@nairobi Ich weiß Labrador Retriever.
Aber ich habe vor kurzem mit meinem Hund einen Hundekadaver gefunden und mit dem Tierschutz geschrieben. Seitdem komme ich immer durcheinander.
Der gefundene Hund hatte Locken und ein langes Fell. Zuerst dachte ich an ein Schaf. Dann habe ich auf einer Tierschutzseite gefragt, was das sein könnte. Alle schrieben sofort Hund und Retriever. 3 Passanten habe ich um ihre Meinung gefragt, Antwort ebenfalls Hund...
Dann schreibe ich mit einer wichtigen Dame hier vom Tierschutz ... auch sie wollte mir vom Foto her Schaf einreden, ich habe aber eindeutig Hundepfoten gesehen. Ich schreibe Labrador zurück, dann hat sie mich für .. gehalten. Mit letzten Kräften habe ich schnell noch Retriever geschrieben, damit sie mir glaubt ... ich wollte einfach nur dass er vom Radweg geborgen wird. Er lag gut getarnt im Laub, die Leute .. Kinder ..sind alle paar Minuten fast drüber geradelt. Den Anblick kann ich hier gar nicht beschreiben....wahrscheinlich lag er vorher im Schnee und wurde von einem anderen Tier auf den Weg gezerrt und halb aufgefressen... so etwas Schreckliches habe ich noch nie gesehen.... das glaubt dir am Telefon und auf FB zuerst niemand... es kamen Bemerkungen ..😨
Dann hat sich die Polizei bei mir gemeldet, der TSV hat ihnen meine Nr. gegeben. Die Polizei konnte den Chip auslesen, aber der Chip war nicht registriert.
Die Dame vom TSV kennt da aber Tricks um den Ort des Besitzers auch ohne Registrierung zu finden und ist zur Polizei. Sie konnten so vor kurzem schon einmal sagen, dass ein ausgesetzter, gechipter, aber nicht registrierter Hund, von Urlaubern aus Italien war. Unsere Polizei hat ein Auslesegerät, das wusste ich ..
Was jetzt heraus gekommen ist, habe ich nie erfahren. Die Kommunikation ist nicht so einfach. Sie ermitteln richtig und es geht gleich mal um Riesenstrafen in so einem Fall.
So könnte der Hund ausgesehen haben. Das ist ein Labrador Retriever? Meiner nur ein Labrador? Oder?
Original anzeigen (0,6 MB)