CosmicQueen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hunde
28.05.2019 um 18:39Optimist schrieb:Da haben halt Menschen eine unterschiedliche Sicht. Ich kenne auch Leute, welche als Halter gar nichts dabei finden, wenn man ihren Hund "antatscht" (ich nenne das immer noch streicheln).Ich habe auch nichts dagegen wenn man meinen Hund streichelt, da bin ich nicht so hysterisch wie manche Hundehalter. Ich weiß das mein Hund nicht beißt, von daher brauche ich mir da keine Gedanken machen. Vielleicht ist das ja der Grund, warum manche etwas übertrieben mit dem "Antatschen" sind? Sie wissen nicht wie ihr Hund reagiert und sind deshalb vorsichtig. Kann natürlich auch sein. Wird wohl von der Hunderasse, oder der Größe des Hundes abhängig sein. Manche Hundebesitzer sind aber auch einfach nur hysterisch mit ihrem Tier...
Optimist schrieb:Viele Hunde freuen sich, wenn sie von Fremden gestreichelt werden - ist für die mal ne Abwechslung, als immer nur von den gleichen Leuten Streicheleinheiten zu bekommen.
Wird jetzt sicher wieder negiert, aber hab ich nun mal so erlebt. Diese Erfahrung könnt ihr ja gar nicht machen, wenn ihr es von Fremden gar nicht zu lasst.
Optimist schrieb:Man könnte fast denken, die bekommen zu Hause nicht genug Streicheleinheiten (ist natürlich nicht an dem), so wie die sich an Spaziergänger manchmal "ranschmeißen" und das dann offensichtlich genießen. Ich gönne es diesen Hunden jedenfalls. Sehe das nicht so verbissen von wegen "meinen Hund darf kein Fremder antatschen...".Mein Hund ist so ein Fall. Die möchte von jedem gestreichelt werden. Wenn man das im Welpenalter nicht abgewöhnt, dann bleibt das eben bestehen und Hund freut sich über jede Zuwendung, die er bekommen kann. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Hund nicht genügend Streicheleinheiten Zuhause bekommt. ;)
Optimist schrieb:Die Leute fragen mich meist nicht erst, ob sie das dürfen und ich habe auch nichts dagegen.Manche Leute fragen, manche auch nicht. Sie sehen ja, der Hund freut sich und will Aufmerksamkeit und dann wird eben gestreichelt. Ist ja auch nichts verwerfliches. Ich bin froh das mein Hund so ein freundliches Wesen hat und das sagen mir auch viele, dass sie das gut finden.
Letzten Endes ist es mMn deren Risiko. Wenn mein Hund bissig wäre, wäre das selbstverständlich was anderes, ist aber nicht der Fall.
Aber von mir aus würde ich jetzt auch keinen fremden Hund streicheln, außer ich komme ins Gespräch mit den Haltern und es ergibt sich, weil ich merke, die/der gehen damit locker um.
Da ich aber weiß, dass viele Hundebesitzer so einige Macken haben können und dementsprechend ihren Hund erzogen haben, ignoriere ich die meisten Hunde samt Besitzer, da mir das einfach zu bekloppt ist, mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen. :D