Hunde
04.11.2019 um 09:39ist hier jemand mit seinem Hund bei der rettungsstaffel?
shadesofbeige schrieb:ist hier jemand mit seinem Hund bei der rettungsstaffel?ich nicht, aber ich hab hier glaub ich erzählt, von einer Freundin die das sehr lange zeit machte.
shadesofbeige schrieb:Ich habe jetzt einen maulkorb maßanfertigen lassen, wenn der ankommt, mache ich dann maulkorbtraining mit ihr damit wir eine sicherheit haben, für die ersten paar male, an denen sie unangeleint laufen darf. (den braucht man ja auch für die öffentlichen verkehrsmittel und auch wenn sie menschen gegenüber superlieb ist, werde ich den auch anziehen, wenn wir das erste mal in die stadt gehen)wo wohnst Du denn? Wo Hunde Maulkorb tragen müssen in öffentlichen Verkehrsmitteln?
Tussinelda schrieb:Denk daran, dass auch mit Maulkorb, sollte sie die Katzen jagen und stellen, dass traumatisch sein kann und die Katzen verletzen kann, bzw. die Katzen auch sie verletzen können. Dass sie die eine Katze gestellt hat ist nicht gut. Für beide.@shadesofbeige
locotes schrieb:situationsbedingt habe ich die mutter von meiner für einige zeit zu "besuch"...was eine freude XD(die hintere ist meine)zwei Schönheiten, deine Hundedamen :)
shadesofbeige schrieb:werde ich den auch anziehen, wenn wir das erste mal in die stadt gehenlass ihr da noch viel zeit, du hast sie doch erst eine Woche, oder? wenn sie dir erstmal genug vertraut, wird ihr die Stadt auch nicht so viel ausmachen.
Bahoma schrieb:zwei Schönheiten, deine Hundedamen :)danke, aber eine würde mir vollkommen ausreichen ;)
Tussinelda schrieb:wo wohnst Du denn? Wo Hunde Maulkorb tragen müssen in öffentlichen Verkehrsmitteln?Schau mal bei der deutschen Bahn, da steht, dass Hunde die zu groß für eine Box sind leinenpflicht haben und einen Maulkorb tragen müssen. Natürlich hält sich da nicht jeder dran. Aber wenn ein kontrolleur mich drauf anspricht muss ich ihn anziehen und wenn mein hund dann daran gewohnt ist, umso besser.
Denk daran, dass auch mit Maulkorb, sollte sie die Katzen jagen und stellen, dass traumatisch sein kann und die Katzen verletzen kann, bzw. die Katzen auch sie verletzen können.
Dass sie die eine Katze gestellt hat ist nicht gut. Für beide.
Optimist schrieb:Du hattest geschrieben, dass du den Hund erst mal nur angeleint in der Wohnung laufen lässt, wie konnte es dann passieren, dass er die Katze "stellen" konnte? Hattest du ihn dann doch mal kurz abgeleint oder so?der kater war bei ihr. ich hab nicht gesehen wie es passiert ist, weil ich in der küche war. Ich hab nur noch gesehen wie er in der ecke saß, da ist mein freund schon dazwischen gegangen.
Bahoma schrieb:lass ihr da noch viel zeit, du hast sie doch erst eine Woche, oder? wenn sie dir erstmal genug vertraut, wird ihr die Stadt auch nicht so viel ausmachen.ja auf jeden fall, erstmal muss sie ankommen. keine sorge ich lasse alles ganz langsam angehen, aber irgendwann kommt sie mal mit und dann finde ich auch hier dass vorsicht besser ist als nachsicht.
meine geht heute noch nicht gerne in die Stadt. sie ist halt ein landei.
ich nehm sie echt nur mit, wenns gar nicht anders geht und dann klappt es auch.
shadesofbeige schrieb:Schau mal bei der deutschen Bahnach so, ich dachte Du sprichst von allen öffentlichen Verkehrsmitteln......
