Hunde
15.11.2019 um 16:22Tussinelda schrieb:"Sitz" ist bei einem gesunden Hund keine Zwangshaltung.wenn es für 40 Min. wäre, dann schon.
Wie du am Verlauf erkennen kannst, hatte ich das ja missverstanden
Tussinelda schrieb:"Sitz" ist bei einem gesunden Hund keine Zwangshaltung.wenn es für 40 Min. wäre, dann schon.
Tussinelda schrieb:Sitz" ist bei einem gesunden Hund keine Zwangshaltung.Bei meinem Mops ist nicht mal Platz, auf eine Stunde angeordnet, eine Zwangshaltung. Der liegt das locker aus... ;) :D
ShauntheCreep schrieb:Bei meinem Mops ist nicht mal Platz, auf eine Stunde angeordnet, eine Zwangshaltungfür wen ist schon liegen und schlafen eine unbequeme Zwangshaltung? ;)
ShauntheCreep schrieb:Platz ist nicht liegen und schlafen.aber wesentlich bequemer als Sitzen denke ich mal.
grätchen schrieb:Die anderen Gassigänger müssen uns öfters für bekloppt gehalten haben, steht 'ne dicke Trulla vor ihrem Hund auf dem Feld, 10 Minuten... 20 Minuten... 40 Minuten... ohne das irgendwas geschieht.Kann halt nicht jeder treudoofe Labbis haben.
Das war wirklich Sturkopf gegen Sturkopf.
Rumo schrieb:Ich mag aber auch keine Sturköpfe. Wir würden uns da gegenseitig aufreiben, mein Terriermix reicht mir da schon...Unsere ist da irgendwie eine Mischung. Sie möchte es uns unbedingt Recht machen. Gleichzeitig ist sie aber so sehr auf die Leckerli fixiert, dass sie ganz hibbelig wird, alles mögliche anbietet, aber gar nicht mehr darauf fokussiert ist, was wir gerade wollen. :palm:
Ich mag Hunde die mit Begeisterung jubeln, wenn ich denen was anbiete. Und die für jeden Mist zu haben sind, Hauptsache dabei und Hauptsache Frauchen gefällt es.
Akkordeonistin schrieb:Und wenn sie wegen einer Katze stiften geht, hört sie leider auch gar nicht mehrJagdtrieb hat ja nichts mit Bindung oder Gehorsam zu tun 😉
Akkordeonistin schrieb:Gleichzeitig ist sie aber so sehr auf die Leckerli fixiert, dass sie ganz hibbelig wird, alles mögliche anbietet, aber gar nicht mehr darauf fokussiert ist, was wir gerade wollen. :palm:da würde ich mehr Übungen für Steadyness einbauen. Kopf eingeschaltet lassen. Oder erstmal nicht so hochwertig belohnen.
Rumo schrieb:Dafür ist es halt keine richtige Belohnung.meine Erfahrung bis jetzt war, dass viele Hunde auch schon alleine auf verbale Belohnung (Freude meinerseits zeigen...) und Streicheleinheiten sehr gut reagieren.
Rumo schrieb:Meine Erfahrung ist, dass so ziemlich jeder Hund streicheln bei Übungseinheiten ziemlich blöd findet und dass man schon den passenden Hund haben muss, der sich über Frauchens Freude mitfreut. Gibt genug Typen, die sich denken: Ja nun, schön für dich, dass du dich freust. Können wir das Kaspern bitte jetzt sein lassen?Könnte es möglich sein, dass deine Erfahrung hauptsächlich auf große Hunde zutrifft?
Rumo schrieb:Zum Glück gibt es ja noch zwischen Futter und Streicheln sehr viele Arten einen Hund zu motivieren und zu belohnen. Wichtig ist, herauszufinden, was für den Hund belohnend ist.das ist richtig.
Rumo schrieb:Beim Junghundaufbau frage ich immer als erstes, was dem Hund so richtig Spaß macht. Wissen die meisten nichtglaube ich.
Rumo schrieb:Meine dürfen mich zb anspringen, das finden die megadas ist ja klasse.
Bahoma schrieb:Ich hatte anfangs mehrere hundetrainerich verstehe nicht, warum so viele leute einen hundetrainer brauchen...
locotes schrieb:ich verstehe nicht, warum so viele leute einen hundetrainer brauchen...Das kann ich dir in meinem fall leicht erklären. Ersthund und gelinde gesagt wenig ahnung.
genauso wie hundeschulen.
Rumo schrieb:In der Regel trainiert man ja nicht die Hunde, sondern schult den Menschen. Lehrt ihn, wie Hunde ticken, was für Körpersignale sie geben, wie man sie erziehen und beschäftigen kann und wie ein Hund einen Menschen spiegelt.Super auf den Punkt gebracht. :Y:
Bahoma schrieb:Die trainer hätte ich mir sparen können. Hinterher ist man oftmals klüger.und das ist meistens das problem der hundetrainer/schulen, denn diese wollen dem hund was beibringen, dabei ist es der mensch der etwas lernen muss ;)