Hunde
25.06.2022 um 11:07Und beim Welpen?
Tussinelda schrieb:Was ist denn die Absicht dahinter, das dem Hund beizubringen?dass man nicht so oft raus muss 😉
sybel schrieb:Großschnauzer von Bekannten nutzt eine Sandkiste als Toilette wenn sie länger mit dem Segelboot unterwegs sind....da weiß ich auch nicht was ich denken soll. Demnach muss der arme Hund stundenlang alleine bleiben?Weshalb wird er nicht mitgenommen?
Optimist schrieb:Weshalb wird er nicht mitgenommen?Vermutlich ist er dabei und kackt eben auf dem Boot. 🤷♀️
Bundeskanzleri schrieb:Vermutlich ist er dabei und kackt eben auf dem Boot. 🤷♀️ja hast recht, so wirds bzw. kanns nur sein - hatte den Satz von sybel dann wohl gründlich missverstanden - tschuldigung 🙂
sybel schrieb:Besser als herkömmliche Katzenstreu eignet sich ein Sand/ Späne Gemisch. Wird von den meisten Hunden als angenehmer empfunden.Danke. Tatsächlich wurde mir in einem Fachgeschäft von Katzenstreu abgeraten. Der Hund könnte das fressen...das möchte man ja nicht.
devil075 schrieb:sie will ihr Geschäft draußen machenIch halte das auch für das Normale. Bisher wurde das Teil auch nicht angenommen (trotz eines Sprays, das wir extra gekauft haben).
nairobi schrieb:Der Hund wurde heute abgeholt,Oh ist der süß - wünsche euch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied… die ersten Tage sind immer anstrengend ABER auch schön. Beim Dalmi war ich 3 Wochen Urlaub und dann war er rein.
Tussinelda schrieb:ich würde auf jeden Fall KEIN Klo benutzenIch auch nicht und habe ich auch noch nie gehört und noch nie so mit meinen Hunden gemacht.
nairobi schrieb:Hund neben seinem Bett in einer Box. Eben wieder Bewegung. Hund hat einen riesigen Haufen abgesetzt.wenn der wach wird (man Bewegung in der Box feststellt), muss er gleich raus gebracht werden.....aber wie alt ist er denn? Auf dem Bild sieht der von der Größe her gar nicht wie ein Welpe aus.
devil075 schrieb:Oh ist der süß
devil075 schrieb:die ersten Tage sind immer anstrengend ABER auch schön.Oh ja. Man hat tatsächlich kaum eine ruhige Minute. So ein Welpe ist ja wie ein kleines Kind. Will alles ins Mäulchen nehmen usw. Kaut an Sachen, wo er nicht dran soll.
Tussinelda schrieb:Wie alt ist der Welpe dennDer Welpe ist am 1. März geboren. Seine Gewicht gestern ca. 5700 Gramm.
Interested schrieb:habe ich auch noch nie gehörtMöglicherweise sind das neuere Erkenntnisse, ich kann es nicht sagen.
Interested schrieb:und das mit dem "Klo" finde ich grundverkehrt.Wenn man es logisch überlegt, ist es das nicht.
nairobi schrieb:anderen TeppichDiesen Teppich haben wir auch entfernt. Wenn er auf die Fliesen macht, ist es nicht so schlimm, aber Orientteppiche sind da doch etwas empfindlicher.
sybel schrieb:das ein 40kg schwerer großer Hund in der Wohnung ein "Katzenklo"Tja, das müsste schon fast eine Wäschebütt sein...
sybel schrieb:Großschnauzer von Bekannten nutzt eine Sandkiste als Toilette wenn sie länger mit dem Segelboot unterwegs sindInteressant. Wie haben sie sie daran gewöhnt?