shadesofbeige schrieb:Und ja die katzen können sie auch verletzen, aber (so denke ich) nicht lebensgefährlich.denk mal an die Augen Deines Hundes ;) Augenverletzungen sind wahnsinnig schmerzhaft und gefährlich
Tussinelda schrieb:denk mal an die Augen Deines Hundes ;) Augenverletzungen sind wahnsinnig schmerzhaft und gefährlichda hast du recht, das schlimmste szenario wäre aber dass sie ein auge verliert, aber sie würde höchstwahrscheinlich nicht sterben. Wir passen ja auch weiterhin auf. ich will nur verhindern dass etwas wirklich schlimmes passiert
shadesofbeige schrieb:da hast du recht, das schlimmste szenario wäre aber dass sie ein auge verliert, aber sie würde höchstwahrscheinlich nicht sterben.:ask: na so lange es nur so wirklich schlimm ist, wenn ein Tier stirbt......ist für mich nicht nachvollziehbar, schon allein deswegen, da jede traumatische Begegnung ein zukünftiges friedliches Zusammenleben unmöglich machen kann. Erst recht bei solch schweren Verletzungen, aber auch ohne. Wenn ihr schon solche Vorsicht walten lasst, dann ist es nicht zu verstehen, wie es überhaupt zu dem "stand off" kommen konnte.
Tussinelda schrieb::ask: na so lange es nur so wirklich schlimm ist, wenn ein Tier stirbt......ist für mich nicht nachvollziehbar, schon allein deswegen, da jede traumatische Begegnung ein zukünftiges friedliches Zusammenleben unmöglich machen kann. Erst recht bei solch schweren Verletzungen, aber auch ohne. Wenn ihr schon solche Vorsicht walten lasst, dann ist es nicht zu verstehen, wie es überhaupt zu dem "stand off" kommen konnte.willst du es nicht verstehen? natürlich finde ich alles schlimm, auch das was mein kleiner gestern erlebt hat! Aber wenn ein tier stirbt bei einem angriff ist das einfach mal deutlich schlimmer als "nur" ein ausgekratztes auge. Ich verstehe es nicht ganz... einerseits pikiert sich hier jeder, weil sie anfangs im trainingsraum war, dann angeleint ist und jetzt auch noch der maulkorb?
gastric schrieb:Wie der ein oder andere sicher schon gehört hatHab ich schon gelesen. Hört sich gruselig an, vor allem, dass es so schnell zum Tod führt.
shadesofbeige schrieb:Aber wenn ein tier stirbt bei einem angriff ist das einfach mal deutlich schlimmer als "nur" ein ausgekratztes auge.das verstehe ich, aber Du verstehst mich nicht. Ein ausgekraztes Auge würde nämlich bedeuten, die Tiere könnten womöglich nicht mehr zusammenleben oder aber es wäre IMMER Stress für alle Beteiligten, Wobei ich ein ausgekraztes Auge genauso wenig hinnehmen würde, wie ein totes Tier. Beides sind keine Optionen, nur weil Mensch Hund und Katze halten will.
shadesofbeige schrieb:Ich verstehe es nicht ganz... einerseits pikiert sich hier jeder, weil sie anfangs im trainingsraum war, dann angeleint ist und jetzt auch noch der maulkorb?ja, weil das alles vermeidbarer Mist ist, wenn Katzen und Hund Erfahrung mit der jeweils anderen Art hätten.
shadesofbeige schrieb:Andererseits werde ich fertig gemacht dafür, dass ich nicht an ihr drangeklebt habe. wie gesagt, wir HABEN JERRY NICHT GESEHEN! Wir wussten nicht dass er im Wohnzimmer ist!tja, was soll ich sagen.....
shadesofbeige schrieb:Wir versuchen doch schon alles mögliche, es war doch keine absicht!natürlich war es keine Absicht, aber es war eure Entscheidung, zu den Katzen einen Hund zu holen, es ist eure Verantwortung, dass es so gut wie möglich läuft und da sind offensichtlich ein paar Voraussetzungen (wie reagieren meine Katzen auf Hunde? um eine zu nennen) nicht erfüllt worden. Es war ja nicht einmal klar, wie der Hund in der Wohnung auf Katzen reagiert.......und das ist - aus meiner Sicht - nicht gerade verantwortungsvoll.
grätchen schrieb:Ob wohl ein Zusammenhang mit den Reisebewegungen während der Ferien besteht?Da man noch nichteinmal weiß, was der auslöser ist oder wie die ansteckung erfolgt, kann das sein oder auch nicht. Sollte es das bakterium sein, welches aktuell im verdacht steht, dann wird es wohl die reisebewegung sein. Da es hierzulande aber bisher nur ein verdachtsfall ist, ist das vlt auch nur falscher alarm. Wäre mir ganz lieb, jedem anderen hundebesitzer sicherlich auch.