Tussinelda schrieb:Flexileinen sind Mist.
finde ich ganz und gar nicht, ich finde die anderen Leinen - für mich persönlich - Mist.
Wenn so eine Leine durchhängt, kann auch was passieren, eine Flexi ist quasi immer gestrafft, finde das viel besser zu händeln.
Aber ich weiß auch von anderen, dass da die Meinungen sehr auseinander gehen.
Wenn es niemanden geben würde, der Flexi bevorzugt und auch seine Gründe dafür hat, würden die unverkäuflich sein.
Tussinelda schrieb:und kann zu Verletzungen führen, bei allen Beteiligten
deshalb schrieb ich, es kommt auf die Technik an. Anfänglich hatte ich mich auch mal verletzt (in die Hand eingeschnitten), aber mittlerweile habe ich einen Weg gefunden, das Einschneiden zu verhindern ... indem ich bei Bedarf schnell die Leine mit 1-2 Windungen um meine Hand wickle.
Tussinelda schrieb:ja, funktioniert hervorragend, wenn Fahrradfahrer von hinten an einem vorbei zischen
solche Wege - wo Fußgänger und Radfahrer sich einen Weg teilen müssen, gibts bei mir auch. Da muss ich dann halt leider meinen Hund ganz kurz nehmen.
Meistens höre ich es aber auch, wenn sich ein Rad nähert.
Das ist alles nicht optimal wenn man sich die Wege teilen muss - das ist mir auch bewusst, aber wie soll man es denn sonst machen?
Tussinelda schrieb:Wenn ein Hund angeleint zu sein hat, dann bedeutet dies sowieso in vielen Bundesländern, dass die Leine nicht länger als 2m sein darf
diese Bestimmung gibts in meiner Gegend nicht.
Tussinelda schrieb:ich wüßte auch nicht, warum sie länger sein sollte.
damit der Hund halt
nicht immer bei Fuß gehen muss, sondern auch mal Zeit zum schnuppern hat, auch mal abseits.
Aber wie ich schon schrieb, wenn es mal länger sein soll, dann finde ich halt Flexi besser oder eine Schleppleine, die man dann bewusst schleifen lässt.
Tussinelda schrieb:Das erschwert nur die Leinenführigkeit
naja, dazu sage ich jetzt nichts und denke mir nur mein Teil
;) Wölfin_89 schrieb:Wie kommt man auf die Idee das es mich nicht stören würde wenn mein Hund angefahren wird?
ich wollte dir nicht zu nahe treten, entschuldigung. Irgendwas hat es mir wohl wahrscheinlich suggeriert, auf diese Idee zu kommen. Evtl zB das hier:
Wölfin_89 schrieb:Also hat er gestern wieder fast zwei Radfahrer erwischt.... Ich weiß zwar ni hat wer Schuld ist wenn man was passiert
Wenn mich mein Eindruck täuschte, dann ist das um so besser.
Wölfin_89 schrieb:Was hast du nicht verstanden?
habs noch mal durchgelesen und nun etwas besser den Sinn erfassen können. Hattest dich öfter mal verschrieben, was den Lesefluss erschwert.
Mal Beispiele was ich außer dem Zitat weiter oben auch noch meine:
Wölfin_89 schrieb:dürfen sie in den Park so ich laufe
ist jetzt klar.
Wölfin_89 schrieb:Ich laut Rechte Seite Gehweg mit Hund ...
"laut Rechte Seite" ?? (verstehe das nicht, aber egal jetzt)
Wölfin_89 schrieb:Und schon ging der Vater, zu. Glück ist er trotzdem weiter gefahren mich als fotze zu beleidigen
ich weiß was du meinst, aber war ein erschwertes Lesen für mich.
Wölfin_89 schrieb:aber aus auf....
??