Optimist schrieb:Ich finde es einerseits schön, wenn Hunde aus anderen Ländern gerettet werden können.
Nur leider sehe ich das ganze andererseits bissel als "Fass" ohne Boden, weil sich diese Hunde dort ja unkontrolliert vermehren.
Es gibt immer wieder zahlreichen Nachschub. Und bei uns platzen die Tierheime teilweise aus den Nähten.
Das Dilemma kenn ich, denke genauso wie du.
Meine Eltern hatten das Problem, dass bei allen Tierheimen in ihrem Radius kein passender Hund dabei war. Sie wollten keinen Welpen, aber auch keinen Senioren. Und hier sind ganz viele Pitbulls in den Tierheimen. Die können zwar echt bezaubernd sein, haben aber oft schon irgendwelche Auflagen und in der kleingeistigen Kleinstadt würde dann auch kein anderer Hundebesitzer mehr etwas mit einem zu tun haben wollen.
:palm:Meine Mutter hatte dann durch Zufall unsere jetzige Hündin auf einer Ungarnhundeseite gesehen und es hat gefunkt.
:DBisher haben sie die Entscheidung auch nicht bereut, sie hat sich super eingelebt. Ist manchmal ein bisschen frech (legt sich ohne Erlaubnis auf's Sofa, öffnet einen Schrank oder räumt den Mülleimer aus, aber das kann man ja alles trainieren
:D) genießt aber offensichtlich das Leben und hat auch Muskelmasse zugelegt (und meine Eltern bestimmt auch).
Original anzeigen (0,3 MB)Hier auf einem Spieldate mit einem anderen Ungarnhund.