aero schrieb:frage morgen früh beim ordnungsamt nach ob dieser fall der behörde bekannt ist.
Das wird aber so gar keinen dort interessieren, oft wird nicht mal gehandelt, wenn iwas passiert.
Vor 2 Jahren ist meine Hündin spät abends richtig übel zugerichtet worden, der Besitzer stand so ca. 80-100m entfernt und hat sich einen Dreck darum gekümmert (obwohl er es genau mitbekommen hat).
Da das ganze auch noch am WE, musste ich sie sofort nachts in eine Tierklinik bringen, die als einzige einen 24 Std.-Service hatte und eine Not-OP durchführen konnte.
Da mich der Hund auch noch am Arm erwischt hat, durfte ich am nächsten Tag auch noch zur MHH. Super Wochenende...
Am Montag bin ich denn zur Polizei und habe eine Anzeige gemacht. Da ich weder einen Namen noch iwas anderes hatte, meinte der Polizist: "Sie können gerne eine Anzeige aufgeben, aber bringen wird es eh nichts. Wir können die ganzen Sachen nicht mal abarbeiten." Und das war´s.
Das Allerschlimmste an diesem WE war aber etwas ganz anderes: In der Klinik war auch noch nachts ein anderer Hund (und das sah wirklich schlimm, überall Blut und er hat am ganzen Leib gezittert).
Die Besitzerin war vollkommen am Ende und sie haben den Hund nicht behandelt, weil sie nicht vorab bezahlen konnte.
Ihre Eltern mussten extra von außerhalb kommen, um das Geld vorbei zu bringen. Ich habe das dann erstmal über Kreditkarte übernommen, sonst wäre es für ihre Hündin wohl zu spät gewesen.
Sry, für den Roman, aber vergessen werde ich das nicht so schnell nicht.
*Den Typen (ohne Hund) habe ich dann nochmal später wieder getroffen. 😁
Optimist schrieb:Wenn man also einen Hund einigermaßen lesen kann und sieht, dass er etwas genießt, dann wird man wohl abschätzen können, dass keine Gefahr droht, oder nicht?
Ich kann das nicht. Und ich wäre sehr vorsichtig, mit so einer Einschätzung. 😉