Hunde
27.06.2019 um 14:26Warten auf Frauchen
Tussinelda schrieb:wie klein die rosa Stelle auf der Nase geworden ist.....vom Welpen zum Erwachsenenja :D
Akkordeonistin schrieb:hat sich sehr schnell in unsere Herzen geschlichen, weil sie sehr lieb ist und immer versucht, alles allen recht zu machen. :D Nur "Bleib" lernen gestaltet sich schwierig, weil sie immer hinterher kommt um zu kuscheln. :lv:Ach, geb' ihr einfach noch ein wenig Zeit, Euch zu erziehen 😉 sie hat Euch doch bestimmt schon ums Pfötchen gewickelt mit ihren lieben Augen, oder?
Myon-Neutrino schrieb:Mir scheint nur allzu oft, den Hundehaltern sei das egal.Das finde ich zu pauschal ausgedrückt.
Myon-Neutrino schrieb:Aber auch dies meist nicht so deutlich, wie ich es eigentlich möchte, da einem dann eben häufig Unverständnis als Gegenreaktion entgegengebracht wird.eine deutliche Sprache - wenn es freundlich ist - verstehen vielleicht manche besser, als wenn es mehr indirekt gesagt wird?
Optimist schrieb:Zum anderen denke ich mal, ist es bei einigen einfach nur Gedankenlosigkeit, sie kommen nicht auf die Idee, dass es Leute gibt, welche das stören könnte. Man könnte/müsste sie vielleicht mal ganz direkt darauf hinweisen?und das ist das Problem, was mich grundsätzlich nervt. Das ist dieses typische ignorante Verhalten, denn die kennen ja ihren Hund oder glauben es zumindest. Sie schliessen von sich auf andere und reagieren tatsächlich oft mit vollkommenen Unverständnis, wenn jemand eben nicht will, dass ein unangeleinter (manchmal sogar angeleinter) Hund einem zu Nahe kommen.