Hunde
09.11.2017 um 19:19@Tussinelda
Dem Hund zeigen, dass man ihn mag bzw. Zuneigung zum Ausdruck bringen (z.B. ab und zu Streicheln usw.).
Ich weiß, wilde Rudeln oder Wölfe können sich nicht streicheln, aber sie zeigen es durch Berührungen, Kuscheln und andere Gesten, wenn sie jemanden mögen. Und sie sind traurig, wenn ein Artgenosse oder Bezugsperson weg ist.
Wie siehst du das mit diesem Punkt "Zuneigung bekunden"?
@1440
Hier wurden in der Vergangenheit auch schon viele nützliche Ratschläge zu speziellen Fällen ausgetauscht.
Tussinelda schrieb:Beim Haushund wohlgemerktBedürfnisse sind Fressen, Saufen, Schlafen, sich Lösen können mehrmals täglich, körperliche und geistige Auslastung/Bewegung, Sicherheit, Gesundheit, soziale Kontakte mit Artgenossen, verlässliche Bezugsperson/Lebensituation, Rückzugsort, Individualität ausleben können, Freiräume, Sexualität (deshalb kastrieren! falls er/sie nicht darf/soll)und das Ausleben von angezüchtetem und/oder natürlichem, genetisch bedingtem Verhalten (Jagen zum Beispiel)Ein Punkt fehlt mir noch in deiner Aufzählung:
Dem Hund zeigen, dass man ihn mag bzw. Zuneigung zum Ausdruck bringen (z.B. ab und zu Streicheln usw.).
Ich weiß, wilde Rudeln oder Wölfe können sich nicht streicheln, aber sie zeigen es durch Berührungen, Kuscheln und andere Gesten, wenn sie jemanden mögen. Und sie sind traurig, wenn ein Artgenosse oder Bezugsperson weg ist.
Wie siehst du das mit diesem Punkt "Zuneigung bekunden"?
@1440
1440 schrieb:Ferner hatten diese Hunde es teilweise sogar drauf,zu ganz bestimmten Zeiten in einem ganz bestimmten Bus oder sonst was zu steigen,um schnell mal in einen anderen Stadtteil zu gelangen,um später mit den entsprechenden Verkehrsmittel wieder zurück zu fahren !Das ist ja der Wahnsinn! Dass die so schlau sind, hätte ich nicht gedacht (ob die auch nen Fahrschein lösen? :D ). Mich wundert es dass die von den Leuten nicht rausgescheucht werden bzw das geduldet wird?
1440 schrieb:D.h.,wir haben es durchaus , in dem Fall vielleicht aus der Not heraus,mit einem extrem anpassungsfähigen Tier zu tun,welches auch bis Dato noch Rätsel bietet und komplett unterschätzt wirdJa ich glaube auch, die werden sehr unterschätzt, leider von viel zu vielen (wenn man sich so bestimmte Meinungen anhört und auch wie sie von manchen behandelt werden)
1440 schrieb:Was die "Vermenschl."angeht....Es gibt schon einige Leute,die es vielleicht übertreiben,aber im grossen und ganzen ist das ok. Viel schlimmer finde ich dann Misshandlungen oder Hunde die 365×24 nur im Zwinger hocken ...So ist es leider. Wenn ein Hund die Wahl hätte würde er sich bestimmt lieber vermenschlichen lassen also in solchen schlimmen Verhältnissen zu leben.
1440 schrieb:Wie auch immer,ich finde es als Hundeführer ganz toll,dass man sich hier so austauschen kann..Finde ich auch sehr schön und nützlich.
Hier wurden in der Vergangenheit auch schon viele nützliche Ratschläge zu speziellen Fällen ausgetauscht.