Köder auslegen (manche schon alleine aufgrund ihrer Wut wegen Hundehaufen).
Obwohl ich es nie verstehen werde, wenn man seinen Ärger an den unschuldigen Tieren auslässt, nur weil man sich nicht am Verursacher (Halter) rächen kann.


melden

Hunde

06.08.2019 um 09:20
Hundehaufen ist auch so ein Punkt. Es kommt einem manchmal vor, als sei man die Einzige, die diese wegräumt. Da werde ich dann auch etwas penetrant und drücke den Ignoranten dann Kacktüten in die Hand, wenn ich es sehe oder aber spreche sie direkt an. Das ist einfach widerlich. Und die Ausreden die die immer haben, unglaublich.


2x zitiertmelden

Hunde

06.08.2019 um 11:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hundehaufen ist auch so ein Punkt. Es kommt einem manchmal vor, als sei man die Einzige, die diese wegräumt. Da werde ich dann auch etwas penetrant und drücke den Ignoranten dann Kacktüten in die Hand, wenn ich es sehe oder aber spreche sie direkt an. Das ist einfach widerlich. Und die Ausreden die die immer haben, unglaublich.
Da kann ich auch total drauf abgehen. Es ist einfach nur widerlich und ich kann die Nichthundehalter, die sich dann pauschal über alle aufregen, gut verstehen.

Mir hat letztens eine Trulla, deren Hund uns vors Haus gekackt hat, die Kötel ins Beet gekickt.
Leider, leider saß ich (gut getarnt durch meine Pflanzen) auf dem Balkon und habe es gesehen.
Als ich dann im Assi-Style runter gebrüllt habe, dass sie ihre verdammte Hundesche*ße aufsammeln soll hat die erst noch rumgemockert, ihr Hund hätte ja gar nicht gemacht. Nee, klaro.


melden

Hunde

06.08.2019 um 13:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da werde ich dann auch etwas penetrant und drücke den Ignoranten dann Kacktüten in die Hand, wenn ich es sehe oder aber spreche sie direkt an. Das ist einfach widerlich. Und die Ausreden die die immer haben, unglaublich.
Hier gibt es die beliebte Antwort "wenn's sie stört, machen sie es doch weg." :palm:


1x zitiertmelden

Hunde

06.08.2019 um 13:43
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Hier gibt es die beliebte Antwort "wenn's sie stört, machen sie es doch weg.
Von Dir? Gehörst Du zu denen, die die Haufen liegen lassen?
@Akkordeonistin


1x zitiertmelden

Hunde

06.08.2019 um 16:58
@grätchen
:ask: häh? Wie kommst Du jetzt darauf?


melden

Hunde

06.08.2019 um 17:05
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Von Dir? Gehörst Du zu denen, die die Haufen liegen lassen?
Nein, ich meine, die Antwort bekommt man, wenn man den Leuten eine Tüte hinhält und sie bittet, den Haufen ihres Hundes weg zumachen.


1x zitiertmelden

Hunde

06.08.2019 um 18:33
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Nein, ich meine, die Antwort bekommt man, wenn man den Leuten eine Tüte hinhält und sie bittet, den Haufen ihres Hundes weg zumachen.
Ach so; ja, die Antwort kenne ich so oder so ähnlich auch.
Der Hundefreilauf unseres Ortes ist auch regelmäßig mit Haufen übersät, dabei gibt es dort sogar einen Tütenspender und Mülleimer. Es ist einfach unmöglich, dort mit den Hunden unbeschwert herum zu toben, da man immer nach unten sehen muss.

@Tussinelda ich war mir nicht sicher wie Akkordeonistin es genau gemeint hat, darum habe ich nachgefragt.


melden

Hunde

07.08.2019 um 14:37
Menschen und ihre Befindlichkeiten 🙄

Deshalb gehe ich mit meinem Hund so gut es geht den meisten aus dem Weg. Zum Glück habe ich bei mir ein Feldweg der geradewegs in ein kleines Waldstück führt, da bin ich so gut wie alleine, außer ein paar anderen Hundebesitzer die da lang laufen, die kennt man aber inzwischen schon. Da kann man solchen Miesepetern, die sich durch allen möglichen Scheiß gestört fühlen (wahrscheinlich auch spielenden Kinder, die etwas laut sind) aus dem Weg gehen. Ich frage mich auch, wie oft das denn so vorkommt, dass man von Hunden „belästigt“ wird?

Naja, ich kann nur jedem Hundebesitzer raten, möglichst so spazieren zu gehen, dass man solchen Miesepetern nicht begegnen muss und der Hund auch noch entspannt seinen Auslauf tätigen kann, ohne das man den Hund ständig an der Leine wegzerren muss. Ich finde es nämlich schön meinen Hund die Freiheit OHNE LEINE geben zu können, da kann er toben und wetzen und hat dabei seinen Spaß!


3x zitiertmelden